Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer telefoniert ins Ausland??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2004, 18:57   #1
Nordlys
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



Hi,

Eine Freundin von mir hat sich wohl irgendwas eingefangen. Sie hat eine Rechnung über 77 € von einer Telefonnummer aus dem Ausland. Die Gespräche sind genau Ihre Internetzeiten.
Was kann sie sich eingefangen haben? Die Telefonnummer beginnt mit 0023....
Desweiteren hat sie jede Menge Werbeeinblendungen.
Ich habe keine Zugang zu ihrem Rechner und kann daher nicht mehr erzählen.
Könnt ihr mir helfen?

gruß
Jonas

Alt 20.01.2004, 19:10   #2
*Christian*
Gast
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



Willkommen im Board.
Der Dialer müsste ja somit noch auf dem PC sein.
Wenn es ein Dialer ist, der nach der RegT. nicht ordnungsgem. ist, dann braucht deine Freundin die Kosten hierfür nicht zu bezahlen.

Wichtig ist jedoch, dass sie den Dialer nicht löscht, da er vielleicht noch zu beweiszwecken benötigt wird.


Infos gibt's bei google.de oder bei www.dialerschutz.de
__________________


Alt 20.01.2004, 19:11   #3
Nordlys
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



Hi,

Danke für die Antwort.
Kann man denn davon ausgehen dass dies ein Dialer ist?
__________________

Alt 20.01.2004, 19:16   #4
Shadowdance
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



Hoi Nordlys,

herzlich willkommen an Bord.

Das Dialerunterforum ist allerdings hier. Aber da Du schon mal hier bist, empfehle Deiner Bekannten sich dieses Programm YAW 3.5 runterzuladen.

Ich kann Dir leider nicht sagen, um welchen Dialer es geht.

Viel Erfolg

Alt 20.01.2004, 19:16   #5
MyThinkTank
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Ausrufezeichen

Dialer telefoniert ins Ausland??



Wenn sich Deine Freundin nicht absichtlich einen einen ausländischen Internet-Zugang installiert hat ...

Ja, das dürfte ein Dialer sein. Die von *Christian* genannte Seite gibt Dir alle weiteren Infos. Bitte unbedingt den Dialer zu Beweiszwecken sichern!

Gruß!
MyThinkTank

__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 20.01.2004, 19:18   #6
Shadowdance
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



sorry *christian* die Postings haben sich ueberschnitten. Mach Du weiter.

Alt 20.01.2004, 19:19   #7
*Christian*
Gast
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



Gleiches Recht für alle

Alt 20.01.2004, 19:43   #8
Nordlys
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



ok, thx für eure Beiträge. Werde sie weiterleiten.
Die Nummer um die es sich handelt ist folgende:
002463464xxx (Kinshasa?).
Weiterhin hat sie leider schon etwas entfernt. Mit NAV 2004 hat sie 15 infizierte Dateien gefunden (davon 1 gelöscht, der Rest wurde wohl irgendwie ausgeschlossen), ob diese aber mit dem Dialer zusammenhängen kann ich nicht sagen.
Bin mit Ihr die Systemstarteinträge in der MSConfig durchgegangen aber es waren keine ungewöhnlichen Einträge vorhanden.
Mich interessieren sonst noch wie sie sich einen ausländischen Internetzugang eingefangen haben könnte, sofern dies einer ist. Habe darüber leider noch nichts gefunden.
In den DFÜ-Einstellungen scheint wohl alles normal zu sein.
Gruß
Jonas

@Shadowdance: sorry für das falsche Brett, wenn nötig bitte verschieben.

Alt 20.01.2004, 20:23   #9
Shadowdance
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



Hoi Nordlys,

das falsche Brett ist nicht wichtig, es geht mehr darum, dass wir Dir helfen wollen. Im anderen Forum gibt es schon zu allen moeglichen Fragen Antworten.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mich interessieren sonst noch wie sie sich einen ausländischen Internetzugang eingefangen haben könnte, sofern dies einer ist. Habe darüber leider noch nichts gefunden.</font>[/QUOTE]Hat sie denn aktuelle Virenschutz-Software auf dem Computer? Vielleicht sollte sie einen Online-Scan machen mit einem der Programme, die ich in meiner Unterschrift verlinkt habe. Welchen Virenschutz hat sie denn?

Ist sonst noch irgendetwas auffaellig auf ihrem Computer?

Alt 20.01.2004, 20:34   #10
Nordlys
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



Hi,

Also sie hat Norton Antivirus 2004 mit aktuellen Virenschutzdefinitionen.
Aufällig waren bei Ihr wohl Werbepopup beim Aufbau der Internetverbindung, es erfolgte aber keine Änderung der Startseite.
Ich werde die Tage mal bei Ihr vorbeischauen und ihren Rechner unter die Lupe nehmen. Dann werde ich weiter berichten.
Vielen Dank

Gruß

Jonas

Alt 20.01.2004, 20:43   #11
Shadowdance
 
Dialer telefoniert ins Ausland?? - Beitrag

Dialer telefoniert ins Ausland??



Hallo Nordlys,

das Werbepop-Up koennte auf das derzeitige Browser-Hijacking hindeuten, vielleicht schaust Du Dich informationshalber hier mal um? Und vielleicht schaust Du doch mal bei der Dialerschutz.de rein, vielleicht ist dort etwas zu Eurem Problem bekannt.

Viel Erfolg und nicht vergessen, die Dialerdateien duerfen nicht gesloescht werden.

Antwort

Themen zu Dialer telefoniert ins Ausland??
beginnt, freundin, inter, interne, menge, nicht, nicht mehr, nummer, rechner, rechnung, telefon, telefonnummer, zugang



Ähnliche Themen: Dialer telefoniert ins Ausland??


  1. Android-Tablet: Trojaner ab Werk telefoniert fleißig nachhause
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  2. Sicherheits-Tool PrivDog telefoniert nach Hause - unverschlüsselt
    Nachrichten - 27.02.2015 (0)
  3. iOS 8 verrät Drittanbieter-Apps, mit wem man telefoniert
    Nachrichten - 29.09.2014 (0)
  4. Skype über VPN im Ausland, speziell in Shanghai, China
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2013 (2)
  5. Browser telefoniert nach Hause: go.lenua.de / loadtbs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (15)
  6. telefoniert da ein trojaner nach Hause?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  7. Onlinebanking im Ausland
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2010 (1)
  8. Mein Pc telefoniert von allein mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (16)
  9. Palm Pre telefoniert nach Hause
    Nachrichten - 13.08.2009 (0)
  10. EOMD.EXE telefoniert nach Hause
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (2)
  11. computer telefoniert beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2007 (18)
  12. Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2005 (6)
  13. T-Online e-Mails-Abrufen: auch im Ausland möglich???
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2004 (2)
  14. Wie telefoniert man übers Modem und nimmt das Gespräch gleichzeitig auf?
    Netzwerk und Hardware - 03.06.2003 (1)

Zum Thema Dialer telefoniert ins Ausland?? - Hi, Eine Freundin von mir hat sich wohl irgendwas eingefangen. Sie hat eine Rechnung über 77 € von einer Telefonnummer aus dem Ausland. Die Gespräche sind genau Ihre Internetzeiten. Was - Dialer telefoniert ins Ausland??...
Archiv
Du betrachtest: Dialer telefoniert ins Ausland?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.