Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win98

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
nur noch Trojaner und Viren
Win98 - Hallo, nach gestrigem Update von AntiVir und anschließendem Check musste ich gleich eine ganze Latte von Schädlingen auf meinem WIN98 Rechner ausmachen: C:\WINDOWS mssys.exe Ist das Trojanische Pferd TR/Donn.l.Downl WURDE GELÖSCHT! mstasks.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Your-search.dd
Win98 - Your Search.cc Hi Leute, bin ein wenig verzweifelt. Habe da ein Problem mit meiner Startseite, unter Winxp und Win98, jedes mal wenn ich ein IE Fenster öffne lädt er w+w.yoursearch.cc.... cookies und temp. dateien sind gelöscht, in der reg habe ich auch was gefunden, wurde gelöscht, habe ad aware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
command.com dreht durch ?!
Win98 - Hi Leutz. Erst mal Hallo, bin neu hier und wollt mal schauen, ob mir evtl geholfen werden kann. Also ich beschreib erst mal grundlegend das Prob. Hab auf meinem Rechner 2 Betriebssysteme, Win98 zum Surfen und Online Zocken, und 2k für Videos, Musike etc. Die 2k Partition ist mit Ntfs formatiert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows löschen, aber wie?
Win98 - Hallo, habe Windows XP auf Laufwerk C und Windows 98 auf Laufwerk E. Wie kann ich jetzt Win98 von der Festplatte E: löschen??? Danke
Alles rund um Windows
Netzwerk Windows 98SE -> XP per WLAN
Win98 - Bon soir! smile.gif Vor ein paar Tagen habe ich eine Verbindung zwischen zwei Rechnern (Windows 98SE und XP Home Edition) per WLAN eingerichtet. Das Internet funktioniert bis jetzt zwar auf beiden Rechnern einwandfrei; jedoch gelang es mir noch nicht, eine Netzwerkverbindung zwischen beiden PC's...
Netzwerk und Hardware
Patizionen bei Win98
Win98 - Tach Leutz, nachdem ich vor einiger Zeit bei meinen Eltern den PC unter WinXP formatiert hab und ihr dabei schon einige Nerven verloren haben könntet, war ein "Hausputz" auf meiner Platte fällig! Nu hab ich dazu allerdings noch ne Frage: Meine Platte war von Werk aus in 2 Partizionen...
Alles rund um Windows
Virenwarnung oder Fake?? ---->"jdbgmgr.exe"
Win98 - Hallo zusammen, gestern Abend erhielt ich folgende Mail von einem meiner Ebay- Handelspartner: > > > > > > > Hallo! > > > > Ich habe eine schlechte Nachricht! Ich habe einen Virus erhalten, der > > > > automatisch an alle Personen meines Adressbuches per...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zonealarm startet immer eine automatische Verbindung beim Hochfahren des Rechners
Win98 - Hallo zusammen, Ich habe den Internet Explorer 6 so eingestellt, das immer eine Internetverbindung gestartet wird, wenn ich das Programm öffne. Das Dumme ich jetzt nur, das Zonealarm 3.1.395. jetzt immer beim Start von Win98 ebenfalls versucht, eine Internetverbindung aufzubauen. Welche...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dateien "my.css" und "hosts"
Win98 - Hallo, am 01.10.2003 hatte ich folgendes Problem: Ich konnte - während ich im Internet arbeitete, nicht mehr Scrollen. Das gesamte Arbeiten war zu einer unwahrscheinlich langsamen Angelegenheit geworden. Die Homepage der Tageszeitungen (sehr umfangreich) konnte nicht mehr heruntergescrollt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren?
Win98 - Hallo! Da ich mein Leben neu organisiere, will ich auch nur noch eine Seite mit Zugangsdaten zu Telefonbanking, Onlinebanking ausgedruckt in der Hand haben (Statt wie jetzt diverse Ordner um mich rum). Frage: Ich erstelle mit Word einen Text, speicher diesen auf Diskette. Bleiben die Daten...
Alles rund um Windows
Aktualisieren von Zone Alarm?
