Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.11.2010, 22:33   #1
Heldenelch
 
Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit) - Standard

Problem: Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)



Guten Abend liebe Trojaner-Board-ler,

Ich habe vor einer Woche mein PC formatiert und bin von Win7 Ulimate ( 64bit ) auf Win7 Enterprise ( 64bit ) gewechselt. Von Anfang an habe ich gemerkt, dass mein PC weniger Leistung hervorbringt bevor ich ihn geräumt habe.

Bei diversen "Games" sinkt meine Framerate spürbar und deshalb kann ich Programme ( z.b. Msn,Firefox,Skype etc. ) nur offen lassen, wenn ich die niedrigere Leistung in Kauf nehme.
( Anmerkung : Mit Ultimate lief alles reibungslos. )

Da ich nicht so der Experte in dem Gebiet sind hab ich nach dem Problem erstmal gegooglet - Jedoch ohne Erfolg nach einiger Zeit. Deshalb dacht ich mir, dass ich hier mal eine Topic aufmachen kann.
( Wenn es doch jemand schafft mein Problem zu "ergooglen", solle er seine Lösung hier posten. )

Daten :
Prozessor : AMD Athlon Dual Core Processor 4850e 2.58 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,0GB RAM
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8500 GT
Systemtyp: 64-Bit

Betriebssystem : Windows 7 Enterprise ( vorher Windows 7 Ultimate , was mehr Leistung hervorbrachte )

Falls jemand mehr Informationen braucht, soll er mir einfach Bescheid geben. Ich hoffe ich hab im richtigen Sub-Forum gepostet und hoff auf Hilfe.

Vielen Dank im vorraus,
Euer heldenhafter Elch

Alt 15.11.2010, 02:26   #2
98765
 
Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit) - Standard

Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit) Anleitung / Hilfe



Hi, allgemeine Frage -allgemeine Antwort.

im Grunde sollte das was du schreibst unmöglich sein, da die Installationsdateien ja die selben sind. Seit Vista ist es ja wurscht was ich installiere, ich brauche nur die entsprechende Setup.xml . Ist vereinfacht geschrieben. ;-)

Bleibt die Frage nach den Diensten die beim Systemstart laden. Da denke ich mal wirst du sicher fündig. Vista und Win7 sind permanent dabei sich selbst zu überwachen und zu "verbessern".

Was auch noch eine Frage wert wäre, ob du "andere" Treiber verwendest.

Was das System ungemein ausbremsen kann sind die pagefile.sys (Auslagerungsdatei) und die hyberfil.sys (Ruhezustand/Standby) Beide kannst du auf Laufwerk C:\ finden, wenn aktiv und "versteckte Systemdateien anzeigen" im Explorer/Ordneroptionen ausgewählt wurde. Auch der sogenannte Indexdienst ist ständig mit sich selbst beschäftigt und sucht nach neuem.

Wo du auch mal nachschauen könntest wäre DirectX. ->Ausführen -> "dxdiag" eingeben
(Hardwarebeschleunigung, AGP,...)
in den Power-Einstellungen, ob sich da ein Stromspar-Modus eingenistet hat
und in den Grafikkarteneinstellungen. Da könntest du auch mal nachschauen ob die "Wiederholrate" ein xx-faches eines gängigen Wertes ist. 1920x1080 (xx Hz) Gängig wäre 60Hz für NTSC /50Hz für PAL (auch HD!) -> daraus folgt das 150Hz ein guter Wert ist.

Insgesamt hört sich das so an als wäre der Grafiktreiber nicht, nicht vollständig aktiv oder durch irgendwas ausgebremst.

Viele Grüße fürs erste. 98765
__________________


Alt 17.11.2010, 09:11   #3
MightyMarc
 
Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit) - Standard

Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit) Details



Zitat:
Zitat von 98765 Beitrag anzeigen
im Grunde sollte das was du schreibst unmöglich sein, da die Installationsdateien ja die selben sind. Seit Vista ist es ja wurscht was ich installiere, ich brauche nur die entsprechende Setup.xml.
Wenn ein nach eigenem Bekunden unerfahrener User mit Enterpriseeditionen rumhantiert sollte man in Betracht ziehen, dass die Installationsquelle u.U. nicht vertrauenswürdig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unternehmensadmin jemanden VLK und Medium in die Hand drückt.

Weiterhin kann es durchaus sein (keine Ahnung, da wir hier noch mit XP arbeiten), dass die Enterpriseedition mit einer veränderten Dienstkonfiguration arbeitet. Ich habe z.B. Probleme mir vorzustellen, dass standardmäßig die Mediacenterdienste genutzt werden.

Marc
__________________
__________________

Alt 17.11.2010, 15:55   #4
Heldenelch
 
Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit) - Standard

Lösung: Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)



Zitat:
Zitat von 98765 Beitrag anzeigen
Hi, allgemeine Frage -allgemeine Antwort.

im Grunde sollte das was du schreibst unmöglich sein, da die Installationsdateien ja die selben sind. Seit Vista ist es ja wurscht was ich installiere, ich brauche nur die entsprechende Setup.xml . Ist vereinfacht geschrieben. ;-)

Bleibt die Frage nach den Diensten die beim Systemstart laden. Da denke ich mal wirst du sicher fündig. Vista und Win7 sind permanent dabei sich selbst zu überwachen und zu "verbessern".

