Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gif in der Schnellstart-Symbolleiste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2004, 12:20   #1
Selinah
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Frage

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



Grüß Euch,

ich benutze den IE 6.0.
Heute ist mir ein neues Symbol in oben genannter Leiste aufgefallen. (Ganz unten, neben dem Button
"Start", neben dem "e" für Internetexplorer)

Das Symbol sieht so aus:
wie der rote Teufel von IrfanView und heißt einfach "n_09[1].gif.
Unter Eigenschaften steht:
Ort: C:/WINDOWS/Profiles/Name/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch
Größe: 85 Byte, 4.096 Byte belegt

So ein Gif habe ich aber nicht, kenne ich nicht. IrfanView habe ich auch nicht benutzt.

Ich habe mit YAW und TrojanHunter gescannt. Es wurde nichts entdeckt.

Was könnte das sein? Zumal ich Probleme habe, meine eigene Webseite aufzurufen (error 400: bad request).

Könnte das ein Dialer sein, oder doch ein Virus, Trojaner ... ?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Selinah

Alt 16.01.2004, 15:20   #2
horoc
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Beitrag

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



Wenn du einen aktuellen Virenscanner hast, lass den erst mal laufen.
__________________


Alt 16.01.2004, 15:37   #3
MyThinkTank
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Idee

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



Und wenn Du keinen aktuellen Virenscanner hast, bekommst Du einen solchen hier:
KAV-Testversion

Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 16.01.2004, 16:21   #4
Wiwi
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Beitrag

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
Und wenn Du keinen aktuellen Virenscanner hast, bekommst Du einen solchen hier:
KAV-Testversion

Gruß!
MyThinkTank
</font>[/QUOTE]Und wenn Du ihn dort (s.o.) runterlädst, ist vielleicht der Virenscanner aktuell, aber nicht die Signaturen! [img]graemlins/lach.gif[/img]
Denn die sind dann vom 08.12.2003
Und ein key zum updaten suchst Du dort auch vergeblich!

Daher hier runterladen:
http://kasperskylab.co.uk/files/homeuser/

Alt 16.01.2004, 19:58   #5
MyThinkTank
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Icon19

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



@wiwi:

Ähem, ich habe vor drei Tagen zum letzten Mal die genannte Testversion heruntergezogen. Natürlich ist die Version älter. Dafür gibt es ja die Update-Funktion, die sich dann automatisch meldet und um ein Update bittet. Das Update wurde anstandslos downgeloadet und installiert.
Wo ist das Problem???

Gruß!
MyThinkTank

__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 16.01.2004, 21:16   #6
Wiwi
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Beitrag

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



Hi MyThinkTank,

ich habe dies gestern auch getan. Sprich auch von der von dir genannten Adresse heruntergeladen und bei mir war dort kein key enthalten.

So daß ich es ohne key installieren mußte und bei dem Versuch ein update durchzuführen, eine Meldung erschien, daß dies ohne gültigen key nicht möglich sei.

Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob bei dir entweder ein key im donload enthalten war, oder ob du ohne key wirklich ein online-update durchführen konntest!?

Gruß,
wiwi

Alt 17.01.2004, 10:35   #7
MyThinkTank
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Pfeil

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



@wiwi:

Guten Morgen!
Das ist ja ulkig. Ich checke das 'mal, was aber bis Montag dauern wird, da ich den besagten PC nicht hier zuhause habe (und hier eh die Vollversion von KAV 4.5 habe). Da der PC neuinstalliert wurde und definitiv kein Altschlüssel von Kaspersky enthalten war, fallen mir aber auch die zwei von Dir genannten Möglichkeiten ein. Sind nicht normalerweise bei der Installation erzeugte 30-Tage-Keys in dieser Trial-Version enthalten? Ich schaue nach!

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 17.01.2004, 12:32   #8
Wiwi
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Beitrag

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



Hallo!

