Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2003, 16:10   #1
cologne_calling
 
Dialer??? - Unglücklich

Dialer???



Hallo,

ich glaube Ihr seid meine letzte Rettung, da ich in puncto Viren und Dialer nicht gerade die Fachfrau bin.

Vorab: Ich nutze DSL, habe ansonsten einen ISDN-Anschluss (ohne ISDN-Karte im Laptop).

Ich fand gestern abend unter anderem 3 Mails unbekannter Absender in meiner T-Online-Vorschau. Nach dem Abholen waren davon aber nur noch 2 in meiner Mailbox. Wo ist denn die 3.Mail geblieben? Der T-Online Service kann sich das auch nicht erklären.

Leider war ich neugierig und habe die Links in den beiden Mails angeklickt (ich hätte wissen sollen, dass das nicht so gut ist!!!). Beim ersten kam ein Fenster (ähnlich wie bei einem InstallShield, die Software einer Firma Interfun zu installieren. Beim Versuch, dieses Fenster zu schliessen wurde plötzlich der "JA"-Button aktiv (der NEIN-Button reagierte nicht) und im Arbeitsfenster meines Laptops erschien ein rechteckiges Symbol mit einem Schloss. Im TaskManager habe ich dann festgestellt, dass eine exe names "Rechnung online" lief, die ich dort glücklicherweise beenden konnte. Ach ja, und im zweiten Link, war (natürlich) dann ein Sexbilchen.
Ein sofortiger Virenscann mit der aktuellen Norton-Version hat natürlich nichts gebracht.

Nach dieser Aktion ist schon wieder eine Mail namens "alles klaro" in meiner Mailboxvorschau gelandet; habe sie natürlich erst gar nicht abgeholt.

Aber wie finde ich jetzt das, was sich auf meinem Rechner festgesetzt hat????? Kann mit mit meiner DSL-Verbindung überhaupt viel passieren? Und gibt es einen Schutz vor weiteren "Angriffen" oder muss ich meinen Mailaccount wechseln?

Ich sage schon mal tausend Dank für Hilfe!

Allerbeste Grüsse

Eva
(nun nicht mehr als Cologne sondern aus Oberbayern)

Alt 21.02.2003, 16:20   #2
Who Cares
 
Dialer??? - Beitrag

Dialer???



Hi Eva,

wenn du gar kein Analog-/ISDN-Modem in deinem PC hast, dürfte es eigentlich keine Kosten gegeben haben..
Ansonsten kannst du den Dialer mit
www.yaw.at aufspüren und entfernen

[ 21. Februar 2003, 17:28: Beitrag editiert von: Who Cares ]
__________________


Alt 21.02.2003, 17:48   #3
cologne_calling
 
Dialer??? - Beitrag

Dialer???



Hallo, danke erst mal.
Ich habe schon noch ein Analog-Modem im PC. Nur habe ich einen ISDN-Telefonanschluss. Kann denn da der Dialer trotzdem funktionieren?
__________________

Alt 21.02.2003, 17:54   #4
Miraculix1
 
Dialer??? - Beitrag

Dialer???



Hi cogne_calling,
wenn du wie im ersten posting beschrieben über dsl ins Netz gehst, kann dir ein Dialer nichts anhaben, wenn du aber über Modem oder ISDN on gehst dann ja.
Gruß Björn

Alt 21.02.2003, 18:31   #5
cologne_calling
 
Dialer??? - Icon32

Dialer???



Danke, dann ist ja nichts passiert. Jetzt werde ich das Teil nur noch zügig entfernen....


Antwort

Themen zu Dialer???
?????, aktiv, aktuelle, beenden, dialer, dsl, exe, festgestellt, hilfe, laptop, links, mailaccount, mails, meinem, nicht, nicht mehr, nichts, plötzlich, rechner, rechnung, scan, schutz, service, software, symbol, taskmanager, unbekannter, unter, viren, virenscann



Ähnliche Themen: Dialer???


  1. wo ist der dialer????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (17)
  2. dialer-gen und dialer-251
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (20)
  3. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  4. *hit dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (10)
  5. tr/dialer.iz.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (17)
  6. tr/dialer.ay.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  7. TR/Dialer.AY.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (4)
  8. Ist da ein Dialer?
    Mülltonne - 02.06.2005 (3)
  9. dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (1)
  10. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)
  11. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  12. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  13. dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (7)
  14. IBS-Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2003 (3)
  15. IBI TEC (Dialer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2003 (1)
  16. Was für ein Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2003 (3)

Zum Thema Dialer??? - Hallo, ich glaube Ihr seid meine letzte Rettung, da ich in puncto Viren und Dialer nicht gerade die Fachfrau bin. Vorab: Ich nutze DSL, habe ansonsten einen ISDN-Anschluss (ohne ISDN-Karte - Dialer???...
Archiv
Du betrachtest: Dialer??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.