Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.01.2015, 14:11   #1
Zinke
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



Hallo, liebes Trojaner-Board-Team,

da ich hier schonmal (sehr gute) Hilfe bekam, wende ich mich wieder an euch.
Ich weiß zwar nicht, ob ihr euch darum kümmert oder nicht, aber da ich sonst kein anderes Forum eurem vorziehe, wollte ich hier einfach mal blöd fragen.

Also:
Ich habe mir ein Fujitsu Lifebook E554 angeschafft.
Dass es ohne Betriebssystem ankommt war mir bestwusst, nicht aber dass keine Treiber drauf sind.
Ich kenn mich halt nicht so gut aus.
Über die Intel-Homepage habe ich einige Treiber installiert, die zu meiner SerienNummer gepasst haben und auch zu den Angaben von SIW.
Leider fehlen immer noch welche und ich frage mich ausserdem, ob ich die Richtigen ausgewählt habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich herausfinde, welche Treiber ich brauche und wo ich sie besorgen kann.
Meine bisherigen "Nachforschungen" haben nicht allzu viel ergeben.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf schnelle, effiziente Hilfe
Zinke

Alt 11.01.2015, 15:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



Zitat:
Dass es ohne Betriebssystem ankommt war mir bestwusst, nicht aber dass keine Treiber drauf sind.
Wenn kein Betriebssystem drauf ist, können logischerweise auch keine Treiber installiert sein. Wenn, dann liegt dem Gerät ne Treiber-DVD bei.

Zitat:
Über die Intel-Homepage habe ich einige Treiber installiert,
Warum guckst du bei Intel? Du hast ein Lifebook von FSC, vllt möchtest du mal lieber auf der Fujitsu-Homepage nach Treibern deines Notebook-Modells mal schauen.
__________________

__________________

Alt 11.01.2015, 15:31   #3
Zinke
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Ach, entschuldige, ich habe natürlich auf der Fujitsu Homepage nach Treibern gesucht, wo ich durch die Eingabe der Seriennummer auch einige gefunden habe.
Ich war nur etwas verwirrt, da manche Treiber von Intel sind.
Von der FujitsuSeite habe ich alle angegebenen Treiber für mein Betriebssystem heruntergeladen, entpackt und ausgeführt.
Manche dieser Treiber wurden aber durch das Programm selbst an der Installation gehindert, weil sie angeblich für Vista konzipiert wurden.

Zinke
__________________

Alt 11.01.2015, 15:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



Dir ist schon klar, dass wir noch nicht wissen welches OS du überhaupt verwendest? Wenn ich raten müsste würde ich sagen: Windows 7 64 Bit

Kein Plan was du mit Vista da hast, auf der Downloadseit wird rein garnix von Vista erwähnt. Fujitsu America - Support
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.01.2015, 15:44   #5
Zinke
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



Ja, richtig geraten.
Warum von Vista die Rede ist weiß ich auch nicht.
Die Installation wurde abgebrochen, weil die Treiber für Vista waren.
Obwohl man ja bei Fujitsu zuerst sein Betriebssystem auswählen muss, um zu den Treibern zu kommen.

Ich nutze ein Fujitsu Lifebook E554.
Mit Windows 7 Professional SP1 64Bit.

Musst du sonst noch was wissen, oder ist eh Hopfen und Malz verloren?

Aber zusammenfassend würdest du sagen, dass ich auf der FujitsuHP alle nötigen Treiber finden sollte?

Zinke


Alt 11.01.2015, 16:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



Installier doch erstmal alles was Windows dir über die Windows-Updates anbietet. Stell sicher, dass du auch andere Produkte von Microsoft bei der Suche nach Updates aktiviert hast. Wenn dann was fehlt kannst du gezielt dazu Treiber nachladen unter installieren.
__________________
--> Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.

