Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus im Speichersegment

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.07.2003, 09:34   #1
moped06
 
Virus im Speichersegment - Icon19

Virus im Speichersegment



Hallo Zusammen,

mein PC ist abgestürzt und nach einem Neustart wurde ich auf einmal aufgefordert, WIN Setup zu beginnen, weiter mit beliebiger Taste...und nun ging gar nichts mehr, PC ging sofort aus nach betätigung einer beliebeigen Taste.
Habe WIN98 neu drüber gespielt und nun folgende Probleme.
Meine Grafik geht nur noch auf 16 Farben, Treiber ist ok und richtige Grafikkarte steht auch drin.
Habe ein Virenpprogramm Antivir immer mitlaufen und aktuell, findet aber nichts. Habe mir VirScan Plus 12.41.9 geladen und das findet folgenden Virus --> Type_Generic ExeHeader.D44C-b420 Virus gefunden im Speichersegment : $F000, das Prog kann den Virus aber nicht beseitigen und bricht ab.
Wie werde ich das Teil wieder los?
Danke für eure schnelle Hilfe

Alt 24.07.2003, 09:45   #2
CyberFred
 
Virus im Speichersegment - Beitrag

Virus im Speichersegment



Auf jeden Fall würde ich dir mal einen Systemscan mit KAV raten. Damit bekommst du deine Viren auch los.
Aus du auch deinen Monitortreiber überprüft, oder nur den für die Grafikkarte. Auf jeden Fall mal von beiden die neusten Treiber aus dem Internet runterladen.

ciao
__________________

__________________

Alt 24.07.2003, 10:11   #3
moped06
 
Virus im Speichersegment - Beitrag

Virus im Speichersegment



Die Treiber sind aktuell für Grafik und Monitor.
Ich probiere es mal mit dem Systemscan von KAV.
Besten dank, werde bei Erfolg oder Mißerfolg berichten.
__________________

Alt 24.07.2003, 10:58   #4
raman
 
Virus im Speichersegment - Beitrag

Virus im Speichersegment



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moped06:
Habe mir VirScan Plus 12.41.9 geladen und das findet folgenden Virus --&gt; Type_Generic ExeHeader.D44C-b420 Virus gefunden</font>[/QUOTE]Brr, wer hat dir denn Virscan empfohlen? Du musst beachten, das Virscan eigentlich eine Version fuer DOS ist. Wenn, wuerde ich es nur unter DOS pur nutzen, besonders was den Speicherscan angeht. Auf die heuristische Speichermeldung wuerde ich unter Windows nix geben und unter DOS nur bedingt.
__________________
MfG Ralf

Antwort

Themen zu Virus im Speichersegment
aktuell, antivir, auf einmal, beseitigen, bricht, farbe, farben, folge, folgende, geladen, generic, grafikkarte, hallo zusammen, hilfe, laufen, neustart, nichts, schnelle, schnelle hilfe, setup, sofort, speichersegment, treiber, virus, virus gefunden, win, win98, zusammen




Zum Thema Virus im Speichersegment - Hallo Zusammen, mein PC ist abgestürzt und nach einem Neustart wurde ich auf einmal aufgefordert, WIN Setup zu beginnen, weiter mit beliebiger Taste...und nun ging gar nichts mehr, PC ging - Virus im Speichersegment...
Archiv
Du betrachtest: Virus im Speichersegment auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.