Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.09.2003, 11:13   #1
mir mich
 
Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren? - Beitrag

Problem: Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren?



Hallo!

Da ich mein Leben neu organisiere, will ich auch nur noch eine Seite mit Zugangsdaten zu Telefonbanking, Onlinebanking ausgedruckt in der Hand haben (Statt wie jetzt diverse Ordner um mich rum).

Frage:
Ich erstelle mit Word einen Text, speicher diesen auf Diskette.
Bleiben die Daten im Cache, oder wo auch immer?

Kann ich diesen Cache leeren, bevor ich Online gehe?

--------

Ich habe WIN98 II laufen.

(Onlinebanking und Telefonbanking nur auf Sicht. (Täglicher Verfügungsrahmen auf Null gesetzt) D.h. es dürfen keine Verfügungen erteilt werden.
Für mich als Nachtmensch aber Komfortabel.

Bei den Girokonten habe ich die Sperre eingeben lassen, das nur gegen Vorlage des Personalausweises ausgezahlt wird. Sparbücher haben ein Stichwort)

Danke!

Gruss!
mir mich

[ 28. September 2003, 01:24: Beitrag editiert von: mir mich ]

Alt 28.09.2003, 13:32   #2
Bo Derek
Gast
 
Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren? - Beitrag

Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren? Anleitung / Hilfe



Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du eine DinA4 Seite mit allen Benutzernamen, Passwörter, Zugangsdaten, etc. schreiben, diese ausdrucken und dann Deine sensiblen Daten nicht mehr im Computer haben. Wenn Du in Word einen Text schreibst, so kannst Du diesen ausdrucken. Danach schliesst Du das Dokument und speicherst es eben nicht ab. Das sollte reichen, denn Word legt zwar eine Temp Datei im Deinem Temp Verzeichnis an, löscht diese aber auch beim Schliessen von Word wieder. Wenn Du ganz paranoid bist, dann kannst Du noch Eraser benutzen. Mit diesem Programm kann man unter anderem freien Speicherplatz überschreiben, sodass gelöschte Temp Files auch nicht wieder hergestellt werden können. IMHO ist das aber in dem von Dir beschriebenen Fall nicht nötig.

http://www.heidi.ie/eraser/default.php
__________________


Alt 28.09.2003, 15:21   #3
leo.pold
 
Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren? - Beitrag

Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren? Details



ich meine auch, daß in den meisten fällen das löschen der temporären dateien genügen müßte, wenn die datei ohnehin nie gespeichert war...
und bei einem datenträgertausch würde ich die festplatte ohnedies nur formatiert und entpartitioniert aus der hand geben, egal ob jetzt solche sensiblen daten darauf verarbeitet wurden oder bloß alltags-daten-müll gesammelt wurde...
<edit>mm: du erwähntest speichern auf diskette. nicht vergessen: die lebensdauer einer diskette ist sehr begrenzt, selbst bei optimalen aufbewahrungsbedinungen würde ich einer diskette sensible daten nicht länger als ein jahr anvertrauen. ich würd eine zip-disk empfehlen. ich verwende selber welche, die schon mind. 8 jahre alt sind und noch immer einwandfrei sind.</edit>

[ 28. September 2003, 16:26: Beitrag editiert von: leo.pold ]
__________________
__________________

Alt 28.09.2003, 15:51   #4
FataMorgana
 
Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren? - Beitrag

Lösung: Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren?



Imho wäre es effektiver, diesen Zettel per Hand zu schreiben. Das wirkt im Computerzeitalter vielleicht etwas anachronistisch, aber es geht!

Antwort

Themen zu Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren?
banking, beitrag, cache, diverse, ebanking, editiert, eingebe, erstelle, gen, gesetzt, laufe, leben, leere, leeren, neu, onlinebanking, ordner, rum, seite, september, speicher, sperre, stichwort, win, win98, zugangsdaten



Ähnliche Themen: Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren?


  1. Windows 8.1 - Comodo findet TrojWare.JS.Agent.PD in Google/Firefox Cache
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (19)
  2. Laptop leeren ohne Update von Betriebssystem zu löschen
    Alles rund um Windows - 30.12.2014 (6)
  3. Windows 7: Trojanerfund TR/Dldr.Agent.2343.1 in ..\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15\29352a0f-2c1714bd
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (10)
  4. deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (3)
  5. HackTool.Hiderun in c:\windows\installer und Java.Trojan im Cache entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (15)
  6. 73 Trojanerfunde in C:\WINDOWS\Driver Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  7. Kryptik und andere UNDINGER auf meinem nun leeren Rechner...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (44)
  8. Malwarealarme bei leeren Ordnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (3)
  9. Grafikkarte gibt leeren Bildschirm wieder
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2008 (9)
  10. Trojaner in leeren ordner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2007 (3)
  11. Im leeren Papierkorb sind Dateien versteckt.
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (5)
  12. AW: Im leeren Papierkorb sind Dateien versteckt.
    Mülltonne - 14.08.2006 (0)
  13. Internet startet alle paar minuten mit einer leeren Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2006 (2)
  14. Papierkorb kann man nicht leeren
    Alles rund um Windows - 07.07.2005 (3)
  15. tempordner leeren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2004 (3)
  16. Autovervollständigung leeren
    Alles rund um Windows - 23.01.2004 (5)
  17. Platte komplett leeren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2003 (6)

Zum Thema Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren? - Hallo! Da ich mein Leben neu organisiere, will ich auch nur noch eine Seite mit Zugangsdaten zu Telefonbanking, Onlinebanking ausgedruckt in der Hand haben (Statt wie jetzt diverse Ordner um - Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich den Cache von Windows 98 II leeren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.