Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: win xp - systemwiederherstullung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.08.2003, 13:22   #1
mysterieux
Gast
 
win xp - systemwiederherstullung - Beitrag

Problem: win xp - systemwiederherstullung



hallo!

mein mozilla startet plötzlich nicht mehr, neuinstallation habe ich versucht, da gibts jedoch genau das gleiche problem.

das start-icon erscheint auf dem bildschirm und dann tut sich nix mehr.

da ich das mozilla-mailprogramm nutze, kann ich auf mozilla nicht ganz verzichten (den browser nutze ich relativ selten, sonst eher opera).

ich habe keine idee, woran es liegen könnte, auf meinem alten pc unter win98 hatte ich mit mozilla nie probleme.

jetzt habe ich mir überlegt, die systemwiederherstellungsoption von xp zu nutzen, da der pc erst 1 woche alt ist und noch nicht allzuviel installiert und erstellt wurde.

meine frage nun dazu: wenn ich das datum auf vorgestern setze (mozilla fing gestern abend an zu spinnen), wird dann alles von gestern/heute zurückgesetzt? betrifft das nur systemeinstellungen und neuinstallationen oder ALLES, also auch dateien etc?

besteht da überhaupt ne chance, dass der mozilla wieder in den zustand von vorgestern zurückgesetzt wird (also wieder startet) oder geht es bei dieser option eher nur um system-, also win-einstellungen?

ich hoffe auf einen tipp, denn ich brauche das mailprogramm (möglichst mit den alten mails) ganz dringend.

vielen dank!
celina

Alt 27.08.2003, 13:48   #2
Rene-gad
 
win xp - systemwiederherstullung - Beitrag

win xp - systemwiederherstullung Anleitung / Hilfe



Hi mysterieux,
hatte ähnliches Problem bei XP+Netscape-Mail. Dann habe ich entdeckt, dass NS trotz dem Schliessen-Befehl noch am Laufen ist (Start-Up-Manager, Link in meiner Signatur, dann P5). Nach dem "gewaltsamen" Stopp (Terminate) des Programms ging das Zeug beim Aufruf wieder hoch (alles ist allerdings die Vergangenheit, jetzt benutze ich Firebird + Thunderbird Mail, bis dato - no problem).
An deiner Stelle würde ich noch dein PC auf Spyware sowie Viren überprüfen, es ist auch möglich, dass diese "Gäste" im SWH sitzen, dann ist das Ganze für die Katze.
__________________


Antwort

Themen zu win xp - systemwiederherstullung
alten, bildschirm, brauche, browser, dateien, datum, erstellt, frage, installiert, mails, meinem, mozilla, neuinstallation, nicht, nicht mehr, nutzen, opera, plötzlich, relativ, spinnen, starte, startet, unter, versucht, win, win98, woche, überhaupt



Zum Thema win xp - systemwiederherstullung - hallo! mein mozilla startet plötzlich nicht mehr, neuinstallation habe ich versucht, da gibts jedoch genau das gleiche problem. das start-icon erscheint auf dem bildschirm und dann tut sich nix mehr. - win xp - systemwiederherstullung...
Archiv
Du betrachtest: win xp - systemwiederherstullung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.