Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: telefoniert da ein trojaner nach Hause?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2012, 18:44   #1
Opfer2012
 
telefoniert da ein trojaner nach Hause? - Icon32

telefoniert da ein trojaner nach Hause?



Hallo liebes Team,

Da ich vor nem halben Jahr ein enormes Hackerproblem hatte !!! ( ca 1 Jahr ohne Firewall und Antivirusprogramm unterwegs war und öffentliche Netzwerke genutzt habe )

Bin ich seit dem glaube ich etwas paranoid geworden , beschäftige mich aber mittlerweile mehr mit der materie bin aber dennoch ein Grünschnabel auf dem Gebiet . Heute ist mir aufgefallen das im taskmanager verdammt viele svchost dateien sind . habe daraufhin gegoogelt und bin auf das tolle programm svchost analyzer gestossen welches ich auch angewendet habe und der auch prompt angeschlagen hat. 2 mal hier der dazu passende screenshot telefoniert da ein trojaner nach Hause?-keinplan.jpg

^^ hoffe das hat gerade geklappt mit dem anhang . auf jedenfall sagte mir das programm das zwei komponenten keine windowsdateien sind . hinzu kommt noch das ich gestern erst einen Tr/dropper. m ...<-- noch was draufhatte und den in quarantäne verschoben hab, plus zweimal adware . Jetzt hab ich zwei Fragen : 1. kann ich die gefundenen svchost dateien einfach so killen und was für schaden kann dieser dropper denn genau anrichten ? danke schon mal im voraus für eure Antworten .

liebe Grüsse Opfer2012 <--humor ist wenn man trotzdem lacht

Alt 24.06.2012, 18:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
telefoniert da ein trojaner nach Hause? - Standard

telefoniert da ein trojaner nach Hause?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu telefoniert da ein trojaner nach Hause?
adware, anhang, antworten, dateien, einfach, firewall, frage, fragen, gefundenen, gestern, heute, hoffe, komponenten, netzwerke, opfer, quarantäne, screenshot, svchost, taskmanager, telefoniert, trojaner, unterwegs, verdammt, verschoben, worte



Ähnliche Themen: telefoniert da ein trojaner nach Hause?


  1. Android-Tablet: Trojaner ab Werk telefoniert fleißig nachhause
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  2. Sicherheits-Tool PrivDog telefoniert nach Hause - unverschlüsselt
    Nachrichten - 27.02.2015 (0)
  3. Zu hause ein Sniffer oder Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2014 (3)
  4. iOS 8 verrät Drittanbieter-Apps, mit wem man telefoniert
    Nachrichten - 29.09.2014 (0)
  5. Chrome stürzt ab bei alle laptops zu Hause gleichzeitig
    Alles rund um Windows - 28.04.2014 (3)
  6. Browser telefoniert nach Hause: go.lenua.de / loadtbs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (15)
  7. Einige Internetseiten nicht erreichbar (wenige Sekunden nach Neustart), auch auf anderen PCs im Hause.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (1)
  8. Nach starten des Browsers öffnet sich GVU-Trojaner (nach kinox.to Besuch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (2)
  9. Apps telefonieren nach Hause [Update]
    Nachrichten - 29.07.2010 (0)
  10. Apps telefonieren nach Hause
    Nachrichten - 29.07.2010 (0)
  11. Mein Pc telefoniert von allein mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (16)
  12. Palm Pre telefoniert nach Hause
    Nachrichten - 13.08.2009 (0)
  13. EOMD.EXE telefoniert nach Hause
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (2)
  14. computer telefoniert beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2007 (18)
  15. Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2005 (6)
  16. Dialer telefoniert ins Ausland??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2004 (10)
  17. Wie telefoniert man übers Modem und nimmt das Gespräch gleichzeitig auf?
    Netzwerk und Hardware - 03.06.2003 (1)

Zum Thema telefoniert da ein trojaner nach Hause? - Hallo liebes Team, Da ich vor nem halben Jahr ein enormes Hackerproblem hatte !!! ( ca 1 Jahr ohne Firewall und Antivirusprogramm unterwegs war und öffentliche Netzwerke genutzt habe ) - telefoniert da ein trojaner nach Hause?...
Archiv
Du betrachtest: telefoniert da ein trojaner nach Hause? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.