Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.01.2014, 21:09   #1
timster
 
Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort? - Standard

Problem: Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort?



Hallo,

ich habe nun Windows 8.1 auf meinem Laptop und wollte die Schnellstart-Funktion nutzen.
Das Passwort habe ich schon entfernt und wenn ich das Laptop normal herunterfahre, dann wird beim Hochfahren auch nicht nach einem Passwort gefragt.
Allerdings fragt er nach einem Passwort wenn ich den Schnellstart nutze und ich habe es nicht geschafft dies entfernen.

Grüße

Alt 10.01.2014, 17:57   #2
Alois S
 
Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort? - Standard

Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort? Anleitung / Hilfe



Hallo timster,

du findest diese Einstellung in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen - dort gibt es
den Punkt "kein Kennwort bei Reaktivierung erforderlich" oder so ähnlich.....

Erklärung: Der "Schnellstart" ist eigentlich nichts anderes als eine Kombination zwischen Erwachen aus dem Ruhezustand und normalem Booten (das Hibernate-File wurde vorher gespeichert und wird dabei wiederverwendet).

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort?
entfern, entferne, entfernt, hochfahren, laptop, nutze, passwort, windows, windows 8.1



Ähnliche Themen: Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort?


  1. Forensik-Tool soll iCloud-Backups ohne Passwort herunterladen können
    Nachrichten - 26.02.2016 (1)
  2. One Touch: Paypal erlaubt Bezahlen ohne Passwort
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  3. Windows 8 ohne Adminrechte & ohne Kontextprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (11)
  4. Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (14)
  5. Windows Passwort plötzlich falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (9)
  6. Problem mit Trojaner Windows Passwort funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (6)
  7. Microsoft warnt vor Passwort-Klau bei Windows Phones
    Nachrichten - 06.08.2013 (0)
  8. Studie: Gut jeder Dritte nutzt mobiles Gerät ohne Passwort
    Nachrichten - 04.04.2013 (0)
  9. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  10. MySQL-Datenbank-Zugang auch ohne Passwort
    Nachrichten - 11.06.2012 (0)
  11. Bundespolizei Trojaner - ohne Abgesicherten Modus und kein Bios Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (4)
  12. Zugang nur mit altem Passwort aber ohne Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (2)
  13. Windows 7 Passwort
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  14. Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2008 (4)
  15. Virus hat für Windows Administrator-Passwort festgelegt
    Mülltonne - 30.09.2008 (2)
  16. Windows-Passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (1)
  17. Gif in der Schnellstart-Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2004 (9)

Zum Thema Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort? - Hallo, ich habe nun Windows 8.1 auf meinem Laptop und wollte die Schnellstart-Funktion nutzen. Das Passwort habe ich schon entfernt und wenn ich das Laptop normal herunterfahre, dann wird beim - Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.