Alt 11.01.2015, 16:30   #7
Zinke
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



Also Windows Updates habe ich alle soweit installiert.
Ich habe versucht über den Geräte-Manager die Treiber automatisch zu installieren und ich habe soweit möglich alle Treiber von der FujitsuHP installiert.

Kann es schaden, wenn ich die Treiber erneut installiere?
Oder wird dann soetwas angezeigt im Sinne von: "Dieser Treiber ist bereits installiert."?

Zinke

Alt 11.01.2015, 16:41   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.





poste doch erstmal nen Screenshot vom Gerätemanager...dann sieht man was noch fehlt! Man installiert doch nicht planlos einfach alles was auf der herstellerseite angeboten wird
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.01.2015, 16:49   #9
Zinke
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



Ich fürchte ich stell mich wohl grade sehr blöde an....
Naja Geräte-Manager im Anhang.

Zinke
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Geräte-Manager.PNG (58,3 KB, 72x aufgerufen)

Alt 11.01.2015, 16:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



SM-Bus sollte eigentlich in den Chipsatztreibern drin sein...

Bei den unbekannten musst du genauer schauen...per Doppelklick auf die jew. unbekannte Kompoenten, Hardware-IDs anzeigen lassen und danah googlen. Dann findet man normalerweise heraus welche Komponente das ist, sofern diese nicht schon über die Chipsatztreiber installiert wurden...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.01.2015, 17:39   #11
Zinke
 
Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Standard

Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.



Es war wie du gesagt hast.
Die Treiber für die Unbekannten Geräte liesen sich durch Googlen direkt auf der FujitsuHP downloaden und über den Geräte-Manager installieren.
Und auch durchs Googlen der Hardware-IDs des SM-Bus-Controller lies sich der (passende) Chipsatztreiber finden.
Der alte wurde angepasst und/oder gelöscht oder wie auch immer, jedenfalls hatte Fujitsu ein pasendes Service-Programm, welches mir durch die Hardware-ID vorgeschlagen wurde.

Du hast mir (wieder) sehr geholfen und es sind nun alle Treiber aktuell und funktionsfähig.

Ich Dösel hätte auch selbst auf die Idee mit den Hardware-IDs kommen können. x.x

Vielen Dank für deine Hilfe.
Und Entschuldigung für den holprigen Start.

Zinke

Antwort

Themen zu Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.
anderes, betriebssystem, bisherigen, blöd, brauche, einfach, eurem, fehlen, forum, frage, fujitsu, hilfe, hoffe, hoffnung, installier, installiert, neues, nummer, schnelle, schonmal, seriennummer, treiber, troja



Ähnliche Themen: Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.


  1. cmd.exe öffnet sich und lädt treiber ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (20)
  2. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  3. Laptop leeren ohne Update von Betriebssystem zu löschen
    Alles rund um Windows - 30.12.2014 (6)
  4. BKA Trojaner ohne abgesicherten Modus und ohne Repararurinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  5. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  6. Neues Betriebssystem
    Alles rund um Windows - 29.06.2011 (8)
  7. Pc fährt rauf und runter ohne Vorwahrnung und ohne Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (0)
  8. Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)
    Alles rund um Windows - 18.11.2010 (4)
  9. sehr langsames betriebssystem & browser von einem tag auf den anderen (Crysis geht aber ohne prob.)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (4)
  10. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  11. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  12. Grafikkarte funzt nur ohne Treiber
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2007 (8)
  13. Bildschirm geht aus und wieder an dann wie ohne Graka treiber
    Alles rund um Windows - 24.06.2006 (7)
  14. LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (4)
  15. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)
  16. Dialer Einwahl ohne CAPI Treiber (AOL)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2003 (7)
  17. neues Motherboard ohne TCPA?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2003 (7)

Zum Thema Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. - Hallo, liebes Trojaner-Board-Team, da ich hier schonmal (sehr gute) Hilfe bekam, wende ich mich wieder an euch. Ich weiß zwar nicht, ob ihr euch darum kümmert oder nicht, aber da - Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem....
Archiv
Du betrachtest: Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.