Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2014, 15:58   #1
Schatzfinder
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Hallo,
ich habe an meinem Rechner mit Windows 7 seit heute morgen das folgende Problem:
Der Rechner fährt hoch wie immer und die Eingabemaske für das Passwort erscheint. In dem gleichen Moment wird das Passwort selbstständig mit einer wahrscheinlich Endloszeichenfolge beschrieben. Ich kann auf dieses nicht einwirken. Der Mauszeiger wackelt und lässt sich aber mit der Maus nicht bewegen - auch eine Eingabe über die Tastatur ist nicht möglich. Drücke ich Enter kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist.
Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht (rückwirken für den 18.11.14) - das Resultat ist das gleiche. Dann hatte ich die Vermutung, dass evtl. am Keyboard eine Taste hängt. Ich haeb die Tastatur ausgestellt und den Rechner an unser interaktives Whiteboard angeschlossen - auch hier passiert das gleiche mit dem Passwort. Auch über die Touchscreen kann ich keine Änderungen vornehmen.
Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich noch unternehmen kann. Kann mir jemand von Euch helfen?
Besten Dank im voraus !!!
Rainer

Alt 20.11.2014, 16:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Hi,

wie kann man denn eine Tastatur ausstellen? ich kenn keine mit Powerknöpfen

Zieh mal alle USB-Geräte ab und teste erneut
__________________

__________________

Alt 20.11.2014, 16:26   #3
Schatzfinder
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



das ist kein Laptop - es ist ein Rechner - und da kann ich den Stecker der Tastatur selbstverständlich ziehen. Alles andere (was USB ist) hatte ich schon ausgesteckt. Es war nur noch Strom und der Bildschirm dran ... Ergebnis aber das gleiche .....
__________________

Alt 20.11.2014, 16:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Zitat:
das ist kein Laptop - es ist ein Rechner
Wo hab ich behauptet, dass es ein Laptap sei?

Zitat:
und da kann ich den Stecker der Tastatur selbstverständlich ziehen
Gerät ausstellen (ausschalten) ist aber wa anderes als den Stecker zu ziehen

Außerdem schreibst du da was von einem interaktiven Whiteboard. Die Dinger sind eigentlich für privat sehr ungewöhnlich. Büro-PC? Uni-PC?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.11.2014, 17:05   #5
Schatzfinder
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Ganz einfach beantwortet - wir benutzen den Rechner ausnahmslos für ein interaktives Whiteboard bei uns in der Schule. Den Stecker habe ich auch schon mal gezogen - aber es passiert immer das gleiche ......


Alt 20.11.2014, 20:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Was sagt denn der Schul-Admin dazu? Oder müssen die Lehrer und Schüler selbst die Rechner administrieren?
__________________
--> Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben

Alt 20.11.2014, 21:11   #7
Schatzfinder
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Hi, das bin ich selber als Chef (Sprachschule).
Bisher habe ich alle Probleme lösen können - aber das ist ein zu harte Nuss. Da geht nichts mit abgesicherten Modus oder Systemwiederherstellung. Ich hätte auch kein Problem den Rechner neu aufzusetzen - aber die CD nimmt er auch nicht - er will immer zuerst das Passwort ....

Alt 20.11.2014, 21:20   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Ok, langsam vervollständigt sich das Bild ja

Um nochmal sicherzugehen einmal nachgefragt:

1) Wenn Maus und Tastatur abklemmst wird trotzdem das Passwortfeld zugemüllt?
2) Das Problem ist auch dann da, wenn du eine andere Tastatur verwendest?
3) Noch andere USB-Geräte dran?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.11.2014, 21:31   #9
Schatzfinder
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Zu Deinen Fragen:
1, am Rechner ist kein anderes USB angeschlossen
2, bei anderen Tastaturen das gleiche Problem (dachte ja zuerst, dass evtl. eine Taste verklemmt ist)
3, auch wenn Maus und Tastatur weg (also ausgesteckt) sind - selbes Spiel ....

Alt 20.11.2014, 21:36   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Dann wird's vermutlich irgendwas in Windows sein. Verhält sich sich auch im abgesicherten Modus so?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.11.2014, 21:58   #11
Schatzfinder
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Das ist ja das komische - es verhält sich auch so im abgesicherten Modus. Soll ich es mit der Windows CD versuchen?

Alt 20.11.2014, 22:09   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Irgendeine Linux-Live-CD zur Hand, mit der du das System testen bzw zumindest schauen kannst ob es da auch auftritt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.11.2014, 08:45   #13
Schatzfinder
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Linux habe ich leider gar nichts im Haus .... Irgendeine andere Idee?

Alt 21.11.2014, 09:23   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Kannste doch kostenlos runterladen...ich nehm immer Xubuntu...hier das aktuelle LTS-Image => http://cdimages.ubuntu.com/xubuntu/r...ktop-amd64.iso
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.11.2014, 10:00   #15
Schatzfinder
 
Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Standard

Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben



Hallo, ich habe das System nun nocheinmel zurückgesetzt auf ein anderes Datum und das Problem ist weg. Ich konnte mich ganz normal anmelden .... warum das so ist? Keine Ahnung, der Virenscan hat keinen speziellen Virus gefunden.
Danke auf jeden Fall für die Unterstützung und Hilfe !!

Antwort

Themen zu Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben
angeschlossen, enter, falsch, fehlermeldung, folge, folgende, geschlossen, heute, keyboard, mauszeiger, morgen, passwort, problem, ratlos, rechner, selbstständig, selbsttätig, systemwiederherstellung, tastatur, taste, unternehmen, wahrscheinlich, windows, windows 7, windows7 - passworteingabe -, Änderungen



Ähnliche Themen: Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben


  1. wenn ich meinen Rechner hochfahre (Windows 8.1) komme ich bis zur Passwort-Abfrage. Der Monitor meines Pavilion Netbooks wird schwarz.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  2. Window7/Firefox: Werbeseiten werden selbsttätig geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (17)
  3. Internet Game, Passwort wird immer geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (17)
  4. ism.sitescout.com - Fenster im Browser öffnen sich selbsttätig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (14)
  5. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  6. MBR wird laufend überschrieben (Win7-64)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (11)
  7. Hostsdatei wird bei jedem Neustart des Rechners wieder überschrieben
    Mülltonne - 27.12.2010 (1)
  8. Windows 7 Passwort
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  9. Firefox 3.6 öffnet selbsttätig Fenster mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (3)
  10. Passwort wird als Falsch angezeigt obwohl zu 120% richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (2)
  11. Mp3 werden überschrieben
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2009 (6)
  12. MBR von Grub überschrieben
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.04.2008 (7)
  13. Windows-Passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (1)
  14. Programm ruft selbsttätig Internetseiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (19)
  15. Auslagerungsdatei wird bei Start von XP überschrieben
    Alles rund um Windows - 05.02.2007 (1)
  16. kaspersky selbsttätig ausgeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (5)
  17. IE 6.0 öffnet selbsttätig beim start?!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (9)

Zum Thema Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben - Hallo, ich habe an meinem Rechner mit Windows 7 seit heute morgen das folgende Problem: Der Rechner fährt hoch wie immer und die Eingabemaske für das Passwort erscheint. In dem - Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - Passwort wird selbsttätig überschrieben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.