Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Keine Verbindung mehr mit Netgear Router

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.06.2008, 16:23   #1
minomint
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Hi Leute!
System sieht folgendermaßen aus:
DSL Anschluß und Netgear Router WGR 614. an diesem ist ein PC angeschlossen per Kabelverbindung (Win98), der problemlos ins Internet kommt und auch auf die Netgear-Konfigurationsdaten per 192.168.49.1 zugreifen kann.
Ich hatte bisher auch noch einen Laptop (WinXP) per WLAN problemlos über den Router laufen lassen - bis vor 2 Tagen......

Jetzt kann er keine Verbindung mehr mit dem Router herstellen und scheitert am Beziehen der Netzwerkadresse. Ich habe es auch mal mit dem Kabel vom PC versucht (der ja immer noch problemlos funzt). Er stellt zwar eine tolle Verbindung her, doch kann er auch darüber nicht ins Internet bzw. auch nicht auf die Netgear-Konfig zugreifen, kein ping kein nix.
Er bekommt zwar nach ipconfig /release und ipconfig /renew brav seine ipadressen und subnetmasken zugewiesen, doch leider gibt es kein Ergebnis wenn ich den router z.B. anpinge (Zeitüberschreitung).
Ich habe auch schon die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert und neu gestartet: Ergebnis = 0.

Mit der Knoppix-CD komme ich problemlos mit dem Laptop über LAN ins Internet und bekomme auch ein Ping vom Router zurück, d.h. es sollte eigentlich kein Hardwareproblem sein, oder?

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee

Alt 13.06.2008, 17:19   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Zeige doch bitte mal die Ausgabe von ipconfig /all.
__________________

__________________

Alt 14.06.2008, 14:23   #3
minomint
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Das ist bei IP-config, wenn der Laptop über Lan-Kabel am Router hängt

ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration\par
\par
Hostname. . . . . . . . . . . . . : SYLVIA
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG
Network
Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-8F-68-C7

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-0D-20-4B-42
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.49.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.49.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.49.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.49.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 14. Juni 2008 14:13:24
Lease l\'e4uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 15. Juni 2008 14:13:24
__________________

Alt 14.06.2008, 16:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Icon32

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Win98?
Hat das OS vllt eine Macke bei DHCP? Ist ja nicht gerade ein Netzwerkbetriebssystem...

Probiers mal mit ner fixen IP.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.06.2008, 19:01   #5
minomint
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Der PC mit Win98 funktioniert ja tadellos. Es geht um den Laptop mit XP und der hat ja nun schon ewig in der Konstellation funktioniert ohne Probleme. Wie oben beschrieben will der Laptop keine Verbindung mit dem Router herstellen.
Eine feste IP habe ich über WLAN schon probiert mit IP 192.168.49.2 Standardgateway 192.168.49.1 und Subnet... 255.255 etc... Da stellt er dann zwar eine Wlan verbindung (mit hervorragender Qualität) her, allerdings ohne aktivierte DHCP sprich ich bekomme immer noch kein Ping vom router oder sonst irgendeine reaktion was das internet angeht.


Alt 14.06.2008, 19:18   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Kannst du dann wenn du 192.168.49.1 in die Adresszeile eingibst auf den Router drauf?
Auf ping muss leider nicht jeder Router reagieren, die Hersteller meinen damit ist der Router sicherer...
__________________
--> Keine Verbindung mehr mit Netgear Router

Alt 14.06.2008, 21:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Icon31

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Zitat:
Zitat von minomint Beitrag anzeigen
Der PC mit Win98 funktioniert ja tadellos. Es geht um den Laptop mit XP und der hat ja nun schon ewig in der Konstellation funktioniert ohne Probleme.
Ups sry, vllt sollte ich etwas gnauer lesen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.06.2008, 22:25   #8
minomint
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Unglücklich

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Ich kann leider nicht den Router in der adresszeile mit 192.168.49.1 ereichen (nur noch unter knoppix am Laptop und am PC). das ping kann der Router schon, geht jedenfalls am PC unter win98, unter knoppix am Laptop und ich meine das ging früher auch immer. muss noch einen anderen haken haben

Alt 15.06.2008, 08:28   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Hast du eine Firewall installiert?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 15.06.2008, 09:20   #10
Heike
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.49.3 <-- Deine IP mit Kabel
IP 192.168.49.2 <-- Deine Wireless-IP

Ich habe eine ähnliche Konfiguration auf dem Laptop meines Mannes, ich erhalte da immer den Hinweis, diese Konfiguration kann Probleme machen, wenn beide Netzwerk-Adapter aktiv sind. Ich hatte solche Probleme nicht, nur achte ich sehr darauf, nur nicht beide aktiv zu haben. Vielleicht ist das Problem in dem Bereich angesiedelt?

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja <-- Versuche es doch mal mit statischen IPs im LAN. Ich halte die Vergabe von statischen IPs für viel besser, viele Probleme werden, aus meiner Sicht, so vermieden.

Hardware <-- scheidet ja offenbar aus. wirklich? ich hatte so ein Problem mal, der Wireless-Adapter hatte einen "manchmal" Fehler. Es ist was wie ein Wackelkontakt, er läuft jetzt bestimmt seit einem Monat ohne Probleme, aber, es könnte immer wieder auftreten. teste ihn doch auch mal an einem anderen PC.

MAC-Adresse <-- nutzt Du sowas? eventuell mal deaktivieren.

