Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hilfe! jetzt ist es passiert....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.10.2003, 08:54   #1
horoc
 
Hilfe! jetzt ist es passiert.... - Beitrag

Problem: Hilfe! jetzt ist es passiert....



Nach dem heutigen Hochfahren findet mein PC (WinME) fast nichts mehr. Schon beim Start findet er einige Autostartprogramme mehr. Explorer.exe funktioniert. Seltsamerweise komme ich auch ins Internet, kann aber fast nicht sanderes starten, so auch keine Systemwiederherstellung, kein regedit, fast kein installiertes Programm. Meldet immer, dass eres nicht findet.
Bleibt mir da nur noch Festplatte löschen?

Alt 19.10.2003, 09:30   #2
Schorty
Gast
 
Hilfe! jetzt ist es passiert.... - Beitrag

Hilfe! jetzt ist es passiert.... Anleitung / Hilfe



Hi horoc!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von horoc:
Bleibt mir da nur noch Festplatte löschen? </font>[/QUOTE]Ich fürchte, ja - Windows-Fehler manuell beheben dauert meistens viel länger, als wenn du deine wichtigsten Daten sicherst und deine Festplatte formatierst.

[img]graemlins/teufel3.gif[/img] Schorty
__________________


Alt 19.10.2003, 09:46   #3
horoc
 
Hilfe! jetzt ist es passiert.... - Beitrag

Hilfe! jetzt ist es passiert.... Details



Habe auf einer anderen Festplatte ein Backup der gesamten FestplatteC, das ziemlich neu ist.
Könnte ich Drive Image unter Windows starten, wäre für mich wohl die Wiederherstellung kein Problem.
So müßte es unter DOS angegangen werden, wovon ich aber keine Ahnung habe.
Hat es Sinn, sich das machen zu lassen?
__________________

Alt 19.10.2003, 13:10   #4
Schorty
Gast
 
Hilfe! jetzt ist es passiert.... - Beitrag

Lösung: Hilfe! jetzt ist es passiert....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hat es Sinn, sich das machen zu lassen?</font>[/QUOTE]Windows ME zu formatieren und neu zu installieren geht eigentlich ganz einfach:

1. Windows ME Startdiskette einlegen und PC starten

2. "Computer mit CD-Rom Unterstützung starten" auswählen.
3. "format c:" eingeben und nach dem Formatieren eine Festplattenbezeichnung eingeben.

4. Diskette aus dem Laufwerk entfernen und die Windows ME Setup CD ins Laufwerk legen.

5. Windows ME unter C: installieren.

(Wenn du Windows ME auch wirklich unter C: installieren willst.)

Edit: 6. Backup installieren

[img]graemlins/teufel3.gif[/img] Schorty

Alt 19.10.2003, 17:24   #5
horoc
 
Hilfe! jetzt ist es passiert.... - Beitrag

Wie Hilfe! jetzt ist es passiert....



Werde es so versuchen, habe noch nie ein Betriebssystem installiert. Aber viel gibt es ja nicht mehr kaputtzumachen!

Habe inzwischen noch festgestellt, dass in fast allen Kotexmenues "Öffnen" fehlt und.......
das ANTS wohl eine unrühmlich Rolle dabei spielt:
Bein Anklicken von Anwendungen kommt auch die Fehlermeldung "C:\Programme\ants\ants.bmp , (die es garnicht gibt) kann nicht geöffnet werden"


Alt 22.10.2003, 02:39   #6
tweini
 
Hilfe! jetzt ist es passiert.... - Idee

Wo Hilfe! jetzt ist es passiert.... Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von horoc:
Werde es so versuchen, habe noch nie ein Betriebssystem installiert. Aber viel gibt es ja nicht mehr kaputtzumachen!
</font>[/QUOTE]@horoc! Hey, da kenn ich mich mit aus!!! Festplatten formatieren und BS installieren. Ist echt einfach. Geht sogar noch am besten, wenn du eine Startdiskette mit FDISK hast. (hab ich noch von WIN 98se). da kannst du erstmal deine Festplatte so partionieren wie du sie haben willst. Aber am besten erstmal eine primäre Dos partition erstellen. das genügt schon.

Danach ins System neu starten, "DEL" fürs BIOS drücken und Über CD-Booten einstellen.

Dann Win ME einlegen, der Bootet und fragt dich eigentlich nur einfache Sachen.

Noch Fragen? [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

(Endlich mal etwas, wovon ich etwas verstehe...)
(Sorry horoc, ist von meiner Seite nicht nur Selbstironie, sondern so ich muss öfter mein BS neu machen, und nicht nur wegen der freundlichen Telefonstimme von der MS-Registrierung...)
__________________
--> Hilfe! jetzt ist es passiert....

Antwort

Themen zu Hilfe! jetzt ist es passiert....
arten, autostartprogramme, ellung, explorer.exe, festplatte, funktionier, heutige, hochfahren, installier, inter, interne, internet, löschen, löschen?, melde, meldet, nichts, platte, programme, regedit, start, starte, starten, systemwiederherstellung, winme



Ähnliche Themen: Hilfe! jetzt ist es passiert....


  1. Schwarzer Bildschirm , 50€ Zahlen , was ist passiert ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (5)
  2. Was passiert bei Av security Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  3. .Exe ausgeführt nichts passiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (7)
  4. Hilfe Merkwürdiges passiert !!!!! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2007 (0)
  5. Ich brauche jetzt wirklich dringend HILFE !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (2)
  6. Tiny Activity Monitor was passiert da?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2006 (3)
  7. Bei DVD Widergabe passiert nichts
    Alles rund um Windows - 17.03.2005 (2)
  8. Hilfe bei mir passiert was (Worm/RBot.15872 ???)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (5)
  9. Hilfe Ist meine Log-Datei jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (14)
  10. dringend Hilfe! schweres Problem bei Bios update passiert!
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2005 (3)
  11. Hilfe Wie Gehts Jetzt Weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (1)
  12. Hilfe!!! Was passiert da???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2005 (10)
  13. Was mir heute passiert ist.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (1)
  14. Ich hoffe ich bin jetzt sauber???? Bitte um Hilfe???!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2004 (25)

Zum Thema Hilfe! jetzt ist es passiert.... - Nach dem heutigen Hochfahren findet mein PC (WinME) fast nichts mehr. Schon beim Start findet er einige Autostartprogramme mehr. Explorer.exe funktioniert. Seltsamerweise komme ich auch ins Internet, kann aber fast - Hilfe! jetzt ist es passiert.......
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! jetzt ist es passiert.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.