Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win98 spinnt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2004, 08:46   #1
Holgi2000
 
Win98 spinnt - Beitrag

Win98 spinnt



Hallo,
mein 98er PC verhält sich sehr merkwürdig.
Der Explorer läßt sich über Start (Rechtsklick) nicht mehr öffnen, statt dessen will er ins Internet (Firewall meldet sich). Das Kontextmenü läßt sich nicht mehr öffnen (PC friert ein). Norton Antivirus ist deaktiviert. Die Maus bewegt sich mal in Zeitlupe, mal gar nicht.
Das ist so, seitdem mir ein Freund (vertrauenswürdige Quelle) ein Word-Dokument geschickt hat. Klingt nach Virus oder Wurm oder Trojaner. Kann mir sowas aber auch anderswo geholt haben
Was könnte das sein? Was meint ihr?
Danke und schöne Grüße.
Holger

Alt 20.01.2004, 08:55   #2
Rudi Carrera
Gast
 
Win98 spinnt - Beitrag

Win98 spinnt



Natürlich kann es sowas sein.
Du kannst nie sicher sein, dass eine Datei von einem Freund sauber ist.
Wenn deine Kiste schon ins Net will, mach doch mal nen Onlinescann.
Poste mal das Ergebnis.
Rudi
__________________


Alt 20.01.2004, 13:33   #3
Holgi2000
 
Win98 spinnt - Beitrag

Win98 spinnt



Hallo Rudi,
ich fürchte, du hast Recht. Es kann 1 bis 2 Tage dauern, dann melde ich mich wieder.
Danke schön.
Gruß
Holger

PS:
Neuerdings kommt eine Fehlermeldung der rundll ("Diese Anwendung wird"..."geschlossen"). Das Fehlermeldungsfenster läßt sich nicht schließen und bleibt im Vordergrund, allerdings kann ich im Hintergrund weiterarbeiten.
__________________

Alt 20.01.2004, 19:13   #4
*Christian*
Gast
 
Win98 spinnt - Beitrag

Win98 spinnt



Einen guten Online-Scan findest du hier:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

Antwort

Themen zu Win98 spinnt
antivirus, antivirus is, explorer, firewall, freund, friert, friert ein, geschickt, interne, internet, kontextmenü, maus, melde, meldet, nicht, nicht mehr, nicht mehr öffnen, norton, pc friert ein, quelle, rechtsklick, schöne, seitdem, start, troja, vertrauenswürdige, wurm, zeitlupe, öffnen



Ähnliche Themen: Win98 spinnt


  1. Modematrappe für win98 gesucht
    Alles rund um Windows - 31.03.2009 (0)
  2. WIN98 statt XP?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2009 (12)
  3. WIN98 PC malwarefrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2009 (0)
  4. xpupdate.exe (u.a.?) auf Win98 SE ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2007 (1)
  5. USB-Treiberfür Win98
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2005 (2)
  6. wie lösche ich Alexa auf win98
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (1)
  7. Von WinXP zu Win98
    Alles rund um Windows - 06.09.2005 (27)
  8. EXPLORER Fehler bei Win98
    Alles rund um Windows - 13.06.2005 (4)
  9. se.dll usw. unter Win98
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (11)
  10. Fehler bei Win98. Brauch Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2005 (2)
  11. IE aktualisieren unter Win98
    Alles rund um Windows - 06.03.2005 (5)
  12. Fat 16 -> Fat 32 Win98
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (5)
  13. Win98 Prob
    Alles rund um Windows - 21.08.2004 (1)
  14. Patizionen bei Win98
    Alles rund um Windows - 23.10.2003 (4)
  15. win98 - nachfrage
    Alles rund um Windows - 16.08.2003 (1)
  16. W32.Blaster und WIN98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  17. WIN98 DNS-Problem
    Alles rund um Windows - 05.03.2003 (5)

Zum Thema Win98 spinnt - Hallo, mein 98er PC verhält sich sehr merkwürdig. Der Explorer läßt sich über Start (Rechtsklick) nicht mehr öffnen, statt dessen will er ins Internet (Firewall meldet sich). Das Kontextmenü läßt - Win98 spinnt...
Archiv
Du betrachtest: Win98 spinnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.