Checke noch mal genau Deinen Router. Mein Speedport w700v hat diesen Bug: wenn ich einen PC im LAN freigebe, dann würfelt der Router mir alle Settings für das Portforwarding durcheinander. Damit rechnet keiner, und es hat auch eine ganze Zeit gebraucht, bis ich diese Problemursache gefunden hatte.

Ich denke, etwas vergleichbares ist bei Dir passiert, irgendetwas hat sich verstellt. Hast Du den Router mal rebootet? Das hilft manchmal auch.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 15.06.2008, 10:19   #11
minomint
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Hi Heike!
Meine konfiguration funktionierte ja seit über einem Jahr so. Laptop halt meist über WLan und autom. IP's. Wie oben schon beschrieben habe ich es ja mit einer festen IP versucht und auch eine Verbindung hergestellt, nur kann ich dann auch nicht auf den Router oder Internet zugreifen. OK, statische IP's im Lan habe ich noch nicht versucht. Hardware ist in Ordnung, sonst würde ja auch unter Knoppix nix laufen, das geht aber ohne Prob.
Der Router solte auch völlig in ordnung sein, denn der PC an dem ich gerade schreibe hängt ja über LAN am Router und ich kann ja offensichtlich ins Internet und auch auf den Router via adress-zeile zugreifen. Wenn ich das Kabel dann halt vom PC abmache und an den Laptop anschließe, sollte dieser dann ja eigentlich auch funzen,- macht er aber unter XP nicht, nur unter Knoppix. WLAN ist während dieser Zeit logischerweise auch ausgeschaltet da ich auch nie LAN und WLN gelichzeitig anschalte.

Alt 15.06.2008, 17:43   #12
minomint
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



also vielen dank für eure mühe, aber aus iirgendweinem unerfindlichen grund funktioniert es wieder. ich habe gemerkt, dass die sygate personal firewall nicht wie gewöhnlich hochgeladen wurde, jedenfalls war sie nicht unten in der taskleiste zu sehen. ich habe sie einfach mal komplett deinstalliert. vorher habe ich allerdings keinen erneuten verbindungsversuch gestartet. nach dem neustart ging alles wieder. vielleicht hat sich die firewall aus unerfindlichen gründen mal so richtig verschluckt und war irgendwo völlig hängengeblieben.... wer weiß es schon................. computer sind eben doch nur dazu da probleme zu lösen, die man ohne sie nie gehabt hätte

Alt 15.06.2008, 18:53   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Standard

Keine Verbindung mehr mit Netgear Router



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.49.3 <-- Deine IP mit Kabel
IP 192.168.49.2 <-- Deine Wireless-IP

Ich habe eine ähnliche Konfiguration auf dem Laptop meines Mannes, ich erhalte da immer den Hinweis, diese Konfiguration kann Probleme machen, wenn beide Netzwerk-Adapter aktiv sind. Ich hatte solche Probleme nicht, nur achte ich sehr darauf, nur nicht beide aktiv zu haben. Vielleicht ist das Problem in dem Bereich angesiedelt?
Würde mich schwer wundern, bei allen System die ich bisher in den Fingern hatte war es egal ob beide aktiviert waren.

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
MAC-Adresse <-- nutzt Du sowas? eventuell mal deaktivieren.
Das ist die Hardwareadresse der Netzwerkkarte, wie willst du diese deaktivieren?
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Keine Verbindung mehr mit Netgear Router
ergebnis, folge, funzt, geschlossen, gestartet, interne, internet, ipadressen, ipconfig, keine verbindung, laptop, leute, netgear, netzwerkkarte, neu, problemlos, router, verbindung, versucht, win, win98, winxp, wlan, zugreifen



Ähnliche Themen: Keine Verbindung mehr mit Netgear Router


  1. Sicherheitslücke: Zehntausende Netgear-Router kompromittiert
    Nachrichten - 12.10.2015 (0)
  2. Neue und alte Router-Lücken bei Netgear, Tenda und DrayTek
    Nachrichten - 23.10.2013 (0)
  3. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  4. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  5. Fritzbox kann keine Verbindung mehr zum Pc herstellen - keine konnektivität
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (2)
  6. Nach Virusbefall keine Verbindung zum Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (8)
  7. Kein Zugriff auf Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2008 (16)
  8. Netgear-Router findet zweiten PC nicht
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2007 (6)
  9. Verbindung zu Router und Virenscanner geht nicht mehr, nach virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2007 (2)
  10. Konfiguration der Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (1)
  11. Keine Verbindung zum Router Speedport W700V
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2007 (2)
  12. Problem mit Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2007 (3)
  13. Disconnect Router - Netgear RP 114
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2006 (1)
  14. Installation Netgear Router WPN824
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2006 (27)
  15. Keine Verbindung zum Router
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2005 (21)
  16. Verbindung zum Router nicht mehr vorhanden, IP wird durch Programm verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (6)
  17. ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (6)

Zum Thema Keine Verbindung mehr mit Netgear Router - Hi Leute! System sieht folgendermaßen aus: DSL Anschluß und Netgear Router WGR 614. an diesem ist ein PC angeschlossen per Kabelverbindung (Win98), der problemlos ins Internet kommt und auch auf - Keine Verbindung mehr mit Netgear Router...
Archiv
Du betrachtest: Keine Verbindung mehr mit Netgear Router auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.