Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neues Betriebssystem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.06.2011, 10:17   #1
noname102
 
Neues Betriebssystem - Standard

Problem: Neues Betriebssystem



Hallo,
ich habe von einem Bekannten seinen Firmenlapotop bekommen, da er ihn nicht mehr benötigt (er hat einen neuen bekommen).
Nun wollte ich ein neues Betriebssystem aufspielen. Dabei bekam ich aber folgende Probleme:
- Zuerst wollte ich es mit ubuntu versuchen, dabei ging aber gar nichts. Ich habe es nicht hinbekommen im Bootmenü von der CD zu starten und im hochgefahrenen Zustand ging die CD auch nicht.
- Mit der windows XP Installations-CD ging es auch nicht im Bootmenü. Als ich dann nach dem hochfahren die .exe datei benutzen wollte ging diese zwar, aber es kam die info, dass ich mich als administrator einloggen sollte, damit alles funktioniert.
allerdings habe ich das Administrator Passwort nicht. also habe ich es als normaler Nutzer versucht. Danach ging das normale Fenster auf und ich wurde gefragt ob ich windows XP installieren möchte.

weiter habe ich mich nicht getraut, aus Angst, dass ich später dann, da ich XP als normale rNutzer installiert habe nur ein halbfertiges System haben werde.

Die Bitte/Frage an euch: Soll ich es als normaler Nutzer versuchen? Oder gibt es einen anderen Weg wie es funktionieren könnte?

Der Laptop ist ein lenovo T400.

Alt 29.06.2011, 10:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Betriebssystem - Standard

Neues Betriebssystem Anleitung / Hilfe



http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
__________________

__________________

Alt 29.06.2011, 12:26   #3
noname102
 
Neues Betriebssystem - Standard

Neues Betriebssystem Details



Habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Bei den settigns kommt die meldung: All items on this menu cannot be modified in user mode. If any items require changes please consult your system supervisior.

Als boot-optionen stehen nur PCI LAN und ATA HDD0 zur verfügung
__________________

Alt 29.06.2011, 12:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Betriebssystem - Standard

Lösung: Neues Betriebssystem



Dann musst du versuchen mit F11 oder F8 - je nachdem was im Handbuch steht - ins Bootmenü kommen und von dort die CD auswählen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.06.2011, 12:47   #5
noname102
 
Neues Betriebssystem - Standard

Wie Neues Betriebssystem



Mit F11 passiert nichts, bei F8 komm ich in das Menü für Erweitert Windows-Startoptionen. Dort finde ich aber nichts über eine Möglichkeitden über CD zu starten.


Alt 29.06.2011, 13:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Betriebssystem - Standard

Wo Neues Betriebssystem Lösung!



Zitat:
Bei den settigns kommt die meldung: All items on this menu cannot be modified in user mode. If any items require changes please consult your system supervisior.
Dann bist du an völlig falscher Stelle oder hast nicht genügend Rechte.
Du solltest das Handbuch zum Gerät lesen.
__________________
--> Neues Betriebssystem

Alt 29.06.2011, 13:35   #7
noname102
 
Neues Betriebssystem - Standard

Neues Betriebssystem



Benutzerhandbuch habe ich leider nicht. Gibt es keine Möglichkeit Windows anders zu installieren?

Alt 29.06.2011, 14:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neues Betriebssystem - Standard

Neues Betriebssystem



Google hilft => http://download.lenovo.com/ibmdl/pub...df/44c9780.pdf
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.06.2011, 14:37   #9
noname102
 
Neues Betriebssystem - Standard

Neues Betriebssystem



cool, vielen Dank für deine Hilfe. Ich probier dann ein wenig rum...

Antwort

Themen zu Neues Betriebssystem
administrator, anderen, benötigt, betriebssystem, betriessystem, bootmenü, datei, einloggen, fenster, folge, folgende, funktionieren, hochfahren, installieren, installiert, laptop, lenovo, neue, neuen, neues, nicht mehr, passwort, probleme, starten, ubuntu, versuche, windows, windows xp, windows xp installieren



Ähnliche Themen: Neues Betriebssystem


  1. Neues Lifebook ohne Treiber und Betriebssystem.
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2015 (10)
  2. XP-Betriebssystem
    Diskussionsforum - 29.03.2014 (22)
  3. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2012 (51)
  4. Polizeitrojaner sperrt Betriebssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (15)
  5. Neuinstallation Betriebssystem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  6. Betriebssystem infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (7)
  7. Betriebssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  8. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 08.04.2011 (17)
  9. Betriebssystem Doppelinstallation
    Alles rund um Windows - 08.12.2010 (7)
  10. Neues Betriebssystem - Weniger Leistung ( Win7 , Ultimate => Enterprise , 64bit)
    Alles rund um Windows - 18.11.2010 (4)
  11. Welche Betriebssystem nun?
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (9)
  12. Betriebssystem basteln
    Diskussionsforum - 02.10.2007 (13)
  13. Linux als 2.Betriebssystem
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.12.2006 (21)
  14. betriebssystem nur welches ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.08.2005 (1)
  15. betriebssystem runterschmeissen
    Alles rund um Windows - 04.04.2005 (3)
  16. wer braucht xp als betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 21.08.2003 (16)
  17. Betriebssystem aufspielen
    Alles rund um Windows - 03.07.2003 (3)

Zum Thema Neues Betriebssystem - Hallo, ich habe von einem Bekannten seinen Firmenlapotop bekommen, da er ihn nicht mehr benötigt (er hat einen neuen bekommen). Nun wollte ich ein neues Betriebssystem aufspielen. Dabei bekam ich - Neues Betriebssystem...
Archiv
Du betrachtest: Neues Betriebssystem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.