Was auch noch eine Frage wert wäre, ob du "andere" Treiber verwendest.

Was das System ungemein ausbremsen kann sind die pagefile.sys (Auslagerungsdatei) und die hyberfil.sys (Ruhezustand/Standby) Beide kannst du auf Laufwerk C:\ finden, wenn aktiv und "versteckte Systemdateien anzeigen" im Explorer/Ordneroptionen ausgewählt wurde. Auch der sogenannte Indexdienst ist ständig mit sich selbst beschäftigt und sucht nach neuem.

Wo du auch mal nachschauen könntest wäre DirectX. ->Ausführen -> "dxdiag" eingeben
(Hardwarebeschleunigung, AGP,...)
in den Power-Einstellungen, ob sich da ein Stromspar-Modus eingenistet hat
und in den Grafikkarteneinstellungen. Da könntest du auch mal nachschauen ob die "Wiederholrate" ein xx-faches eines gängigen Wertes ist. 1920x1080 (xx Hz) Gängig wäre 60Hz für NTSC /50Hz für PAL (auch HD!) -> daraus folgt das 150Hz ein guter Wert ist.

Insgesamt hört sich das so an als wäre der Grafiktreiber nicht, nicht vollständig aktiv oder durch irgendwas ausgebremst.

Viele Grüße fürs erste. 98765
Ich hab etwas geguckt und meine Grafikkarte ist eigentlich installiert ( 1440x900 auflösung , 75Hz), jedoch kann ich mich leicht irren.

Die Programme hab ich probiert zu suchen, jedoch ohne Erfolg ( vll nähere infos dazu ).

Hab aber noch ein anderes Problem :
Bekomme so gut wie täglich einen Bluescreen - Woran liegt es ?

Kopie von den Problemdetails die Windows mir zeigt

"""""""""""""""""""""""""""""
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF800028D3DA2
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111710-13359-01.dmp
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-28328-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
"""""""""""""""""""""""""""""

Vielleicht hat das was mit meinem Problem zu tun.

Vielen Dank für die beiden Posts nochmal und für die Bemühungen der Bearbeitung meins Problems.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer heldenhafter Elch

Alt 18.11.2010, 18:48   #5
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit) - Standard

Wie Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)



Zitat:
Wenn ein nach eigenem Bekunden unerfahrener User mit Enterpriseeditionen rumhantiert sollte man in Betracht ziehen, dass die Installationsquelle u.U. nicht vertrauenswürdig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unternehmensadmin jemanden VLK und Medium in die Hand drückt.
Beantworte mal bitte diese Vermutung. Ich frage mich auch woher du eine Volumenlizenz bzw. Enterprise-edition hast, bevor wir hier mutmassen und sich herausstellt das die gecrackte Version nicht funktioniert (keine Unterstellung)


Antwort

Themen zu Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)
amd, amd athlon, anfang, arbeitsspeicher, betriebssystem, brauch, diverse, einfach, firefox, games, geforce, gepostet, guten, lösung, msn, neues, nvidia, offen, problem, programme, sinkt, skype, win, win7, windows, windows 7, windows 7 ultimate, woche



Ähnliche Themen: Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)


  1. Rootkit verdacht unter win7 64bit ultimate
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2015 (35)
  2. Windows 7 Ultimate 64bit: Avira findet PUA/OpenCandy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2015 (14)
  3. Windows 7 Ultimate 64bit: Avira findet PUA/OpenCandy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2015 (9)
  4. Sehr gefährlicher Trojaner unter Win7 Ultimate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (9)
  5. Win 7 Ultimate 64bit Große Probleme mit colormedia.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (17)
  6. Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2015 (10)
  7. Sicherheitscenter ist deaktiviert und lässt sich auch nicht starten win7 ultimate 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (10)
  8. win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (2)
  9. Windows 7 Ultimate 64bit: Ihr Browser hat gesperrt...Paysafe usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (9)
  10. Probleme mit Laptop, Win7 Ultimate x64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  11. GVU Trojaner 2.07 - Win7 32 BIT Ultimate - Logfiles anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (6)
  12. BKA- Trojaner auf Windows 7 Ultimate N 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  13. neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks
    Alles rund um Windows - 26.12.2011 (3)
  14. Neues Betriebssystem
    Alles rund um Windows - 29.06.2011 (8)
  15. Metropolitan Police Virus auf Win7 Ultimate 64bit Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (1)
  16. Vista Ultimate 64bit: Hängt sich auf beim Abmelden, Taskmanager im Tray
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (0)
  17. Bitte um Auswertung (Vista Ultimate 64bit)
    Mülltonne - 21.01.2008 (0)

Zum Thema Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit) - Guten Abend liebe Trojaner-Board-ler, Ich habe vor einer Woche mein PC formatiert und bin von Win7 Ulimate ( 64bit ) auf Win7 Enterprise ( 64bit ) gewechselt. Von Anfang an - Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)...
Archiv
Du betrachtest: Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.