Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2005, 19:24   #1
andinator
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



Kann ich auf einem PC mit XP SP1 Pro mit subseven 2.1.5 oder 2.2 infiziert werden?
Weil mit Win98 ist mir das schon passiert.

Und kann ich auf einem PC, der über einen Router ins Inet geht, wirksam bzw. für den Hacker nützlich, von sub7 infiziert werden?

danke schonmal,
andinator

Alt 17.06.2005, 19:32   #2
chaosman
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



@andinator
Und kann ich auf einem PC, der über einen Router ins Inet geht, wirksam bzw. für den Hacker nützlich, von sub7 infiziert werden?
wenn du mit ein ungeschützes system unterwegs bist, dann kannst du dich alles mögliche einfangen.


dein system ist wohl nicht auf den neuesten stand.
PC mit XP SP1 Pro

Hast du problemen mit dein pc?

chaosman
__________________

__________________

Alt 17.06.2005, 19:34   #3
cronos
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



Natürlich kannst du mit Sub7 infiziert werden.Aber der installiert sich ja normalerweise nicht ohne dein zutun.
Desweiteren solltest du dir Service Pack 2 .
Desweiteren müsste man auch erstmal wissen, ob dein Router überhaupt vernünftig konfiguriert ist.
__________________
__________________

Alt 17.06.2005, 19:36   #4
andinator
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



ich habe xp professional mit SP1 und die neusten updates
und ich werde mir sicher kein sp2 installieren, nur damit micro$oft noch mehr infos bekommt, nein danke.

bis jetzt hatte ich noch kein prob, aber ich frage speziell nach sub7 2.1.5 und 2.2 , da mein freund damit schon die rechner in der schule infiziert hat, die auf win98 laufen, und ich ned will, dass er mit irgendeiner datei meinen pc erwischt.

Alt 17.06.2005, 19:38   #5
andinator
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



was verstehst du unter vernünftig konfiguriert?
ich bin kein newbie, wenn du das meinst.


Alt 17.06.2005, 19:41   #6
chaosman
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



@andinator
ich habe xp professional mit SP1 und die neusten updates
nein, hast du nicht


und ich werde mir sicher kein sp2 installieren, nur damit micro$oft noch mehr infos bekommt, nein danke.

Sp2 spioniert??


bis jetzt hatte ich noch kein prob, aber ich frage speziell nach sub7 2.1.5 und 2.2 , da mein freund damit schon die rechner in der schule infiziert hat, die auf win98 laufen, und ich ned will, dass er mit irgendeiner datei meinen pc erwischt.

Ich würde diesen freund nicht am pc lassen, und schon gar keine emails mit anhänge von ihm öffnen.

Ansonsten kann man ohne weitere infos keine aussage machen.

chaosman

Edit
Hi cronos
__________________
--> infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?

Alt 17.06.2005, 19:43   #7
andinator
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



dieser freund will ja nix böses.

wie, hab ich nicht?

und welche infos brauchst du noch?

Alt 17.06.2005, 19:46   #8
cronos
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



Zitat:
Zitat von andinator
ich habe xp professional mit SP1 und die neusten updates
und ich werde mir sicher kein sp2 installieren, nur damit micro$oft noch mehr infos bekommt, nein danke.
Woher hast du deine Informationen?Sollte MS dich auspionieren wollen, bräuchten sie dafür sicherlich kein SP2.
Wenn du Microsoft nicht vertraust, solltest du das Betriebssysstem wechseln.
Zitat:
bis jetzt hatte ich noch kein prob, aber ich frage speziell nach sub7 2.1.5 und 2.2 , da mein freund damit schon die rechner in der schule infiziert hat, die auf win98 laufen, und ich ned will, dass er mit irgendeiner datei meinen pc erwischt.
Dann solltest du mit Daten, die du in diese PCs eingibst generell vorsichtig sein.
Auch würde ich mir von diesen PCs keine Daten mehr auf meinen eigenen Rechner spielen.
Ich hoffe dir ist bewußt, das die Aktivitäten deines Freundes nicht legal sind.

Edit: Hi chaosman
__________________
Only cronos endures

Alt 17.06.2005, 19:48   #9
andinator
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



Wieso sind sie nicht legal?
Der Lehrer, der die PCs betreut, weiß davon, und benutzt sub7 um zu sehen ob die Schüler porno-seiten aufrufen, oder um alle pcs auf einmal herunterzufahren

ganz simpel:
ist sp1 professional mit allen updates anfällig gegen sub7 2.1.5 oder 2.2 ?

und:
hilft ein router gegen sub7?

Alt 17.06.2005, 19:57   #10
cronos
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



Zitat:
Zitat von andinator
was verstehst du unter vernünftig konfiguriert?
ich bin kein newbie, wenn du das meinst.
Mit dieser Frage beweist du eigentlich das Gegenteil.
Zitat:
ganz simpel:
ist sp1 professional mit allen updates anfällig gegen sub7 2.1.5 oder 2.2 ?
Ja!

