Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Frage zur Netzwerkkarte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.04.2008, 15:05   #1
Physiker
 
Frage zur Netzwerkkarte - Standard

Frage zur Netzwerkkarte



Hallo Forumteilnehmer!

Wollte euch um Hilfe bitten bezüglich Netzwerkeinstellungen.

Ich habe mir einen neuen Wlan - Router gekauft D-Link Dir 635 mit max. 300mbit/s Transferrate.

In den Wlaneinstellung meines Laptops steht nun eine Transferrate von 270 mbit/s. Bei eines Signalstärke von 97%.
Hierbei connecte ich über einen Wireless Usbstick.
Ansonsten über die Netzwerkkarte des Laptops mit einer Geschwindigkeit von 54 mbit/s.

Hingegen an meinem Heimrechner hab ich in den Lan-Einstellungen eine Transferrate von 100mbit/s
Netzwerkkarte lt. Handbuch: Dual Gigabit LAN Controllers, NVIDIA nForce 570SLI MCP Built-in dual Gigabit, MAC with external Marvel PHY

Wie schnell ist jetzt die Netzwerkkarte 1 gbit/s?
Angezeigt werden 100 mbit/s in den Einstellungen.

Kann man das ändern?

Danke für eure Mithilfe!

Alt 29.04.2008, 20:14   #2
Physiker
 
Frage zur Netzwerkkarte - Standard

Frage zur Netzwerkkarte



Keiner eine Idee dazu?

Hilfe wäre nett

Danke
__________________


Alt 29.04.2008, 20:37   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Frage zur Netzwerkkarte - Standard

Frage zur Netzwerkkarte



Was schafft den der LAN-Port des Routers?
"Fast-Ethernet", da könnte deine Nic 10-Gig schnell sein, mehr wie eine 100er-Verbindung gibt es nicht.

Oder habe ich dich mißverstanden?
__________________
__________________

Alt 29.04.2008, 20:50   #4
Physiker
 
Frage zur Netzwerkkarte - Standard

Frage zur Netzwerkkarte



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Was schafft den der LAN-Port des Routers?
"Fast-Ethernet", da könnte deine Nic 10-Gig schnell sein, mehr wie eine 100er-Verbindung gibt es nicht.

Oder habe ich dich mißverstanden?
Danke vorerst für deine Hilfe.

Der Router schafft max. 300mbit/s also müßte ja sozusagen eine Transferrate von Laptop zum Heimrechner und umgekehrt mit 300mbit/s gegeben sein oder täusche ich mich da.
Komisch ist eben das in den Wlan Einstellungen 270 - 300mbit/s von Laptop steht und in den Lan-Einstellungen meines Rechners steht 100mbit/s.

Im Handbuch steht:

Keine Verbindung Status Led AUS 10mbit/s
Verbunden Status Led ORANGE 100mbit/s
Datentransfer Status Led Grün 1gbit/s

Alt 29.04.2008, 21:06   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Frage zur Netzwerkkarte - Standard

Frage zur Netzwerkkarte



Hallo?

300 MBit sind brutto(!) WLAN
Der Kabelanschluß ist aber nur Fast-Ethernet, also 100 MBit.

Und du baust keine Verbindung (technisch! logisch schon) vom Laptop zum Heimrechner, sondern vom Laptop zum Access-Point (Router) (max 300 MBit brutto und vom Router zum Heimrechner mit 100 MBit. Angezeigt wird dir immer die technisch-mögliche Geschwindigkeit.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.04.2008, 21:13   #6
Physiker
 
Frage zur Netzwerkkarte - Standard

Frage zur Netzwerkkarte



Ah Dankeschön!
Die 300 mbit/s betreffen nur das wlan also wenn ich 2 Netzwerkkarten direkt verbinde mit 1gbit/s ohne router dann würde ich eine höhere Transferrate erreichen und mit dem Router eben nur 100mbit/s.

Hoffe das stimmt so.

Alt 29.04.2008, 21:49   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zur Netzwerkkarte - Cool

Frage zur Netzwerkkarte



Zitat:
Zitat von Physiker Beitrag anzeigen
Ah Dankeschön!
Die 300 mbit/s betreffen nur das wlan also wenn ich 2 Netzwerkkarten direkt verbinde mit 1gbit/s ohne router dann würde ich eine höhere Transferrate erreichen und mit dem Router eben nur 100mbit/s.

Hoffe das stimmt so.

