Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.03.2005, 12:33   #1
asd4all
 
Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause? - Frage

Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?



Hallo Leute,

ich benutze schon seit Jahren Norton Produkte wie unter anderem auch Norton Antivirus 2003. Seit ein paar Wochen fällt mir auf das meine Firewall immer eine ausgehende Verbindung der Updatedatei erkennt und blockiert wenn ich die Signatur-Update Datei (Intelligent Updater) von Norton öffne und zum Update ausführe, die man bei Symantec herunterladen kann.

Und zwar die Datei: UPDATE32.EXE in

c:\dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\temp\rarsfx2\updat32.exe

Bemerken tut die Firewall das auch nur, wenn ich die Regel für das Automatische Update lösche, sodaß Norton keine Rechte hat raus zu gehen...

Kann mir jemand erklären warum die Updatedatei nacht Hause telefonieren will?

Geändert von asd4all (01.03.2005 um 12:47 Uhr)

Alt 01.03.2005, 12:45   #2
Rene-gad
 
Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause? - Standard

Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?



@asd4all
Zitat:
Kann mir jemand erklären warum die Updatedatei nacht Hause telefonieren will?
Versuche mal bei Symantec Support die Abhilfe zu kriegen.
__________________


Alt 01.03.2005, 22:47   #3
asd4all
 
Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause? - Ausrufezeichen

Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?



Ich denke wenn Symantec das absichtlich eingebaut hat, um Infos zu sammeln, werden die mir wohl kaum Antwort geben und wenn dann werden die mirs so erklären das es gut sei was das Prog da macht.

Das ist wohl der falsche Ansprechpartner um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen...

Ein herrausgeber eines Dialers wird doch niemals sein eigenes Programm von dem er lebt schlecht machen oder zugeben, daß das nicht in Ordnung ist was der Dialer da macht...
__________________

Alt 02.03.2005, 00:20   #4
Feierfox
 
Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause? - Standard

Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?



Zitat:
wenn ich die Signatur-Update Datei (Intelligent Updater) von Norton öffne und zum Update ausführe
Wenn Du Norton updaten willst, dann MUSS wohl ein Programm/eine Datei aufs Internet zugreifen! Vorausgesetzt die Datei gehört tatsächlich zu Norton. Wenn, dann ist es völlig richtig so, dass sie eine Verbindung aufbaut!

http://www.symantec.com/avcenter/iu....me.change.html

Poste doch mal ein HijackThis-Log.
__________________
Gruß
Andy

__________________

Geändert von Feierfox (02.03.2005 um 00:26 Uhr)

Alt 02.03.2005, 17:46   #5
asd4all
 
Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause? - Standard

Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?



Die Updatedatei ist von Symantec ins Leben gerufen worden um PCs im Netzwerk upzudaten die keinen Internetzugang haben, da diese Datei alle Updates enthällt. Daher ist es eigentlich für die Datei nicht notwendig eine Verbindung aufzubauen, was Sie ja auch bis Anfang 2005 NIE !!! gemacht hat, seit es Norton Antivirus gibt...


Alt 05.03.2005, 11:47   #6
Arkam
 
Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause? - Standard

Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?



Hallo zusammen,

wenn das Verhalten tatsächlich erst vor Kurzem aufgetreten ist könnte es sein das sich dein Updateabo oder der Updaterahmen deiner Programmversion dem Ende zuneigt?
In diesen Fällen überprüft das Programm nämlich erst Mal deine Registrierungsdaten und gibt dann später das Update frei.

Gruß Jochen

Alt 05.03.2005, 16:29   #7
asd4all
 
Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause? - Standard

Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?



Hi Jochen,

das klingt nach einer plausieblen Erklärung...

Danke

Antwort

Themen zu Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?
.exe, administrator, anderem, antivirus, ausgehende, automatische, blockiert, dokumente, einstellungen, erkennt, erklären, firewall, herunterladen, jahre, leute, lokale, nacht, norton, rechte, symantec, telefonieren, telefoniert, temp, verbindung, warum, woche, wochen



Ähnliche Themen: Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?


  1. Sicherheits-Tool PrivDog telefoniert nach Hause - unverschlüsselt
    Nachrichten - 27.02.2015 (0)
  2. Zu hause ein Sniffer oder Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2014 (3)
  3. Browser telefoniert nach Hause: go.lenua.de / loadtbs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (15)
  4. Software.Updater.ui.exe nun auf dem Rechner meiner Freundin nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  5. Einige Internetseiten nicht erreichbar (wenige Sekunden nach Neustart), auch auf anderen PCs im Hause.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (1)
  6. Norton: skype/updater/updater.exe -> WS.Trojan.H
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  7. telefoniert da ein trojaner nach Hause?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  8. Apps telefonieren nach Hause [Update]
    Nachrichten - 29.07.2010 (0)
  9. Apps telefonieren nach Hause
    Nachrichten - 29.07.2010 (0)
  10. Brainshare Europe: Novells Intelligent Workload Management
    Nachrichten - 20.05.2010 (0)
  11. Brainshare Euope: Novells Intelligent Workload Management
    Nachrichten - 20.05.2010 (0)
  12. BIOS/Firmware Virus/RK sehr hartnäckig und intelligent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (11)
  13. Palm Pre telefoniert nach Hause
    Nachrichten - 13.08.2009 (0)
  14. pc arbeitet intelligent gegen mich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2009 (0)
  15. EOMD.EXE telefoniert nach Hause
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (2)
  16. Brain 1.0 nicht sehr intelligent
    Diskussionsforum - 21.04.2006 (5)
  17. Dialer telefoniert ins Ausland??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2004 (10)

Zum Thema Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause? - Hallo Leute, ich benutze schon seit Jahren Norton Produkte wie unter anderem auch Norton Antivirus 2003. Seit ein paar Wochen fällt mir auf das meine Firewall immer eine ausgehende Verbindung - Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?...
Archiv
Du betrachtest: Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.