Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.12.2011, 10:18   #1
MILFSLAYER
 
neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks - Standard

Problem: neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks



Hi,


Vor 5 Wochen habe ich mir ein Lenovo Thinkpad x121e mit Fusion E-450 1,65Ghz dual-Prozessor, 4GB Speicher bestellt.

Windows7 64bit, alle Treiber laufen, nur nicht im angemessenen Tempo.

Schon bei Kleinigkeiten wie firefox mit lediglich einer Tab beträgt die Latenz fast eine Sekunde.
Ebenso das Öffnen von PDF-Dateien, Scrollen nicht möglich und andere Programme sind kurzzeitig nicht aufrufbar.

die CPU Auslastung liegt bei Ausführungen dauerhaft bei rund 20%.


Ist das Normal?


Grüße und einen erholsamen Tag an alle

Alt 26.12.2011, 10:52   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks - Standard

neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks Anleitung / Hilfe



CPU-Auslastung ist normal/kann normal sein.
AMD-Fusion-Systeme habe ich noch nicht getestet, aber so dramatisch sollte es nicht sein, wobei eine gefühlte Sekunde durchaus unterschiedlich lang sein kann. Überprüfe mal alle Einstellungen, deaktiviere alle unnötigen Autostarts und ob eventuell irgendein Update oder ein Lenovo-Dienst im Hintergrund läuft.
Welches AV-Programm ist installiert?
Was startet alles mit, was du nicht wirklich ständig brauchst, deaktiviere vom Autostart.
Gerade Notebooks bekommen da gerne eine Unmenge an Unsinn ab Werk mit.

Beachte auch: PC wird immer langsamer - was tun?
__________________

__________________

Alt 26.12.2011, 18:52   #3
MILFSLAYER
 
neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks - Standard

neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks Details



hi und danke für die Antwort.

Der PC kam ohne Win und Treiber, habe alles selber draufgemacht.

AV-Programm ist Avira Free.

Du meinst also, dass ich Programme deaktivieren soll, die ich beim Start nicht brauche?

Klingt komisch, aber ausser PDF-Reader und VLC-Player habe ich keine Programme installiert, die bei mir zum Vorschein kommen.
Bei "Software und Programme" habe ich da lenovo-Zeug, welches ich nicht zuordnen kann.
Wie erkenne ich denn unwichtige Programme, wenn ich diese über den Taskmanager ausschalten/löschen will?
Meiner Erfahrung nach wird man ständig vom System vor Betriebsfehlern gewarnt.


schon mal danke

Gruß
__________________

Alt 26.12.2011, 19:05   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks - Standard

Lösung: neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks



Zitat:
Zitat von MILFSLAYER Beitrag anzeigen
Der PC kam ohne Win und Treiber, habe alles selber draufgemacht.
Dann wäre gut möglich, dass du falsche Treiber, oder einige Treiber nicht, installiert hast.
Du solltest nur Treiber von Lenovo installieren, wenn möglich. Auch Lenovo setzt gerne abgespeckte Hardware ein, die mit Originaltreibern des echten Herstellers manchmal nicht funktionieren oder nicht fehlerfrei funktionieren, auch wenn ich dies bei Win7 bisher noch nicht erlebt habe (IIRC).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks
64bit, andere, auslastung, cpu, cpu auslastung, dauerhaft, firefox, gen, kurzzeitig, laufen, lenovo, neues, nicht möglich, programme, ruckel, ruckeln, ruckelt, scrollen, speicher, tab, tasks, thinkpad, treiber, verzögert, win, win7, win7 64bit, windows7, woche, wochen



Ähnliche Themen: neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks


  1. Maus ruckelt und bewegt sich Verzögert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (3)
  2. Win7-Laptop von ASUS reagiert stark verzögert und hängt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (11)
  3. Win7 neu aufgesetzt - Windows reagiert verzögert, Browser laden Seiten extrem langsam, Downloads brechen ab oder dauern ewig
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (10)
  4. TR\BProtector.Gen auf Netbook (Win7) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (12)
  5. Win7: Netbook RAM immer ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2014 (9)
  6. Win7 32 bit auf 64bit win7 updeaten
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (10)
  7. GVU Trojaner 2.07 Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (3)
  8. BKA-Trojaner Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (12)
  9. GVU-Trojaner Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (9)
  10. GVU 2.07 Trojaner, win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (3)
  11. (2x) Polizei/Gema/Ukash Trojaner auf Netbook win7 32 bit
    Mülltonne - 31.08.2012 (2)
  12. GVU 2.07 Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  13. Win7 Starter Netbook durch GEMA Virus gesperrt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (3)
  14. BKA Trojaner auf Netbook mit Win7 Starter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (9)
  15. Win7 Neues Benutzerkonto funktioniert nicht richtig
    Alles rund um Windows - 20.02.2011 (1)
  16. Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)
    Alles rund um Windows - 18.11.2010 (4)
  17. Maus ruckelt seit 2 Wochen - das ganze System ruckelt manchmal!? (WIN2000 SP4)
    Mülltonne - 11.08.2007 (2)

Zum Thema neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks - Hi, Vor 5 Wochen habe ich mir ein Lenovo Thinkpad x121e mit Fusion E-450 1,65Ghz dual-Prozessor, 4GB Speicher bestellt. Windows7 64bit, alle Treiber laufen, nur nicht im angemessenen Tempo. Schon - neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks...
Archiv
Du betrachtest: neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.