Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win98

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
linux-partitionierung löschen
Win98 - Hallo habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen: auf einem alten rechner war linux installiert, was sich nicht mehr starten ließ, sodass sich die festplatte formatieren und win98 installieren wollte. also habe ich erstmal c: formatiert und alle partitionierungen it fdisk...
Alles rund um Mac OSX & Linux
hardware-funktionstest unter win98 - welche tools?
Win98 - mein alter rechner scheint sich doch wieder erholt zu haben (seit freitag abends startet er wieder anstandslos und verhält sich im laufenden betrieb normal) - kann mir jemand tools empfehlen, mit denen ich unter win98 testen kann, wie's um seine hardware wirklich steht. (vielleicht brauch ich ja...
Netzwerk und Hardware
Probleme mit Antivir
Win98 - Hallo Leute, mein PC (Win98) spinnt seit kurzem. Wenn ich den PC Neustarte schmiert er immer ab. Zudem bringt mir mein Antivir folgende Warnungen und Hinweise. Kann mir da jmd. weiterhelfen? C:\WINDOWS\SYSTEM MINI.CAB ArchiveType: CAB (Microsoft) --> ARIAL.FOT WARNUNG!...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE
Win98 - Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine LAN-Karte, wofür ich keinen Treiber habe, noch der Name der Firma auf der Karte steht. Und da ich Win98 SE habe ist das ein ziemliches Problem, denn das Teil funktioniert nicht. So wollte ich jetzt mal fragen, ob hier jemand vielleicht eine Lösung...
Netzwerk und Hardware
Inkompatible Version des RPC Stub
Win98 - Hallo, kann leider weder Internetseiten (IE 6 / WIN98) noch Mails (outlook-Express) ausdrucken. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Zeile: 229 Zeichen: 1 Fehler: Inkompatible Versiob des RPC Stub URL: res://c:WINDOWS\SYSTEM\SHDOCLC.DLL\preview.dll Kann das etwas mit einem Virus zu tun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Treiberfür Win98
Win98 - Ich hab mich nun für eine externe Festplatte entschieden (hab sie noch nicht, wird erst geliefert), eine 300GB von Seagate (Hst.Nr: ST3300801CB-RK) - bis Win98SE ist sie abwärtskompatibel, aber: Gibt's eine Möglichkeit, dass Win98 (nicht SE!) sie als zusätzliches Laufwerk erkennen kann? Ich hab...
Netzwerk und Hardware
lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!
Win98 - Vorab, sorry für den Doppelpost, der andere Thread war wohl verkehrt. Folgendes Problem gibt es bei mir: BS: Win98 SE (bis gestern ziemlich stabil seit 6 Jahren ) Firefox Browser DSL Verbindung Firewall Antivir Pers. Edition SpyBot S+D
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wie lösche ich Alexa auf win98
Win98 - Hi, hatte nach meinem scan auf nem windows 98 rechner folgendes gefunden: Mon Oct 03 14:23:08 2005 => System found infected with alexa Spyware/Adware ({c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a})! Action taken: No Action Taken. Die Find.bat funktioniert hier ja nicht, deshalb hab ich infected und...
Log-Analyse und Auswertung
W32/Mitglieder.CT Auswirkungen?
Win98 - Hallo! Hat jemand ne Ahnung was der oben angegebene Virus für Auswirkung auf den Systemen Win98, WinXP und Win2000professional? Darüber hinaus würde es mich interessieren, wie man die wirkungsvoll beseitigt ohne das System platt zu machen. :kloppen: Dank und Gruß erwin007
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sonderfall: Formatierung/Partitionierung zweite Festplatte, verschiedene Betriebssyst
Win98 - Hallo zusammen, ich erlaube mir mal einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen, da sowohl die Boardsuche als auch Google und das Stöbern in anderen Boards meine Fragen nicht erschöpfend beantworten konnten. Ich hatte bisher eine Festplatte mit 40 GB, vier Partitionen: einmal Win98, einmal XP,...
Alles rund um Windows
Kaputt oder viren ?
Win98 - Hallo, Rechner: Win98, 4,5GB SCSI + 9,1GB SCSI Baujahr 98 es begann damit, daß ich plötzlich Dateien nicht mehr löschen oder verschieben konnte, ohne daß sich der Rechner dabei, meist am Ende aufhang. Ich habe 7 Partitionen, Betriebssystem auf C. Auch nach formatieren und neu installieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von WinXP zu Win98
Win98 - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was der beste Weg ist, um ein WindowsXP durch ein Windows98 zu ersetzen? Das XP ist installiert und ich hätte eben gerne ein 98er drauf. Geht es auch ohne Startdiskette? Die hab' ich nämlich nicht. Hatte das XP mal probeweise auf meinem alten PC...
Alles rund um Windows
Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!
