Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2013, 15:12   #1
jo07
 
deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab - Standard

deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab



Hallo zusammen,

Nach dem erstmaligen Download eines Videos mit FTdownloader vor einigen Tagen war plötzlich Delta-Search als Startseite eingestellt, obwohl ich aus den entsprechenden Kästchen alle Haken entfernt und sogar auf Abbrechen geklickt habe.
Vorhin haben sich ein paarmal Fenster in Thunderbird wie von Geisterhand geöffnet und minimiert. Das kam schon früher mal vor, also keine Ahnung, was da noch so alles herumschwirrt. Virensuchen ergeben regelmäßig nichts. Leider weiß ich nicht, wo dort die log-datei zu finden ist.
Avast warnt vor dem Uninstall-Programm von FTDownloader, bietet aber keine Alternativlösung an. Vom Support kommt keine Antwort.
Die Startseite habe ich wieder richtig eingestellt, doch mit jedem neuen, leeren Tab erscheint wieder Deltasearch.
Ich habe gegoogelt, doch auf den anderen Seiten finde ich nur Hinweise auf den hier nicht empfohlenen Spyhunter.


Ich weiß nicht, ob die Hinweise von hier auch noch befolgen sollte:
http://www.trojaner-board.de/132461-delta-search.html

Ich habe langfristig vor, den Computer neu zu formatieren, weil ich mal etwas zuviele Desktop.inis gelöscht habe und nun einiges nicht mehr so funktioniert... aber da das für mich eine Riesenaktion ist und noch nicht alle wichtigen Dateien gesichert sind, wollte ich damit eigentlich noch warten. Und vor dem weiteren Sichern sollte vielleicht der Compi doch sauber sein.

Alt 09.05.2013, 16:59   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab - Standard

deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab



Delta ist nur Werbung, du kannst bedenkenlos deine Daten sichern.
__________________

__________________

Alt 12.05.2013, 13:49   #3
jo07
 
deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab - Standard

deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab



Hallo Ryder,
Na denn, erstmal danke.
Grüße, Jo
__________________

Alt 12.05.2013, 13:50   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab - Standard

deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab



Kein Problem.

Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab
ahnung, aktion, anderen, automatisch, bietet, computer, dateien, delta-search, download, downloader, entfernt, fenster, formatieren, ftdownloader, gelöscht, hallo zusammen, leeren, log-datei, neue, neuen, nicht mehr, plötzlich, seite, seiten, startseite, suche, tab, warnt




Ähnliche Themen: deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab


  1. Adware automatisch in neuen Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (14)
  2. Google Chrome (auf Mac!) öffnet permanent automatisch Werbung in neuen Tabs
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (3)
  3. Windows7 Farmaster Startet automatisch bei jedem Pc Start
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (6)
  4. Bei jedem Rechner-Start öffnet sich automatisch Firefox mit Farmaster.Net-Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (11)
  5. Windows 7, Firefox öffnet automatisch neuen Tab mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2014 (9)
  6. nach firefox update / portaldosites in jedem neuen tap
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (9)
  7. Firefox sehr langsam geworden und öffnet automatisch einen neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (5)
  8. www.searchnu.com/406 wird bei jedem neuen Tab geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (43)
  9. MyStart Trojaner in jedem neuen Tab (Mozilla)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (49)
  10. Mystart incredibar in jedem neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (3)
  11. Browser öffnet automatisch neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (10)
  12. Keygen startet sich jedem Pc-Start automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2009 (4)
  13. Malwarealarme bei leeren Ordnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (3)
  14. Internet Explorer startet nach jedem Windows-Start automatisch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (2)
  15. Programmordner öffnet sich bei jedem Start automatisch!!!
    Alles rund um Windows - 06.08.2006 (14)
  16. tempordner leeren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2004 (3)
  17. Autovervollständigung leeren
    Alles rund um Windows - 23.01.2004 (5)

Zum Thema deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab - Hallo zusammen, Nach dem erstmaligen Download eines Videos mit FTdownloader vor einigen Tagen war plötzlich Delta-Search als Startseite eingestellt, obwohl ich aus den entsprechenden Kästchen alle Haken entfernt und sogar - deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab...
Archiv
Du betrachtest: deltasearch automatisch bei jedem neuen leeren Tab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.