Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkkarte immer ausgeblendet

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.03.2008, 10:46   #1
JaiBee
 
Netzwerkkarte immer ausgeblendet - Standard

Netzwerkkarte immer ausgeblendet



Hallo,

ich habe ein Riesenproblem mit meinem Rechner (XP SP2) und bin mit meinem Latein am Ende.

Seitdem das Programm "Parents Friend" (Internet Filter für Kinder) deinstalliert wurde funktioniert meine Netzerkkarte (keine onboard) nicht mehr.
Die Karte wird im Gerätemanager nur noch über ausgeblendete Geräte angezeigt. Beim Deinstallieren erscheint "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den Start des Computers erforderlich"
Unter NW Verbindungen existiert auch keine LAN Verbindung mehr.

Nach googeln eine Anleitung für diesen Fall mit Löschen der Karten und Treiber in der Registry gefunden. Karten ließen sich danach deinstallieren. Nach Neuinstallation aber wieder das gleiche Thema.

Wir haben auch probiert die Slots zu tauschen, nach erfolgter Treiberinstallation (automatisch durch Win) ist es genau die gleiche Geschichte. Gleiches mit einer anderen Netzwerkkarte.

Probiere ich den Treiber manuell upzudaten sagt er immer es ist bereits der aktuellste verwendet.

XP deswegen plattmachen wäre die allerletzte Lösung. Daher heir die Frage ob ein Spezialist hier noch eine Lösung hat?

Gruß
JB

Alt 08.03.2008, 11:52   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerkkarte immer ausgeblendet - Standard

Netzwerkkarte immer ausgeblendet



Vielleicht hilft es sich mal die Anleitung von der Software durchzulesen oder dort nachzufragen?

Eventuell mal neu Installieren und anschließend wieder deinstallieren, wenn es ursprünglich nur ein kurzfristiger Installationsversuch war eine Systemwiederherstellung.

Ansonsten wäre wohl ein vorgehen wie bei Malware eine Möglichkeit.
__________________

__________________

Alt 08.03.2008, 12:48   #3
JaiBee
 
Netzwerkkarte immer ausgeblendet - Standard

Netzwerkkarte immer ausgeblendet



In der Anleitung habe ich schon geschaut, da steht nichts.

Mir ist aufgefallen, dass alle Netzwerkkarten immer automatisch vom System den Treiber Windows/System32/driver/psched.sys zugewiesen bekommen.

Ändere ich den Treiber manuell auf den mit der CD gelieferten, dann erscheint das Gerät unter der normalen Ansicht im Gerätemenager aber miteinem Ausrufezeichen.

Ideen??
__________________

Antwort

Themen zu Netzwerkkarte immer ausgeblendet
anderen, anleitung, automatisch, board, filter, frage, funktioniert, gen, googeln, internet, kinder, lan, löschen, netzwerkkarte, neuinstallation, onboard, problem, programm, rechner, registry, sp2, start, treiber, verbindungen, win



Ähnliche Themen: Netzwerkkarte immer ausgeblendet


  1. WIN 8.1 - Update (KB3035583) ausgeblendet - GWX noch immer auf dem PC - wie löschen?
    Alles rund um Windows - 14.08.2015 (37)
  2. Von XP auf Win7 : Netzwerkkarte Treiber fehlt
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2013 (2)
  3. Desktop bleibt nach Systemstart schwarz, alle Dateien ausgeblendet oder weg. Firefox Öffnung möglich. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (5)
  4. Trojaner: Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (35)
  5. TR/crypt.xpack.gen2 unter windows 7, eigene Dateien ausgeblendet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (3)
  6. Netzwerkkarte funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2011 (11)
  7. PC (Netzwerkkarte) nach Blitzschlag
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2009 (7)
  8. [TCP checksum incorrect] Netzwerkkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2009 (0)
  9. DRINGENDE FRAGE zu einer Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2008 (3)
  10. Frage zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2008 (8)
  11. Alternative zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (6)
  12. Frage zu Netzwerkkarte und Router
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2005 (1)
  13. Netzwerkkarte Onboard??????
    Netzwerk und Hardware - 23.12.2004 (1)
  14. Omnipotente Netzwerkkarte gesucht...
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2003 (7)
  15. Netzwerkkarte feste IP zuweisen
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2003 (11)
  16. Winxp: Netzwerkkarte und Router
    Alles rund um Windows - 18.01.2003 (1)
  17. Netzwerkkarte?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.08.2002 (21)

Zum Thema Netzwerkkarte immer ausgeblendet - Hallo, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Rechner (XP SP2) und bin mit meinem Latein am Ende. Seitdem das Programm "Parents Friend" (Internet Filter für Kinder) deinstalliert wurde funktioniert meine - Netzwerkkarte immer ausgeblendet...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkkarte immer ausgeblendet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.