Win98 - Hi zusammen Ich habe die gratis Firewall Zone Alarm Ver. 2.1.25 (Mai 2000) auf meinem Win98 Notebook installiert. Frage: Ist es nötig, Zone Alarm mal zu aktualisieren? Falls ja, wie müsste ich das machen? - die neue Version einfach drüberinstallieren? - die alte Version zuerst entfernen über...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
UDP non-stealthed
Win98 - Hi, ich habe auf der folgenden Seite www.pcflank.com ein Sicherheitstest gemacht. Das Ergebnis sieht wie folg aus. TCP "ping" stealthed TCP NULL stealthed TCP FIN stealthed TCP XMAS stealthed UDP non-stealthed
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unerklärlicher Virenbefall
Win98 - Hallo Ihr! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also es geht um den Pc meines Vaters (WIN2000). Wie fang ich am besten an? Jedenfals hat er jeden 2 Tag oder so einen anderen Virus/Wurm /Sonstwas drauf. Vorzugsweise einer der Lovegate Reihe! Zurzeit hat er Norton Firewall drauf und auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Partition/Boot Magic 8.0
Win98 - Hallo, ist es jetzt bei dieser Version möglich, XP auf primärer und andere BS (z.B. win98) auf logischen Partitionen laufen zu lassen? Bei der 7.0 geht's nicht. Wäre dankbar für Antworten, liebäugle damit das Proggi zu kaufen. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Gruß Max
Alles rund um Windows
win xp - systemwiederherstullung
Win98 - hallo! mein mozilla startet plötzlich nicht mehr, neuinstallation habe ich versucht, da gibts jedoch genau das gleiche problem. das start-icon erscheint auf dem bildschirm und dann tut sich nix mehr. da ich das mozilla-mailprogramm nutze, kann ich auf mozilla nicht ganz verzichten (den...
Alles rund um Windows
win98 - nachfrage
Win98 - Hallo Ihr Lieben, mal 'ne Frage, ich glaubte vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass die Windows Betriebssysteme 95 und 98 nicht mehr unterstuetzt wuerden von Microsoft? Nun erfuhr ich eben, dass diese Information falsch sei und man noch weiterhin online-updates fuer win98 machen koenne. Wie...
Alles rund um Windows
Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...
Win98 - Hallo, nu ja, der Titel ist etwas überzogen. Frage aber: Gibt es eine Netzwerk-Karte, mit der ich Laptop und PCs grundsätzlich vernetzen kann? Z.B. Laptop ist alt und mit Win98, der PC ist neuer und Win2000 und andere Marke. Auch weiß ich nicht, wieweit der Microsoft Windows Aktenkoffer ...
Netzwerk und Hardware
Virus im Speichersegment
Win98 - Hallo Zusammen, mein PC ist abgestürzt und nach einem Neustart wurde ich auf einmal aufgefordert, WIN Setup zu beginnen, weiter mit beliebiger Taste...und nun ging gar nichts mehr, PC ging sofort aus nach betätigung einer beliebeigen Taste. Habe WIN98 neu drüber gespielt und nun folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuordnung der Laufwerksbuchstaben bei Parallelinstallation Win98 und XP
Win98 - Tach zusammen! Ich möchte gerne neben einer bestehenden Win 98 Installation auf eine andere Partition der Festplatte XP installieren. Nun habe ich irgendwo mal gehört/gelesen, dass es evtl. Probleme geben könnte mit der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben, weil Win98 keine NTFS Partitionen...
Alles rund um Windows
DFÜ-Verbindung
Win98 - Hallöchen! bin neu hier und erstmal allen Boardies ein fröhliches Ahoi. Mein Problem: Ich bin nicht wirklich ein grosser Fachmann, will (muß) aber versuchen mein inzwischen völlig ruiniertes Win98(Zweite Ausg.) neu aufzusetzen. Meine erste Frage: Bei der vorherigen Installation hat sich...
Alles rund um Windows
Norton Ghost: Wie Duplikate canceln ?
Win98 - Hallo, hoffe, dass mir jemand bei Norton Ghost 2003 helfen kann. Habe mit diesem Programm meine 1. Festplatte auf meine 2. Festplatte dupliziert (gesichert). Dies möchte ich gern wieder rückgängig machen, weil ich für die 2. Festplatte die Partitionierung in 5 Laufwerke der 1. Platte nicht...
Alles rund um Windows
Opera oder Firebird?
Win98 - Hi Leutz, nachdem ich mich nun engültig mit einem Schaudern von meiner IE- Nutzung verabschieden möchte stellt sich mir die Frage: welche Alternative nehme ich? Ich habe hier nun schon einige Beiträge gelesen denen ich entnehmen kann, daß beide auf jeden Fall besser sind als der IE. Könntet ihr...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner o. Virus?
Win98 - Hallo! Folgendes Problem. Server mit Backoffice Small Business Server 4.0 mit SP6 + 6 PCs mit Win98 im Netz. In dem Rechner steckt eine aktive ISDN-Karte. Als Proxyserver verwende ich den Janaserver. Ist aber noch eine ziemlich alte Version, lief aber bisher super. Damit gehen alle PCs ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue KLEZ- Variante??
Win98 - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einem Wurm. Ich fahre Win98 mit den jeweils neuesten Updates, nutze ein täglich aktualisiertes Norton Antivirus und lasse regelmässig Removal-Tools von bitdefender meine Platte scannen. Trotzdem hat es mich jetzt leider erwischt. Ich habe von meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SSL Login
Win98 - Wäre es denn technisch und finanziell machbar das Login fürs Board via SSL Session durchzuführen ? Benutze ab und zu die PC´s in der Hochschule und leider sind dort ziemlich viele Hubs im Einsatz :rolleyes: , und leider auch teilweise Win98 , was sniffen wohl recht einfach macht, auch wenn man...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.