Win98 - Seit Tage ist meine Festplatte aus unerklärlichen Gründen zu. Durch Zufall und mit Easy Cleaner hab ich in den Temporary Internet Files einen Unterordner entdeckt mit kryptischem Namen, der voller Unterordner ist mit genauso kryptischen Namen und es ist nicht möglich das Ding von der Platte zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
brauche ganz dringend hilfe!!!!
Win98 - ALSOOO ich habe auf meinem alten Rechner Win98 draufgehabt und irgendwann WinXP! Hat aber net geklappt, also hab ich so gut wie es ging formatiert! Jetzt wollte ich auf die Kiste wieder Win98 draufmachen, aber es geht einfach net! Ich hab die CD, der startet auch manchmal!! die cd und das setup,...
Alles rund um Windows
Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind.
Win98 - Ich hab Firefox 1.0.6 unter Win98 1st Edition, nichts Auffälliges im hijackthis-Log und keine Funde mit Antivir, aber ich bemerke in letzter Zeit folgendes: Nachdem ich in 1 von mehreren Tabs eine Website geöffnet hatte, diese danach wieder gechlossen, zeigt Firefox in seiner Statusleiste an,...
Alles rund um Windows
trojaner smtfraud.c - nix geht mehr
Win98 - hallo zusammen, ich habe mir auf einem anderen rechner (win98) den trojaner smitfraud.c eingefangen. ich hab dann wie hier im forum beschrieben begonnen dagegen anzugehen. die meldung am dektop war auch weg, aber die infizierte datei "wininet.dll" immer noch vorhanden. beim online-scan mir panda...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwarteter Fehler
Win98 - Hallo, ich habe bei mir Hijackthis installiert und prüfe regelmäßig meinen Rechner (Win98). Seit kurzem kann ich das Programm aber nicht mehr starten. Es erscheint die Windows-Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler". Auch ein Umbennen der hijackthis.exe (in xyz.com) ändert daran nichts. Was...
Log-Analyse und Auswertung
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?
Win98 - Kann ich auf einem PC mit XP SP1 Pro mit subseven 2.1.5 oder 2.2 infiziert werden? Weil mit Win98 ist mir das schon passiert. Und kann ich auf einem PC, der über einen Router ins Inet geht, wirksam bzw. für den Hacker nützlich, von sub7 infiziert werden? danke schonmal, andinator
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXPLORER Fehler bei Win98
Win98 - Hallo Leutz, hab da ein kleines problem. das system (win98) zeigt nach dem laden vom desktop eine fehler meldung an. wo er sagt in der: OLE32.dll bei 0167:7ff21a32 taucht ein fehler auf. da es nicht mein rechner is und nur der rechner einer freundin, kann ich nicht genau sagen woher das...
Alles rund um Windows
e Scan 6.1.07 Aktuell?
Win98 - bei mir hat der e_scan folgendes ergeben, aber wie kann ich jetzt den "schaden" beheben? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ Funde für "infected" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ ---------- c:\bases_x\mwav.log Tue May 10 20:42:12 2005 => File...
Mülltonne
Brauche mal Tips zur Plattenbelegung
Win98 - Hallo Leude, wie ihr wißt stehe ich ja an der Schwelle zur "Linux-Welt". ;) Software ist am Start (Mandrake 10.2 rc2); Hardware in Form von einer 20GB Festplatte liegt auch bei mir auf dem Schreibtisch; unterm Tisch werkelt ein AMD Athlon 1000 mit einer 440er Nvidia Grafik, 256 MB Ram,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojaner DyFuCa + PUNITYSC
Win98 - Hi Spezis, ich arbeite mit 2 Rechner (1x WIN98 SE + 1x WIN XP). Auf meinem WIN XP-Rechner hat Ad-Aware die Trojaner festgestellt. Die Funktion "löschen" brachte nichts. :heulen: Ich habe bei euch nachgeschaut und auch gefunden, was zu tun ist. = eScan downloaden, installieren, online...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wer kann mir helfen? randex.gen und gaobot
Win98 - Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Laptop war schon bei einem Profi (der verdammt viel Geld verlangt hat) und die Würmer sind schon wieder?? oder immernoch?? da. nach ca 15 min im Internet kamen zwei Warnungen von Norton. Wenig später startete der Compi einen Countdown zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pc(win) ignoriert passwort
Win98 - Tachchen erstmal! Ich habe ein mega Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht, ob das Thema hier hingehört und ob es dieses Thema schon gab, aber ich habe zumindest keines mit dem gleichen Problem gefunden. Der pc meiner Mutter hat win98 und win2000 (also man kann wechseln wie...
Alles rund um Windows
se.dll usw. unter Win98
Win98 - Guten Tag, ich habe wochenlang keinen Erfolg bei der Entfernung von se.dll usw. auf einem Win98-Rechner gehabt. Jetzt habe ich die Festplatte dieses Rechner zusätzlich in einen neuen XP-Rechner eingebaut und mit Escan untersucht. Hier das Ergebnis: Sind vermutlich harmlos (Reboot bei...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.