Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Patizionen bei Win98

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2003, 12:24   #1
Hannibal125
 
Patizionen bei Win98 - Beitrag

Problem: Patizionen bei Win98



Tach Leutz,

nachdem ich vor einiger Zeit bei meinen Eltern den PC unter WinXP formatiert hab und ihr dabei schon einige Nerven verloren haben könntet, war ein "Hausputz" auf meiner Platte fällig!
Nu hab ich dazu allerdings noch ne Frage: Meine Platte war von Werk aus in 2 Partizionen unterteilt. Wie und wo kann ich die unter Win98 löschen und/oder zu einer Partizion verbinden?
Außerdem ist auf der Partizion die ich weg haben will, ein Verzeichnis namens "TREIBER" mit Unterverzeichnissen "CD-ROM", etc. Kann ich dann die Partizion so einfach auflösen? Oder kann es dann Komplikationen geben? Helft mir bitte!

THX im Voraus!

Gruß,
Hannibal

Alt 23.10.2003, 12:52   #2
Domino
 
Patizionen bei Win98 - Beitrag

Patizionen bei Win98 Anleitung / Hilfe



Auf dieser zweiten Partition sind, wie du schon gesehen hast, die Treiber für deinen Rechner abgelegt. Diese solltest du natürlich vorher sichern, denn die brauchst du wenn du deinen Rechner mal neu aufsetzen musst. Sonst musst du ewig lange im Netz nach diesen suchen und deinen Rechner aufschrauben um zu sehen was für Komponenten du hast...

Ist die Partiton denn so gross das du sie löschen müsst um Speicherplatz zu gewinen ? Meistens sind die relativ klein und nehmen kaum Platz weg.


Domino
__________________

__________________

Alt 23.10.2003, 13:05   #3
Hannibal125
 
Patizionen bei Win98 - Beitrag

Patizionen bei Win98 Details



Nun, insgesamt hab ich 20GB und die Partition belegt 7,61 GB.

Wollte sie nur deshalb formatieren, weil ich sämtlichen Datenmüll, den ich mir jemals irgendwann mal aufgehalst hab, runter löschen wollte. Auch wenn jetzt kein Müll mehr drauf liegt und ich über alle Verzeichnisse und Dateien den GENAUEN Überblick auf dieser Patizion hab. Nur dachte ich mir halt, dass dieser Datenmüll auch irgendwo in der Registry rumliegt!? Oder tut er das nicht?
Wie gesagt: Hab ansonsten über alle daten auf der Platte den Überblick, mir ginge es halt auch nur um die Reinigung der Registry. Da kommt mir allerdings gerade der Gedanke, dass Programme und Daten die früher mal auf meiner Platte waren (wenn sie denn in die Registry eingetragen wurden), ja auf Laufwerk C: eingetragen wurden. Da ich das ja formatiert habe, dürfte ich eigentlich ja keinen Müll mehr irgendwo rumfliegen haben!? Könnt ihr mir folgen? Stimmt das soweit? Dann könnte ich ja alles so lassen wie es ist! C: wurde schließlich "geputzt".

Gruß,
Hannibal

PS: Treiber hab ich auf ner mitgelieferten Backup-CD...
__________________

Alt 23.10.2003, 13:11   #4
Domino
 
Patizionen bei Win98 - Beitrag

Lösung: Patizionen bei Win98



Nachgefragt:

Du hast C:\ formatiert und danach Win 98 neu installiert ?

Dann wäre doch alles bestens, ich würde das Ganze dann noch defragmentieren und gut is´ (Patches nicht vergessen).


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 23.10.2003, 18:09   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Patizionen bei Win98 - Beitrag

Wie Patizionen bei Win98



Reine Daten tragen sich nicht in die Registry ein, nur Programme nehmen dort Einträge und Änderungen vor.
Partitionen verbinden oder in ihrer Größe ändern ohne sicheren Datenverlust kann Windows98 nicht, geht aber mit PartitionMagic oder ähnlichen Programmen.
Eigentlich kannst Du jetzt frisch und fröhlich arbeiten, ein Defragmentieren bei einem neu aufgesetzten Laufwerk ist absolut nicht nötig, aber D: mal mit scandisk und defrag beglücken schadet sicher nicht.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Patizionen bei Win98
auflösen, cd-rom, einfach, einiger, formatiert, frage, helft, könntet, leutz, löschen, namens, nerve, nerven, platte, treiber, unter, verbinden, verloren, verzeichnis, win98, winxp



Ähnliche Themen: Patizionen bei Win98


  1. Modematrappe für win98 gesucht
    Alles rund um Windows - 31.03.2009 (0)
  2. WIN98 statt XP?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2009 (12)
  3. WIN98 PC malwarefrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2009 (0)
  4. xpupdate.exe (u.a.?) auf Win98 SE ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2007 (1)
  5. LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (4)
  6. USB-Treiberfür Win98
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2005 (2)
  7. wie lösche ich Alexa auf win98
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (1)
  8. Von WinXP zu Win98
    Alles rund um Windows - 06.09.2005 (27)
  9. EXPLORER Fehler bei Win98
    Alles rund um Windows - 13.06.2005 (4)
  10. se.dll usw. unter Win98
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (11)
  11. IE aktualisieren unter Win98
    Alles rund um Windows - 06.03.2005 (5)
  12. Fat 16 -> Fat 32 Win98
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (5)
  13. Win98 Prob
    Alles rund um Windows - 21.08.2004 (1)
  14. Win98 spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2004 (3)
  15. win98 - nachfrage
    Alles rund um Windows - 16.08.2003 (1)
  16. W32.Blaster und WIN98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  17. WIN98 DNS-Problem
    Alles rund um Windows - 05.03.2003 (5)

Zum Thema Patizionen bei Win98 - Tach Leutz, nachdem ich vor einiger Zeit bei meinen Eltern den PC unter WinXP formatiert hab und ihr dabei schon einige Nerven verloren haben könntet, war ein "Hausputz" auf meiner - Patizionen bei Win98...
Archiv
Du betrachtest: Patizionen bei Win98 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.