Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.07.2003, 16:01   #1
Maky
 
Omnipotente Netzwerkkarte gesucht... - Pfeil

Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...



Hallo,

nu ja, der Titel ist etwas überzogen. Frage aber:

Gibt es eine Netzwerk-Karte, mit der ich Laptop und PCs grundsätzlich vernetzen kann? Z.B. Laptop ist alt und mit Win98, der PC ist neuer und Win2000 und andere Marke.

Auch weiß ich nicht, wieweit der Microsoft Windows Aktenkoffer o.a. Software benötigt wird, um Datentransfer gewährleisten zu können??

Danke Euch,
Maky

Alt 27.07.2003, 16:43   #2
MyThinkTank
 
Omnipotente Netzwerkkarte gesucht... - Pfeil

Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...



Rufe unter Win2000 die Hilfe auf und schaue unter dem Begriff "Netzwerk". Dort findest Du alle grundlegenden Informationen.
Welche Netzwerkkarte Du nimmst, ist relativ egal (aber natürlich passt eine PCI-Karte nicht in ein Notebook ).

MTT
__________________

__________________

Alt 27.07.2003, 17:21   #3
docprantl
 
Omnipotente Netzwerkkarte gesucht... - Idee

Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Maky:
Auch weiß ich nicht, wieweit der Microsoft Windows Aktenkoffer o.a. Software benötigt wird, um Datentransfer gewährleisten zu können??</font>[/QUOTE]Der Aktenkoffer ist ein Relikt aus der Vergangenheit. Heutzutage verwendet man Offlinedateien.

HTH,
docprantl
__________________
__________________

Alt 27.07.2003, 18:18   #4
FataMorgana
 
Omnipotente Netzwerkkarte gesucht... - Beitrag

Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...



Ich bin bis jetzt immer gut mit 10/100 MBit Ethernet Adaptern gefahren. In Desktops als PCI-Karte, in Laptops als PCMCIA.

Alt 28.07.2003, 10:54   #5
Missing Neighbour
 
Omnipotente Netzwerkkarte gesucht... - Beitrag

Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...



hi,

als einfache alternative um 2 pc's/laptops zu
verbinden kannst du auch eine direkte
verbindung über die seriellen oder die usb-ports
herstellen.
die übertragungsgeschwindigkeit sei hier aber
nicht gerade löblich erwähnt.
dir bleibt allerdings die konfiguration des
netzwerkes erspart.
ein weiterer vorteil des netzwerkes ist die möglich-
keit, durch einen zwischengeschalteten hub/switch
mehr als 2 pc's zu verbinden.

missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 28.07.2003, 11:24   #6
FataMorgana
 
Omnipotente Netzwerkkarte gesucht... - Beitrag

Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...



Eine Direktverbindung zwischen 2 Rechnern ist via Ethernet auch möglich. Man muss dann allerdings ein sog. cross over Kabel verwenden.

Alt 28.07.2003, 11:51   #7
Missing Neighbour
 
@ Fata Morgana:

ich wollte doch nur darauf aufmerksam machen,
das es auch ohne netwerk(karte) geht.
also bitte nicht schimpfen
die verbindung per netzwerk ist eh' die beste lösung.
friede ?

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 28.07.2003, 12:20   #8
FataMorgana
 
Omnipotente Netzwerkkarte gesucht... - Beitrag

Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Missing Neighbour:
friede ? </font>[/QUOTE]Klar, aber ich hatte den Krieg gar nicht bemerkt.

Mir lag es fern, zu schimpfen. Wenn Du dies so empfunden hast, tut mir dies leid.

Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass die Direktverbindung eben genau so via Ethernet möglich ist (ohne Hub).

Eine PCI-Ethernetkarte kostet übrigens ca. 10 Euronen, eine PCMCIA-Karte ist etwas teurer.

Antwort

Themen zu Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...
andere, benötigt, daten, datentransfer, frage, laptop, microsoft, neuer, nicht, pcs, software, titel, transfer, vernetze, vernetzen, win, win2000, win98, windows



Ähnliche Themen: Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...


  1. Von XP auf Win7 : Netzwerkkarte Treiber fehlt
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2013 (2)
  2. Virus Befall ? Netzwerkkarte spinnt, Bluescreens etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (9)
  3. Netzwerkkarte funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2011 (11)
  4. PC (Netzwerkkarte) nach Blitzschlag
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2009 (7)
  5. [TCP checksum incorrect] Netzwerkkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2009 (0)
  6. DRINGENDE FRAGE zu einer Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2008 (3)
  7. Ploezlich wird die Netzwerkkarte ignoriert
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (6)
  8. Frage zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2008 (8)
  9. Netzwerkkarte immer ausgeblendet
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2008 (2)
  10. Alternative zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (6)
  11. Belkin WLAN Netzwerkkarte funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 13.03.2006 (15)
  12. Frage zu Netzwerkkarte und Router
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2005 (1)
  13. Netzwerkkarte Onboard??????
    Netzwerk und Hardware - 23.12.2004 (1)
  14. suche Treiber für interne Netzwerkkarte LJ5N
    Alles rund um Windows - 02.09.2003 (1)
  15. Netzwerkkarte feste IP zuweisen
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2003 (11)
  16. Winxp: Netzwerkkarte und Router
    Alles rund um Windows - 18.01.2003 (1)
  17. Netzwerkkarte?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.08.2002 (21)

Zum Thema Omnipotente Netzwerkkarte gesucht... - Hallo, nu ja, der Titel ist etwas überzogen. Frage aber: Gibt es eine Netzwerk-Karte, mit der ich Laptop und PCs grundsätzlich vernetzen kann? Z.B. Laptop ist alt und mit Win98, - Omnipotente Netzwerkkarte gesucht......
Archiv
Du betrachtest: Omnipotente Netzwerkkarte gesucht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.