Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DFÜ-Verbindung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.07.2003, 14:54   #1
Mamas Liebling
 
DFÜ-Verbindung - Beitrag

Problem: DFÜ-Verbindung



Hallöchen!

bin neu hier und erstmal allen Boardies ein fröhliches Ahoi.

Mein Problem: Ich bin nicht wirklich ein grosser Fachmann, will (muß) aber versuchen mein inzwischen völlig ruiniertes Win98(Zweite Ausg.) neu aufzusetzen.

Meine erste Frage: Bei der vorherigen Installation hat sich das Fenster 'DFÜ-Verbindung' immer selbständig aufgebaut, wenn ich offline war und z.B. auf Absenden geklickt hab.
Nach der Neuinstallation funktioniert das nicht mehr. Ich muß in den DFÜ-Ordner und dort von Hand die Verbindung anleiern.
Wie läßt sich das ändern?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich glaub übrigens, daß ich noch ein bis zwei weitere Fragen haben werd'. Hoffentlich nerve ich nicht damit!

Schöne Grüße, Tom

Alt 03.07.2003, 15:15   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
DFÜ-Verbindung - Beitrag

DFÜ-Verbindung Anleitung / Hilfe



"Automatisch verbinden" aktivieren (=anklicken). Ist entweder in den Einstellungen vom DFÜ-Netzwerk oder vom Internet Explorer...

Allerdings nicht unbedingt empfehlenswert, ich habe lieber selber die Kontrolle darüber, wann und wie lange ich kostenpflichtig online bin, Windoof würde ich da nie vertrauen.
__________________

__________________

Alt 03.07.2003, 17:08   #3
Mamas Liebling
 
DFÜ-Verbindung - Beitrag

DFÜ-Verbindung Details



Hallo,
Hallo BEASTIE,

Sorry, da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht die automatische Einwahl. Da mir aber die Fachbegriffe fehlen, versuch ich nochmal zu erklären...

Wenn ich bei der alten Installation z.B. im Browser eine URL eingetippt hab und dann auf 'Gehe' klickte, dann öffnete sich eine Fenster (DFÜ-Verbindung). Dort habe ich mir dann die Verbindung ausgesucht und auf 'Verbinden' geklickt. Fertig
Nach der Neuinstallation, wenn ich auf 'Gehe' klicke, dann öffnet sich diese Fenster leider nicht. Der Browser meldet soetwas wie 'Keine Verbindung zu Host'
Ich muß dann erst zum Ordner DFÜ-Netzwerk durchklicken. Und dort manuell eine Verbindung herstellen. Schon sehr nervig.

Bin weiterhin für jeden Vorschlag dankbar!
Tom
__________________

Alt 03.07.2003, 22:17   #4
CyberFred
 
DFÜ-Verbindung - Beitrag

Lösung: DFÜ-Verbindung



Du benutzt doch sicherlich de Internetexplorer? Wenn ja, dann geh mal auf Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte Verbindungen und schau mal nach was da in dem Kästchen DfÜ- und VPN-Einstellungen drinne steht.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 04.07.2003, 12:00   #5
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
DFÜ-Verbindung - Beitrag

Wie DFÜ-Verbindung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mamas Liebling:
muß dann erst zum Ordner DFÜ-Netzwerk durchklicken. Und dort manuell eine Verbindung herstellen. Schon sehr nervig.</font>[/QUOTE]Axo, cappice Dann leg Dir doch einfach 'ne Verknüpfung für die Verbindungen in die Taskleiste, ich hab mir da alles an Programmmen etc. hingelegt, was ich dauernd brauche (diverse Browser, email, DFÜ, Wordpad und und und), dann kommt man mit einem Klick dran.


Antwort

Themen zu DFÜ-Verbindung
fenster, frage, fragen, funktionier, funktioniert, geklickt, hoffe, installation, nerve, neu, neuinstallation, nicht, offline, problem, selbständig, versuche, win, win98, wirklich, zwischen, ändern



Ähnliche Themen: DFÜ-Verbindung


  1. Trotz bestehender Verbindung, unterbricht sich manchmal die Verbindung komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (12)
  2. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  3. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  4. Verbindung zu allen Antivirusseiten blokiert. Verbindung über Nokiamodem wird versucht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (5)
  5. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  6. Verbindung da, Firefox bekommt keine Verbindung X(
    Alles rund um Windows - 09.09.2010 (1)
  7. bluetooth verbindung als usb verbindung simulieren
    Alles rund um Windows - 18.01.2010 (0)
  8. Probleme mit Lan Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2009 (2)
  9. Keine Verbindung zum I-net obwohl Verbindung angezeigt wird
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (1)
  10. Keine Verbindung nach deaktivieren und aktivieren der Lan-Verbindung
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (2)
  11. lan verbindung
    Alles rund um Windows - 16.12.2007 (1)
  12. LAN Verbindung streikt ?!?!?!
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2007 (1)
  13. Fehler bei FTP Verbindung
    Alles rund um Windows - 19.01.2007 (1)
  14. IE will DFÜ-Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2006 (1)
  15. Verbindung wird immer getrennt und eine Verbindung taucht unter den DÜF-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (24)
  16. i-net verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (9)
  17. DFÜ Verbindung ALL
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (4)

Zum Thema DFÜ-Verbindung - Hallöchen! bin neu hier und erstmal allen Boardies ein fröhliches Ahoi. Mein Problem: Ich bin nicht wirklich ein grosser Fachmann, will (muß) aber versuchen mein inzwischen völlig ruiniertes Win98(Zweite Ausg.) - DFÜ-Verbindung...
Archiv
Du betrachtest: DFÜ-Verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.