Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer bei ausgeschaltetem PC?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2003, 11:15   #1
Ulli04
 
Dialer bei ausgeschaltetem PC? - Beitrag

Dialer bei ausgeschaltetem PC?



Hallo, ist es möglich, daß beim Surfen mit ISDN und teledat X120 nach trennen der Internetverbindung und ausschalten des PC`s ein Dialer aktiv wird. Ich habe darauf geachtet, nachdem ich das Haus verlassen habe, das nur noch die Betriebsleuchte blinkt. Ein Freund rief mich auf Handy an, weil bei mir immer besetzt ist, auch die Leitung meiner Eltern, obwohl niemand telefonierte. Als ich schnellstens nach Hause fuhr, stellte ich fest, daß beide Kanäle leuchteten, also aktiv waren, obwohl niemand telefonierte und der PC aus war. Kann jemand helfen? Danke im Voraus.

Alt 04.02.2003, 13:52   #2
I_wanna_know
 
Dialer bei ausgeschaltetem PC? - Pfeil

Dialer bei ausgeschaltetem PC?



Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber aus diesem Grund (war mir auch nicht sicher, ob Einwahlen bei ausgeschaltetem PC möglcih sind) ziehe ich nach jedem Surfen das Modemkabel aus dem Gerät.
__________________


Alt 04.02.2003, 14:28   #3
MyThinkTank
 
Dialer bei ausgeschaltetem PC? - Ausrufezeichen

Dialer bei ausgeschaltetem PC?



@ulli:
Check mal, ob bei Deiner Telefonanlage die Fernwartungsmöglichkeit aktiviert ist. Dann bitte schleunigst ausschalten; theoretisch ist es möglich, Deine Anlage von außen "umzuprogrammieren", so dass Dir ein finanzieller Schaden entstehen kann. Schaue dazu bitte in das Handbuch Deiner Telefonanlage (oder frag' die Telekom).

Bei ausgeschaltetem PC kann sich kein Dialer einwählen. Dialer, die Telefonanlagensoftware manipulieren, sind mir nicht bekannt.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 04.02.2003, 17:02   #4
Ulli04
 
Dialer bei ausgeschaltetem PC? - Beitrag

Dialer bei ausgeschaltetem PC?



Vielen Dank für die Antwort. Werde das sofort überprüfen und bin etwas beruhigt.

Alt 04.02.2003, 17:36   #5
Ulli04
 
Dialer bei ausgeschaltetem PC? - Beitrag

Dialer bei ausgeschaltetem PC?



@MyThinkTank

Habe keine Erklärungen über Fernwartung gefunden.
Schau doch mal bitte hier:http://www.tkr.de/hardware/telekom-teledat-x120.html
Da ist Teledat X120 und Eumex beschrieben. Unter dem Punkt Fernwartung steht nichts. Also auch nicht möglich?
Danke im Voraus für deine Antwort.


Alt 04.02.2003, 18:45   #6
MyThinkTank
 
Dialer bei ausgeschaltetem PC? - Ausrufezeichen

Dialer bei ausgeschaltetem PC?



Soweit ich das jetzt nach kurzem Überfliegen verstanden habe, ist eine Fernkonfiguration bei der x120 nicht möglich (sofern man Deiner www.-Angabe vertrauen darf). Ich würde sicherheitshalber aber noch mal das Handbuch bzw. die Konfigurationssoftware befragen. Ebenso scheint eine Fernkonfiguration der Rufumleitung ausgeschlossen. Also deutet alles darauf hin, dass es sich schlicht um eine Fehlfunktion der Anlage gehandelt hat. Gab es eigentlich auf den angeschlossenen Telefonen ein Freizeichen?

Abschließend ein Hinweis: Wenn Du mit ISDN ins Internet geht, damm empfehle ich Dir dringend, einfach bei der Telekom die "gefährlichen" Vorwahlen (0190, 0192, 0193 und 0900) dauerhaft zu sperren. Das kostet einmalig 7,50 Euro und wird von der Telekom schriftlich bestätigt.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
--> Dialer bei ausgeschaltetem PC?

Antwort

Themen zu Dialer bei ausgeschaltetem PC?
aktiv, ausschalten, besetzt, bli, blink, danke, dialer, freund, handy, inter, interne, internetverbindung, leitung, niemand, surfe, surfen, teledat, trennen, verbindung, verlasse, verlassen



Ähnliche Themen: Dialer bei ausgeschaltetem PC?


  1. falsche IP-Adresse trotz ausgeschaltetem Proxy
    Alles rund um Windows - 02.01.2012 (7)
  2. Sonderfall: Hackangriff auch bei ausgeschaltetem PC ohne WLan? Oder andere Erklärungsmöglichkeiten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2010 (3)
  3. wo ist der dialer????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (17)
  4. dialer-gen und dialer-251
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (20)
  5. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  6. *hit dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (10)
  7. tr/dialer.iz.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (17)
  8. tr/dialer.ay.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  9. Ist da ein Dialer?
    Mülltonne - 02.06.2005 (3)
  10. dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (1)
  11. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)
  12. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  13. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  14. dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (7)
  15. IBS-Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2003 (3)
  16. IBI TEC (Dialer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2003 (1)
  17. Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (4)

Zum Thema Dialer bei ausgeschaltetem PC? - Hallo, ist es möglich, daß beim Surfen mit ISDN und teledat X120 nach trennen der Internetverbindung und ausschalten des PC`s ein Dialer aktiv wird. Ich habe darauf geachtet, nachdem ich - Dialer bei ausgeschaltetem PC?...
Archiv
Du betrachtest: Dialer bei ausgeschaltetem PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.