Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IBS-Dialer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2003, 18:59   #1
Kröte
 
IBS-Dialer - Beitrag

IBS-Dialer



Hallo,
ich habe Win XP.Gehe über DSL ins Internet. Ich habe nun im Windows-Ordner folgende Datei gefunden:
IBS-DIALER(in Klammer Nachrichten) ,Firma IBS AG,Dateiversion 1.10.2.0 Ersteltt ...blablabla

Kann ich den den Ornder einfach löschen?

Biba Kröte

Alt 14.07.2003, 19:14   #2
mmk
 
IBS-Dialer - Ausrufezeichen

IBS-Dialer



Hallo und willkommen im Trojaner-Board!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kröte:
ich habe Win XP.Gehe über DSL ins Internet.</font>[/QUOTE]Auch keine ISDN-Karte angeschlossen, keine Telefonanlage via USB oder ein altes Analogmodem?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich habe nun im Windows-Ordner folgende Datei gefunden:
IBS-DIALER(in Klammer Nachrichten)

Kann ich den den Ornder einfach löschen?</font>[/QUOTE]Nein, den Windows-Ordner solltest du tunlichst nicht löschen. [img]smile.gif[/img] Was den Dialer betrifft: erstmal sichern / in Quarantäne verschieben, und zwar mit Hilfe von YAW ( http://yaw.at ) - Updaten vorher nicht vergessen.
__________________

__________________

Alt 15.07.2003, 09:30   #3
Kröte
 
IBS-Dialer - Icon30

IBS-Dialer



Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Info.Werde Deinen Rat befolgen.
Kröte
__________________

Alt 15.07.2003, 09:36   #4
Kröte
 
IBS-Dialer - Idee

IBS-Dialer



Ups- wat vergessen.
Ich habe weder ISDN-Karte,USB-Telfeonanlage noch altes Analog-Modem angeschlossen.
Aber die zwei PCs sind vernetzt.
Einer hat Norman-VirusControl,der andere Norton.
Werde den LanRouter wieder anschließen.Da ich erst seit kurzem Win xp habe,kam ich nicht so recht damit klar (Adminitrator etc.).
Kröte

Antwort

Themen zu IBS-Dialer
datei, dsl, einfach, firma, folge, folgende, gefunde, inter, interne, löschen, nachrichten, win



Ähnliche Themen: IBS-Dialer


  1. wo ist der dialer????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (17)
  2. dialer-gen und dialer-251
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (20)
  3. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  4. *hit dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (10)
  5. tr/dialer.iz.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (17)
  6. tr/dialer.ay.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  7. TR/Dialer.AY.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (4)
  8. Ist da ein Dialer?
    Mülltonne - 02.06.2005 (3)
  9. dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (1)
  10. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)
  11. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  12. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  13. dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (7)
  14. IBI TEC (Dialer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2003 (1)
  15. Was für ein Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2003 (3)
  16. Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (4)

Zum Thema IBS-Dialer - Hallo, ich habe Win XP.Gehe über DSL ins Internet. Ich habe nun im Windows-Ordner folgende Datei gefunden: IBS-DIALER(in Klammer Nachrichten) ,Firma IBS AG,Dateiversion 1.10.2.0 Ersteltt ...blablabla Kann ich den den - IBS-Dialer...
Archiv
Du betrachtest: IBS-Dialer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.