Zitat:
hilft ein router gegen sub7?
Wie sollte er, der Router kann ja nicht unterscheiden, ob die bei dir installierte Subsevenkomponente berechtigt/d.h. von dir legitimiert ist, nachhause zu telefonieren oder nicht.
__________________
Only cronos endures

Alt 17.06.2005, 20:22   #11
andinator
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



ok, danke für die infos.

hab gerade nochmal updates geladen.

übrigens ist der text, der unter dem 2. link in deiner signatur kommt, cronos, recht interessant.

Alt 17.06.2005, 20:26   #12
Chris14
 

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



@andinator du glaubst offensichtlich, dass sicherheit in form von einer hard- oder software zu kaufen ist. das ist aber nicht der fall. sub7 kann dich immer erwischen, wenn du "fahrlässig" handelst. wenn du bspw. den anhang einer vermeintlich guten mail öffnest, dann wird die firewall nur kurz ne frage ausspucken, ob du den prozess (ich sach ma spontan "win32 spooler sub system") ins i-net lassen willst. nur ist das dann der backdoor, nicht spoolsrv.exe.
kurzum, die beste konfiguration ist ein teil eines sicherheitskonzeptes, das auf jedem PC vorhanden sein sollte. Doch allein das reicht überhaupt nicht aus, denn verantwortungsbewusstes Handeln ist in allen Fällen unersetzlich.
Nur als Vorwort.

-SP2 spioniert mich aus:
Interessante Denkweise, aber wenn man bedenkt, dass mehr als 2 Mio. PCs mit XP SP2 ausspioniert werden sollen ist der Gedanke schlichtweg schwachsinn. Bei den backdoor ist das anders; sie verbreiten sich über einen portscann einer bestimmten portrange und nutzen dann ihre möglichkeit über den port in das system einzudringen (nur so zu diesem thema, falls da die frage aufkommt )
Jedenfalls könnten sie aber auch bereits ein spionageprog auf deinem pc installiert haben, denn wenn sp2 ein spionageprog ist, ist windows xp ebenso eins. Also wieso sollten sie für ein spionageprog noch eins entwickeln? also dürfste du folglich kein xp installieren sondern dir schnellstens linux holen, aber da könnte ja die linux-gemeinde in den kernel einen backdoor einbauen, sodass du da auch ausspioniert wirst. (nur ironisch, also nicht böse nehmen, linux-user )
kurzum, du könntest immer ausspioniert werden. Und ich glaube kaum, dass microsoft wirklich so viel interesse an kundendaten zeigt, wenn sie die bräuchten hätte microsoft schon längst soetwas entwickelt, und dann wäre doch auch immer ein port zu microsoft offen - ist es aber nicht. abgesehen davon, wäre es eine zu große gefahr für microsoft selbst - sie würden damit zuviele Anklagen ihrerseits riskieren, da in den datenschutzrichtlichen festgelegt ist, dass keine daten gesendet werden. das wäre dann ein offener vertragsbruch den kunden gegenüber.

Ich hoffe, dass ich deine fragen zufriedenstellend beantwortet habe

Alt 17.06.2005, 20:39   #13
andinator
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



jup, stimme dir voll und ganz in allen Anklagepunkten zu *fg*
ne, im Ernst, stimmt vollkommen was du schreibst.

Alt 17.06.2005, 21:54   #14
cronos
 
infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Standard

infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?



Woher der Sinneswandel?
Dann wollen wir hoffen, dass das was hilft und dur dir Service Pack 2 installiert.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?
hacker, infiziert, infizierung, router, schonmal, sub7, subseven, win, win98



Ähnliche Themen: infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?


  1. Win Live Mail unter OS Win8.1 - Konto durch Dritte übernommen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (10)
  2. Infizierung durch Matsnu Trojaner von Groupon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (11)
  3. Mögliche Infizierung durch USB-Stick?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2012 (3)
  4. Infizierung durch .jpeg- Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (1)
  5. Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2011 (20)
  6. Infizierung durch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2011 (46)
  7. Logfile nach Infizierung durch Microsoft Security Essentials Alert und soo -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (58)
  8. Infizierung durch TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (3)
  9. Infizierung durch TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (4)
  10. Infizierung durch Hoax.BadJoke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (2)
  11. Infizierung durch fehlendes SP2 (Sophos)!
    Diskussionsforum - 05.11.2006 (11)
  12. Überwachung Sub7
    Mülltonne - 29.01.2006 (2)
  13. Sub7 - HILFE?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (3)
  14. Sub7 probleme
    Mülltonne - 27.10.2005 (2)
  15. Sub7 !!!
    Mülltonne - 25.06.2005 (1)
  16. Newbie - Sub7 !?!?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2003 (29)
  17. Sub7 HDD Kill
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2003 (7)

Zum Thema infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? - Kann ich auf einem PC mit XP SP1 Pro mit subseven 2.1.5 oder 2.2 infiziert werden? Weil mit Win98 ist mir das schon passiert. Und kann ich auf einem PC, - infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?...
Archiv
Du betrachtest: infizierung durch sub7 unter xp pro sp1? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.