Ja. Die 300 Mbit (!!) WLAN sind aber wirklich nur theoretischer Natur.
Und ich hab nachgesehen, Dein Router hat tatsächllich nur 100-MBit-Ports (kabelgebundenes Netzwerk), d.h. mehr als das übers Kabel geht nicht (macht rechnerisch theoretische 12,5 MB/s ).

Und Direktverbindungen von PC zu PC (ohne Switch/Router) sind nur mit gekreuzten Kabeln möglich.

Diese Geschwindigkeiten sind aber für den SOHO-Bereich mehr als ausreichend. Wichtiger wäre die Frage nach einer ausreichenden Verschlüsselung des WLANs. Hast Du Dich darum schon bemüht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.04.2008, 07:13   #8
Physiker
 
Frage zur Netzwerkkarte - Standard

Frage zur Netzwerkkarte



Zitat:
Wichtiger wäre die Frage nach einer ausreichenden Verschlüsselung des WLANs. Hast Du Dich darum schon bemüht?
Ich benutze die WPA 2 Verschlüsselung, Mac-Adress Filterung und habe DHCP-Server deaktiviert.

Danke für eure Mithilfe.

Alt 30.04.2008, 11:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zur Netzwerkkarte - Blinzeln

Frage zur Netzwerkkarte



Zitat:
Zitat von Physiker Beitrag anzeigen
Ich benutze die WPA 2 Verschlüsselung, Mac-Adress Filterung und habe DHCP-Server deaktiviert.

Danke für eure Mithilfe.
Über die MAC-Filterung läßt sich streiten, ist kein wirkliches Sicherheitsfeature, aber das geht so i.O., inbesondere die WPA2-Verschlüsselung! Top!

Jetzt ist allerdings noch die Frage, wie lang der Schlüssel ist und welchen Zeichensatz der hat. Ich laß mir immer welche generieren, so daß ich einen 63 Zeichen langen Schlüssel bestehend aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bekomme. Der sieht dann in etwa so aus:

Code:
ATTFilter
v%[(T(CQ$&fTA|@bl6D@K:k;Jv^V/EN,q=YRDD]heC/qgaz=i{3E(/"x2)aS`j^
         
Kannst Du Dir hier generieren lassen => Generate a Secure Password - kurtm.net

WLAN-Einstellungen sollten immer über ein PC vorgenommen werden, der per Kabel angebunden ist!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Frage zur Netzwerkkarte
bezüglich, d-link, force, forum, frage, gekauft, geschwindigkeit, handbuch, hilfe!, laptops, mac, mbit/s., netzwerkkarte, neue, neuen, nforce, nvidia, router, schnell, wireless, wlan, ändern



Ähnliche Themen: Frage zur Netzwerkkarte


  1. Von XP auf Win7 : Netzwerkkarte Treiber fehlt
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2013 (2)
  2. Virus Befall ? Netzwerkkarte spinnt, Bluescreens etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (9)
  3. Netzwerkkarte funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2011 (11)
  4. PC (Netzwerkkarte) nach Blitzschlag
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2009 (7)
  5. [TCP checksum incorrect] Netzwerkkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2009 (0)
  6. DRINGENDE FRAGE zu einer Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2008 (3)
  7. Ploezlich wird die Netzwerkkarte ignoriert
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (6)
  8. Netzwerkkarte immer ausgeblendet
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2008 (2)
  9. Alternative zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (6)
  10. Belkin WLAN Netzwerkkarte funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 13.03.2006 (15)
  11. Frage zu Netzwerkkarte und Router
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2005 (1)
  12. Netzwerkkarte Onboard??????
    Netzwerk und Hardware - 23.12.2004 (1)
  13. suche Treiber für interne Netzwerkkarte LJ5N
    Alles rund um Windows - 02.09.2003 (1)
  14. Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2003 (7)
  15. Netzwerkkarte feste IP zuweisen
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2003 (11)
  16. Winxp: Netzwerkkarte und Router
    Alles rund um Windows - 18.01.2003 (1)
  17. Netzwerkkarte?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.08.2002 (21)

Zum Thema Frage zur Netzwerkkarte - Hallo Forumteilnehmer! Wollte euch um Hilfe bitten bezüglich Netzwerkeinstellungen. Ich habe mir einen neuen Wlan - Router gekauft D-Link Dir 635 mit max. 300mbit/s Transferrate. In den Wlaneinstellung meines Laptops - Frage zur Netzwerkkarte...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Netzwerkkarte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.