Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuinstallation Betriebssystem!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2012, 09:32   #1
yoennie
 
Neuinstallation Betriebssystem! - Standard

Neuinstallation Betriebssystem!



Hallo,

eine Frage.

Mein Rechner (winXP) ist mit mind. 1 Trojaner vereucht. Entdeckt und "entfernt" wurden "TrojanClicker:Win32/Yabector.gen" und "Program:Win32/PowerRegScheduler".

Der "Win32/Gataka.A." wurde im Arbeitsspeicher entdeckt (explorer.exe), konnte aber nicht entfernt werden! Mein Rechner ist nur noch langsam und immer wieder erscheinen seltsame Systemmeldungen.

Nun habe ich mir Win7 Pro besorgt. Ich will einfach die Platte C: formatieren, die Partitionierung (C: / D aufheben und dann Win7 neu installieren. Nun sagt mir ein Bekannter, ich solle erst die (erweiterte) Partitionstabelle löschen, da Trojaner sich dort aufhalten würden/könnten?

Zudem habe ich eine 2. HD installiert + 1 externe Platte. Inwieweit bsteht sie Gefahr, das auch diese Laufwerke "verseucht" sind? Wichtig sind mir meine Daten, die fast ausschließlich im "doc" und "xls"- Format gespeichert sind. Können die auch betroffen sein?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !

Gruß
Yönnie

Alt 26.03.2012, 20:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation Betriebssystem! - Standard

Neuinstallation Betriebssystem!



Du kannnst im Windows-Setup von der Win7-DVD alle Partitionen auflösen. Folge einfach mal dem Artikel Neuinstallation von Windows

Zitat:
das auch diese Laufwerke "verseucht" sind? Wichtig sind mir meine Daten, die fast ausschließlich im "doc" und "xls"- Format gespeichert sind. Können die auch betroffen sein?
Laufwerke selbst sind nicht verseucht. Aber da können infizierte Dateien drauf gespeichert sein. Ganz wichtig: Bevor du eine externe Platte oder einen anderen austauschbaren Datenträger anschließt, sollte die automatische Wiedergabe komplett deaktiviert sein! Und für den allgemeinen Umgang mit dem Rechner arbeitet man NIEMALS mit Adminrechten, die holt man sich erst wenn man sie wirklich braucht

Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch http://windows.microsoft.com/de-DE/w...oPlay-settings
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Neuinstallation Betriebssystem!
arbeitsspeicher, betriebssystem, daten, einfach, entdeck, entdeckt, entfernt, explorer.exe, formatieren, gefahr, installiert, langsam, laufwerke, löschen, neu, neuinstallation, platte, rechner, seltsame, trojaner, verseucht, wichtig, win7, winxp



Ähnliche Themen: Neuinstallation Betriebssystem!


  1. XP-Betriebssystem
    Diskussionsforum - 29.03.2014 (22)
  2. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2012 (51)
  3. Das Betriebssystem wurde im zusammenhang ................
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (2)
  4. Polizeitrojaner sperrt Betriebssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (15)
  5. Betriebssystem infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (7)
  6. Betriebssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  7. Neues Betriebssystem
    Alles rund um Windows - 29.06.2011 (8)
  8. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 08.04.2011 (17)
  9. Betriebssystem Doppelinstallation
    Alles rund um Windows - 08.12.2010 (7)
  10. Welche Betriebssystem nun?
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (9)
  11. Betriebssystem basteln
    Diskussionsforum - 02.10.2007 (13)
  12. Linux als 2.Betriebssystem
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.12.2006 (21)
  13. Browser oder Betriebssystem
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2006 (4)
  14. betriebssystem nur welches ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.08.2005 (1)
  15. betriebssystem runterschmeissen
    Alles rund um Windows - 04.04.2005 (3)
  16. wer braucht xp als betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 21.08.2003 (16)
  17. Betriebssystem aufspielen
    Alles rund um Windows - 03.07.2003 (3)

Zum Thema Neuinstallation Betriebssystem! - Hallo, eine Frage. Mein Rechner (winXP) ist mit mind. 1 Trojaner vereucht. Entdeckt und "entfernt" wurden "TrojanClicker:Win32/Yabector.gen" und "Program:Win32/PowerRegScheduler". Der "Win32/Gataka.A." wurde im Arbeitsspeicher entdeckt (explorer.exe), konnte aber nicht entfernt - Neuinstallation Betriebssystem!...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation Betriebssystem! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.