Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sub7 HDD Kill

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2003, 13:55   #1
Sheap
 
Sub7 HDD Kill - Frage

Sub7 HDD Kill



Hallo,

ich habe im IRC gehört das es in einer Version von Sub7 eine Art HDD Killer implementiert ist. Dieser durchforstet die Regestry danach ob ICQ installiert ist und ob eine bestimmt UIN geaddet worden bzw. ob die UIN dem User gehört. Hier kam irgendwie keine klare Aussage zustande. Hat jemand mehr Informationen darüber? Wird die Hardware beschädigt oder einfach nur die Daten gelöscht?

Alt 04.02.2003, 14:00   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Sub7 HDD Kill - Beitrag

Sub7 HDD Kill



hmm also jetzt wirds komisch. Erst fragst du nach diesen einen "alten" Trojaner und auf einmal willst du über Sub7 was wissen.

Ich will ja jetzt nichts unterstellen, aber meinst du nicht, das das komisch aussieht?
__________________

__________________

Alt 04.02.2003, 14:09   #3
Sheap
 
Sub7 HDD Kill - Beitrag

Sub7 HDD Kill



Hallo,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:
Ich will ja jetzt nichts unterstellen, aber meinst du nicht, das das komisch aussieht?</font>[/QUOTE]nein meine ich nicht.
Bevor hier aber wieder eine Grundsatzdiskussion entfacht. Die primäre Frage ist, wenn es denn wirklich solch einen HDD Killer geben sollte, ob er nur Daten löscht oder ob er die Hardware beschädigt. Denn bis jetzt konnte man hier immer lesen das Software keine Hardware beschädigen kann, grob formuliert.
__________________

Alt 04.02.2003, 14:16   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Sub7 HDD Kill - Beitrag

Sub7 HDD Kill



Wie du schon sagtest. Es gibt keinen Trojaner der Hardware Zerstören kann. Das einzigste was mir bisher bekannt ist, ist der CIH Virus, der das BIOS überschreibt.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 04.02.2003, 14:29   #5
immo9
 
Sub7 HDD Kill - Beitrag

Sub7 HDD Kill



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:
Wie du schon sagtest. Es gibt keinen Trojaner der Hardware Zerstören kann. Das einzigste was mir bisher bekannt ist, ist der CIH Virus, der das BIOS überschreibt.</font>[/QUOTE]Und das ist auch keine Hardwarezerstörung, sondern wie du schon schreibst , der Inhalt des Bios wird überschrieben bzw. gelöscht. Das sieht dann u.U so aus , als ob der PC hardwaremäßig "hinüber" ist, aber das liegt ganz einfach daran, daß ohne Bios ein PC erst mal überhaupt keinen Mucks mehr von sich gibt. Falls man nicht das Glück eines Dual-Bios (quasi Backup-Bios) besitzt, muß eben das EE-Prom ausgebaut werden und extern neu geflasht werden. Hardwaremäßig ist aber eben nichts zerstört.
Gruß
immo9

__________________
........

Alt 04.02.2003, 14:55   #6
IRON
 
Sub7 HDD Kill - Daumen runter

Sub7 HDD Kill



@ Sheap:
Du möchtest zwar keine Grundsatzdiskussion, aber willst du anderen vielleicht vorschreiben, wie sie dir gefälligst zu antworten haben?
Ich empfehle dir wärmstens Google. Man findet da buchstäblich ALLES und bekommt weder moralisierende noch unterstellende noch beleidigende Kommentare zu sehen.

Alt 04.02.2003, 15:37   #7
Sheap
 
Sub7 HDD Kill - Beitrag

Sub7 HDD Kill



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:
Wie du schon sagtest. Es gibt keinen Trojaner der Hardware Zerstören kann. Das einzigste was mir bisher bekannt ist, ist der CIH Virus, der das BIOS überschreibt.</font>[/QUOTE]Das es keine Hardwarezerstörung durch Software gibt bzw. gab, sei es nun durch einen Trojaner, Virus oder einfach einem Bedienungsfehler hervorgerufen, ist definitiv falsch. Ich kann mich noch an die Anfangszeit des Linuxbooms erinnern als so manch ein User, durch falsches einstellen der Horizontalfrequenz, seines Monitors die Horizontalablenkung zerstörte. Solch eine Funktion ließe sich ohne weiteres auch in einen Trojaner implementieren nur würde das bei den heutigen Monitoren zu keinem Schaden mehr führen dank der Schutzschaltung.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Inwiefern sich Leseköpfe oder gar die Festplatte selbst durch Software steuern lassen ist mir im Moment nicht wirklich bekannt aber das eine Festplatte Schaden davon tragen kann halte ich nicht für ganz abwegig.

Alt 04.02.2003, 15:44   #8
Sheap
 
Sub7 HDD Kill - Beitrag

Sub7 HDD Kill



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
@ Sheap:
Du möchtest zwar keine Grundsatzdiskussion, aber willst du anderen vielleicht vorschreiben, wie sie dir gefälligst zu antworten haben?
</font>[/QUOTE]Um deine Frage hinreichend zu beantworten. Nein!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich empfehle dir wärmstens Google. Man findet da buchstäblich ALLES und bekommt weder moralisierende noch unterstellende noch beleidigende Kommentare zu sehen.</font>[/QUOTE]Danke

Ansonst wäre IMHO alles in diese Richtung eod

Antwort

Themen zu Sub7 HDD Kill
beschädigt, daten, einfach, gelöscht, hardware, icq, informationen, installier, installiert, irc, killer, sub7, version



Ähnliche Themen: Sub7 HDD Kill


  1. Sub7 gefunden, neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (6)
  2. entfernen des trojaners sub7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2008 (4)
  3. Überwachung Sub7
    Mülltonne - 29.01.2006 (2)
  4. Sub7 - HILFE?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (3)
  5. Sub7 probleme
    Mülltonne - 27.10.2005 (2)
  6. Kill Jamba
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2005 (1)
  7. HGilfe beim selbstinvizieren von SUB7
    Mülltonne - 18.08.2005 (4)
  8. Sub7 !!!
    Mülltonne - 25.06.2005 (1)
  9. infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (13)
  10. Wie krieg ich W32.kill weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2005 (2)
  11. How To Kill The Horse????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (3)
  12. Informieren über sub7 2.2
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (1)
  13. kill evidence etc
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2004 (5)
  14. Newbie - Sub7 !?!?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2003 (29)

Zum Thema Sub7 HDD Kill - Hallo, ich habe im IRC gehört das es in einer Version von Sub7 eine Art HDD Killer implementiert ist. Dieser durchforstet die Regestry danach ob ICQ installiert ist und ob - Sub7 HDD Kill...
Archiv
Du betrachtest: Sub7 HDD Kill auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.