Also bei dem download über kaspersky.com/de ist definitiv kein key dabei.

Schau mal hier:
http://forums.useice.com/cgi-bin/iko...t=ST;f=1;t=256

Die Seite von Kaspersky UK mit trials incl. key war selbst Igor Kurzin von Kaspersky Russland neu...

Zitat:
"Hi, Trial versions are available to download from the UK branch
Home User products
(Trial key included in package)
Regards
Lisa
KL UK"

"Hey, Lisa!
Thanks for the information!
Do you have trials for any other products at your site?
Igor" KL Russia

"Hi Igor,
Yes we have all latest versions uploaded and where possible a key is included in the distributive.

www.kasperskylab.co.uk/files

We have manuals, utilities such as clrav.com, and Business Optimal and Home user products.
The trial option was too popular in the UK for us to loose it.

Regards
Lisa
KL UK"

Alt 17.01.2004, 13:44   #9
MyThinkTank
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Icon19

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



"Ulkiger und ulkiger, sprach Alice"

Eigentümlich. Das Verfahren muss früher aber mal anders gewesen sein, denn ich habe öfters bei anderen Leuten eine Testversion von Kaspersky installiert und die hat immer nach einem Monat nach einer Lizensierung verlangt. Innerhalb dieser 30 Tage war die Nutzung der Updatefunktion für die Signaturen aber möglich.
Keine Ahnung, wo das Problem liegt.

Aber vielen Dank für den Link zu http://kasperskylab.co.uk/files/homeuser/

Habe ich gleich in mein Archiv aufgenommen. [img]smile.gif[/img]

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 20.01.2004, 14:06   #10
Domino
 
Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Beitrag

Gif in der Schnellstart-Symbolleiste



@ Selinah

Welches Betriebssystem hast du ?

Bei Win 98 passiert es manchmal das die Icons lustig ausgetauscht werden aber ihre Funktion behalten. Ist der Button neu hinzugekommen oder ist einfach nur das Bild ausgetauscht ?

Du müsstest vielleicht den Iconcache leeren.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Gif in der Schnellstart-Symbolleiste
belegt, dialer, eigenschaften, einfach, entdeck, error, explorer, freue, hilfe, hunter, interne, internetexplorer, leiste, neues, nicht, nichts, probleme, start, symbol, teufel, troja, trojaner, trojanhunter, virus, webseite, würde



Ähnliche Themen: Gif in der Schnellstart-Symbolleiste


  1. Komische Symbole in der Symbolleiste unten Rechts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  2. Radio Canyon in der Symbolleiste obwohl deinstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2014 (23)
  3. Windows 8.0 - RocketTab in Symbolleiste; (falsches Installationsdatum der Dropbox) und auffinden mehrerer ungewollter Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (9)
  4. Seltsames Icon in der Lesezeichen Symbolleiste von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (8)
  5. Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort?
    Alles rund um Windows - 10.01.2014 (1)
  6. "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (37)
  7. Odsbcapp in Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  8. searchqu-Symbolleiste in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (32)
  9. Ein zeichen im der Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (7)
  10. Menü- und Symbolleiste fehlen beim IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2006 (7)
  11. mozilal firefox symbolleiste!
    Alles rund um Windows - 25.09.2005 (3)
  12. Probs mit Internet Explorer 6.0 und Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (2)
  13. Symbolleiste "Search Bar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2004 (16)
  14. Symbolleiste und rk-Kontext versagen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (9)
  15. Symbolleiste dentdashbrowse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2004 (14)

Zum Thema Gif in der Schnellstart-Symbolleiste - Grüß Euch, ich benutze den IE 6.0. Heute ist mir ein neues Symbol in oben genannter Leiste aufgefallen. (Ganz unten, neben dem Button "Start", neben dem "e" für Internetexplorer) Das - Gif in der Schnellstart-Symbolleiste...
Archiv
Du betrachtest: Gif in der Schnellstart-Symbolleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.