Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unerklärlicher Virenbefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2003, 12:29   #1
karin
 
Unerklärlicher Virenbefall - Beitrag

Unerklärlicher Virenbefall



Hallo Ihr!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also es geht um den Pc meines Vaters (WIN2000).
Wie fang ich am besten an? Jedenfals hat er jeden 2 Tag oder so einen anderen Virus/Wurm /Sonstwas drauf.
Vorzugsweise einer der Lovegate Reihe!

Zurzeit hat er Norton Firewall drauf und auch Virenprogramm(Norton).

Das komische ist, das er im Inet nur Karten spielt (krone.at), er macht ja sonst nichts, er benutzt den Pc nur dazu.
Emails bekommt er auch nur ganz selten, und wenn macht er sie nicht auf.
Vorher war auf dem PC Win98, da war das alles nicht so schlimm.
Er hat auch schon verschiedene andere Virenprogramme ausprobiert (Antivir, BitDefender), aber Vireuswarnungen kommen trotzdem laufend.

Die Frage die ich/wir jetzt eigentlich haben:
Wie ist das möglich, das er so oft etwas drauf hat? Wenn er ja immer nur auf der einen Seite da ist????
Ich hoffe jemand kann mir da nen Tipp geben.
Im Voraus schon mal danke

Alt 29.08.2003, 12:42   #2
mmk
 
Unerklärlicher Virenbefall - Lächeln

Unerklärlicher Virenbefall



Hallo Karin,
willkommen im Trojaner-Board! [img]smile.gif[/img]

Was du schilderst, klingt eindeutig (u.a.) nach einem offenen Port 445. Dieser müsste durch das Beenden von Diensten nach http://kssysteme.de geschlossen werden. Du musst dir das wie eine offene Tür vorstellen, durch diese die Würmer nach Belieben hereinspazieren können.

Zudem wäre an dieser Stelle auch zu überprüfen, ob das System bezüglich Patches und Service-Packs auf dem aktuellsten Stand ist ( http://windowsupdate.microsoft.com ).

Um weitere Hinweise zu den Infektionsquellen der Malware im Einzelnen geben zu können, müsste diese auch im Detail benannt werden (am besten notieren und dann hier posten).
__________________

__________________

Alt 29.08.2003, 12:42   #3
Who Cares
 
Unerklärlicher Virenbefall - Beitrag

Unerklärlicher Virenbefall



Hi Karin,

Lovegate kommt nicht über Mail oder Downloads, sondern über's Netzwerk, wenn dieses nach Windoofs-Standard, also unsicher konfiguriert ist.

1) bei den einschlägigen AV-Seiten über Lovegate informieren: www.sophos.de, www.trendmicro.de /.com, www.symantec.de etc..
2) sicherstellen, dass das System sauber ist, und die Lovegate betreffenden Ratschläge zur sicheren Netzwerkkonfiguration befolgen
3) nicht benötigte Dienste (für Einzelplatz-PC mit Inetanschluss, aber ohne LAN) abstellen: www.kssysteme.de

hier im Board fleißig mitlesen
__________________

Alt 29.08.2003, 12:55   #4
karin
 
Unerklärlicher Virenbefall - Beitrag

Unerklärlicher Virenbefall



ahh super, das ihr so schnell geantwortet habt [img]smile.gif[/img]
Werde ihm das heute Abend berichten, und dann werde ich euch weiterberichten ob es geklappt hat [img]smile.gif[/img]
Nochmals 1000Dank für die schnelle Antwort, und fürs Willkommen heissen [img]smile.gif[/img] )

Bei euch mitzulesen ist immer interessant [img]smile.gif[/img]

Antwort

Themen zu Unerklärlicher Virenbefall
anderen, antivir, beste, besten, bitdefender, danke, defender, firewall, frage, gen, karte, karten, komische, lovegate, nichts, norton, programm, programme, seite, spiel, verschiedene, virenprogramme, win, win2000, win98



Ähnliche Themen: Unerklärlicher Virenbefall


  1. Unerklärlicher Download Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (1)
  2. Unerklärlicher Übergriff, Fachleute gesucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (18)
  3. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  4. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (11)
  5. Unerklärlicher Spamversand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (5)
  6. Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (3)
  7. Virenbefall?
    Alles rund um Windows - 21.11.2009 (8)
  8. Virenbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (1)
  9. Virenbefall!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2009 (3)
  10. unerklärlicher upload
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (3)
  11. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (1)
  12. Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (6)
  13. unerklärlicher Datenverkehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (2)
  14. Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2006 (3)
  15. Virenbefall ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2005 (10)
  16. Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (8)
  17. viel unerklärlicher traffic und ständige portscans
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (2)

Zum Thema Unerklärlicher Virenbefall - Hallo Ihr! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also es geht um den Pc meines Vaters (WIN2000). Wie fang ich am besten an? Jedenfals hat er jeden 2 Tag oder - Unerklärlicher Virenbefall...
Archiv
Du betrachtest: Unerklärlicher Virenbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.