Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.12.2005, 17:19   #1
Alex Zz
 
LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE - Standard

LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE



Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine LAN-Karte, wofür ich keinen Treiber habe, noch der Name der Firma auf der Karte steht.
Und da ich Win98 SE habe ist das ein ziemliches Problem, denn das Teil funktioniert nicht.
So wollte ich jetzt mal fragen, ob hier jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem weiß??

Alt 30.12.2005, 18:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE - Standard

LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE



ganz ohne Info sicher nicht.

- Schau mal auf den Chip auf der karte, ob da was wie Realtek oder RTL 8139 drauf steht

- Schau mal ob du eine Beschrifftung die mit FCC beginnt findest, wenn ja hier KOMPLETT posten

- kauf dir für 5-10 Euro eine neue Karte mit Aufdruck und Treibern
__________________

__________________

Alt 30.12.2005, 18:43   #3
piet
Gast
 
LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE - Standard

LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE



Weitere Möglichkeit, jag eine neue Linux-Live-CD (Knoppix4.x) über den Rechner.

Hat das System gestartet, mach eine Konsole auf und tipp

Code:
ATTFilter
lspci -v | grep Ethernet
         
ein. Wird die Karte von der Hardwareerkennung des Livesystems erkannt hast Du mit obigen Kommando den Herstellernamen+Version schwarz auf weiß. Danach kannst Du Dir den Treiber für Win98 im Netz suchen gehen.

piet
__________________

Alt 31.12.2005, 12:55   #4
DEPI
 
LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE - Standard

LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE



ich hab mal bei nem ähnlichen fall einfach mit aida 32 gearbeitet (everest suxx):bitte klicken

im programm links auf computer>Übersicht>nach unten bis zu netzwerk scrollen

Alt 07.01.2006, 17:42   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE - Standard

LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE



Hallo,

ist zwar schon älter, aber dennoch eines Kommentares Wert:
Zitat:
Zitat von DEPI
ich hab mal bei nem ähnlichen fall einfach mit aida 32 gearbeitet (everest suxx)
Du weißt aber, das AIDA 32 nicht mehr weitergeschrieben wird und Anfang 2004 stehengeblieben ist?

Gruß

Schrulli

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE
firma, folge, folgendes, frage, fragen, funktionier, funktioniert, karte, lan, lösung, problem, treiber, win, win98




Ähnliche Themen: LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE


  1. cmd.exe öffnet sich und lädt treiber ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (20)
  2. Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2015 (10)
  3. Treiber für W- Lan Karte dringend gesucht!)
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2012 (11)
  4. Treiber für WLAN Karte
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2011 (10)
  5. WIN98 PC malwarefrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2009 (0)
  6. xpupdate.exe (u.a.?) auf Win98 SE ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2007 (1)
  7. Grafikkarte funzt nur ohne Treiber
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2007 (8)
  8. Bildschirm geht aus und wieder an dann wie ohne Graka treiber
    Alles rund um Windows - 24.06.2006 (7)
  9. USB-Treiberfür Win98
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2005 (2)
  10. Von WinXP zu Win98
    Alles rund um Windows - 06.09.2005 (27)
  11. se.dll usw. unter Win98
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (11)
  12. Fat 16 -> Fat 32 Win98
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (5)
  13. Win98 spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2004 (3)
  14. win98 - nachfrage
    Alles rund um Windows - 16.08.2003 (1)
  15. W32.Blaster und WIN98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  16. Dialer Einwahl ohne CAPI Treiber (AOL)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2003 (7)
  17. WIN98 DNS-Problem
    Alles rund um Windows - 05.03.2003 (5)

Zum Thema LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE - Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine LAN-Karte, wofür ich keinen Treiber habe, noch der Name der Firma auf der Karte steht. Und da ich Win98 SE habe ist - LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE...
Archiv
Du betrachtest: LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.