Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win98 Prob

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.08.2004, 08:48   #1
varamax
 
Win98 Prob - Standard

Problem: Win98 Prob



Gestern habe ich Win98 neu gestartet und dann kam auf einmal der FEhler: "Fehler in der Systemregistrierung, Windows muss neugestartet werden!" Nach dem Neustart wurde ein Scandisk ähnliches Fenster geöffnet, in dem mir mitgeteilt wurde,dass Fehler in der Systemregistrierung behoben wurden. Danach wurde Windows wieder gestartet, doch immer zum Start kommt ein Explorer- Fehler,d.h. der Explorer wird aufgrund eines schweren Fehlers beendeet und ich kann nix mehr machen! Viell weis jemand einen Rat!

Alt 21.08.2004, 13:25   #2
Sagamore
 
Win98 Prob - Standard

Win98 Prob Anleitung / Hilfe



Hast du was neues installiert?

Unter Win 98 kannst du die Registrierungsdatei von vor ein paar Tagen wiederherstellen. Windows speichert automatisch die Dateien der letzten 5 Tage. Wenn das Problem erst seit gestern besteht, könntest du die Registry von vorgestern wieder einspielen, vielleicht ist dann wieder allse ok.

Das Vorgehen ist wie folgt:

Zur Wiederherstellung einer älteren Version der Registry muss der Computer im DOS-Modus gestartet werden, d.h. während des Startvorgangs die Strg-Taste gedrückt halten. Aus dem dann erscheinenden Menü die Startoption "Nur Eingabeaufforderung" auswählen, dann bleibt der Computer im DOS-Modus:

Dann folgendes eingeben:

scanreg /restore

mit der Enter-Taste bestätigen.

Es wird die Microsoft Registrierungsprüfung gestartet (blauer Hintergrund). Dort ist dann eine Liste der Sicherheitskopien der Registry mit dem Datum der Sicherungstage. Mit Hilfe der Cursortasten die gewünschte Datei auswählen (von einem Tag, an dem der Computer noch richtig lief) und bestätigen. Dann erfolgt die Wiederherstellung und der Computer sollte danach wieder vernünftig laufen!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win98 Prob
auf einmal, aufgrund, fehler, fenster, gestartet, gestern, neu, neustart, prob, scandisk, schwere, win, win98, windows, ähnliches



Ähnliche Themen: Win98 Prob


  1. Modematrappe für win98 gesucht
    Alles rund um Windows - 31.03.2009 (0)
  2. WIN98 statt XP?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2009 (12)
  3. WIN98 PC malwarefrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2009 (0)
  4. xpupdate.exe (u.a.?) auf Win98 SE ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2007 (1)
  5. USB-Treiberfür Win98
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2005 (2)
  6. wie lösche ich Alexa auf win98
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (1)
  7. Von WinXP zu Win98
    Alles rund um Windows - 06.09.2005 (27)
  8. EXPLORER Fehler bei Win98
    Alles rund um Windows - 13.06.2005 (4)
  9. se.dll usw. unter Win98
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (11)
  10. IE aktualisieren unter Win98
    Alles rund um Windows - 06.03.2005 (5)
  11. win98 startet immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 14.02.2005 (2)
  12. Fat 16 -> Fat 32 Win98
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (5)
  13. Win98 spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2004 (3)
  14. Patizionen bei Win98
    Alles rund um Windows - 23.10.2003 (4)
  15. win98 - nachfrage
    Alles rund um Windows - 16.08.2003 (1)
  16. W32.Blaster und WIN98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  17. WIN98 DNS-Problem
    Alles rund um Windows - 05.03.2003 (5)

Zum Thema Win98 Prob - Gestern habe ich Win98 neu gestartet und dann kam auf einmal der FEhler: "Fehler in der Systemregistrierung, Windows muss neugestartet werden!" Nach dem Neustart wurde ein Scandisk ähnliches Fenster geöffnet, - Win98 Prob...
Archiv
Du betrachtest: Win98 Prob auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.