Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien "my.css" und "hosts"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2003, 17:22   #1
privgel
 
Dateien "my.css" und "hosts" - Beitrag

Dateien "my.css" und "hosts"



Hallo,

am 01.10.2003 hatte ich folgendes Problem: Ich konnte - während ich im Internet arbeitete, nicht mehr Scrollen. Das gesamte Arbeiten war zu einer unwahrscheinlich langsamen Angelegenheit geworden. Die Homepage der Tageszeitungen (sehr umfangreich) konnte nicht mehr heruntergescrollt werden. Im Offline-Betrieb (so z.B. in MS Access oder Excel) war das Scrollen möglich gewesen.

Es wurden keine Fehler angezeigt (weder bei drwatson oder in der Registry). Auch das Neuinstallieren von Win98 SE brachte außer Zeitaufwand keinen Erfolg.

Erst am 3.10.03 konnte ich - da ich die geänderten Dateien vom 30.09.03 mir ansah - entdecken, daß zwei Dateien just am 30.09.03 angelegt worden sind: my.css und hosts (ohne Endung). Ich löschte diese Dateien und siehe da: Das Scrollen auf Internet-Dokumenten funktioniert.

Frage: Kennt jemand dieses Phänomen? Was hat es damit auf sich? Wie sind die Dateien (trotz Firewall) in das win98-Systemverzeichnis gelangt?

Vielen Dank für eine Info.

privgel

Alt 05.10.2003, 17:34   #2
Bo Derek
Gast
 
Dateien "my.css" und "hosts" - Beitrag

Dateien "my.css" und "hosts"



Beide sind für's Internet "zuständig". My.css ist eine externe Style Sheet Datei, also eine Datei die einer Internetseite sagt, wie sie auszusehen hat. Hosts ist eine Datei, die gewisse Domainnamen lokal auflöst, das heisst dass in dieser Datei Internetadressen stehen. Willst Du diese ansurfen, dann schaut Windows in Hosts nach und falls diese URL dann da drin steht, wird die Internetseite nicht im Internet, sondern auf Deinem lokalen Rechner gesucht und, natürlich, nicht gefunden. Heutzutage stehen in der Hosts Datei viele Werbeserver drin. Wenn diese nicht aufgelöst werden können, dann kann der Aufruf einer mit Werbebanner verseuchten Internetseite seeeehr lange dauern.
__________________


Alt 05.10.2003, 17:37   #3
sPaCeLoRd
 
Dateien "my.css" und "hosts" - Beitrag

Dateien "my.css" und "hosts"



Schau dir das mal an
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-02.10.03-000/
und auch die dort verlinkte Beschreibung von McAfee.

Natürlich nur eine Vermutung aufgrund der neu angelegten "Hosts", "my.css" sagt mir allerdings nix.
__________________

Antwort

Themen zu Dateien "my.css" und "hosts"
access, angezeigt, arbeiten, dateien, drwatson, excel, fehler, firewall, folge, folgendes, gelegt, homepage, hosts, interne, internet, konnte, neuinstallieren, nicht, nicht mehr, phänomen, problem, registry, trotz, wahrscheinlich, win, win98




Ähnliche Themen: Dateien "my.css" und "hosts"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  7. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  8. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  9. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  10. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  11. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Dateien "mssys.exe" und "hosts.sam"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2004 (1)

Zum Thema Dateien "my.css" und "hosts" - Hallo, am 01.10.2003 hatte ich folgendes Problem: Ich konnte - während ich im Internet arbeitete, nicht mehr Scrollen. Das gesamte Arbeiten war zu einer unwahrscheinlich langsamen Angelegenheit geworden. Die Homepage - Dateien "my.css" und "hosts"...
Archiv
Du betrachtest: Dateien "my.css" und "hosts" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.