Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2005, 18:04   #1
phonky
 
ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus - Standard

ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus



Hallo Leute,

Ich hab eine TDSL Verbindung und lasse das ganze über einen Router laufen (Netgear). Es hängt auch ein zweiter PC an dem Router.
Seit 3 Tagen gibt es da ein großes Problem. Wenn der zweite PC ausgeschalten ist und vom Internet getrennt ist, geht bei mir das Internet super.Alles schnell usw. Doch sobald der zweite PC auch ins Inernet geht.bricht alles zusammen und bei beiden(!) PCs die am Router hängen geht das Inernet nicht mehr bzw. nur noch sekundenweise. Was kann denn das nur sein ? Bin echt ratlos :-( Ich hoffe es weis jemand Hilfe
Bisherige Maßnahmen:Formatieren des zweiten PCs
andere festplatte
mit virenprogrammen alles getestet

alles erfolglos. ich bin echt kurz vorm durchdrehen

Alt 08.03.2005, 19:03   #2
DeeeJay
 
ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus - Daumen hoch

ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus



Kann sein, daß bei Dir die NAT-Einstellungen vom Router defekt sind.
Wenn softwaremäßig alles in Ordnung is, kann es ja nur an der Hardware liegen.

Wenn Dein Router im DauerEinsatz ist/war, kann es durchaus sein, daß ein Chip auf der RouterPlantine durchgebrannt is.
Da Router standartmäßig keine Kühlung (Lüftung) haben ist dies sicherlich eine Möglichkeit Deines Problems.

Wenn Du etwas Erfahrung mit Chips und Platinen hast, kannst Du ja mal Deinen Router vorsichtig aufschrauben und Dir die Sachen mal anschauen.
__________________

__________________

Alt 08.03.2005, 19:30   #3
phonky
 
ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus - Standard

ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus



danke für die Antwort,aber vom aufschrauben lasse ich lieber die Finger.
Ein pc fachspezialist (oder was man so nennen kann) sagte mir heute am Telefon das es sehr wahrscheinlich ein virus ist, sowas soll in letzter Zeit öfter vorgekommen sein
__________________

Alt 08.03.2005, 19:32   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus - Standard

ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus



Scan mal beide Rechner mit eScan, beachte die Anleitung.

Gruß
Yopie

Alt 09.03.2005, 12:13   #5
Paul7338
 
ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus - Standard

ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus



Es kann sein das dein anderer P c spyware oder viren hat...
Gibt Viren die ganz viele Emails getarnt verschicken und dann damit den Router flooden....


Alt 09.03.2005, 12:35   #6
net
 
ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus - Standard

ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus



- nutzt du Filesharing-Tools ... wenn ja, schalt sie aus, setzt den Router zurück (reset) und lass kein Filesharing-Tool auch nur eine Minute laufen ... probier es erneut
- ist UPNP im Router aktiviert, stell es aus und teste erneut
- überprüfe deine TCP/IP-Setting z.B. DOS-Eingabeaufforderung: ipconfig /all >ipconfig.txt "und" route print >routeprint.txt (das >xxxx.txt leiten die Ausgabe in die jeweiligen Textdateien)

ach ja und scan dein System wie von Yopie empfohlen

mfg

net

Alt 09.03.2005, 12:40   #7
charlie1
 
ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus - Standard

ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus



Hm, einen Router zu flooden, habe ich schon mal versucht, aber ging nicht, noch dazu wenn er richtig konfiguriert ist, es sie denn, du hast ein paar Spielchen gemacht, wie einen Port/IP Scanner laufen gehabt, dann müllen dich natürlich die Antwortpakete zu, wenn du den Router nicht dafür konfiguriert hast.
Ansonsten, halt mal dein LAN überprüfen.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Antwort

Themen zu ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus
dsl, formatieren, getrennt, großes, hoffe, hängen, hängt, interne, internet, internetverbindung, laufen, leute, maßnahme, netgear, nicht mehr, pcs, programme, programmen, ratlos, router, schnell, verbindung, virenprogramme, zusammen, zweiter



Ähnliche Themen: ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus


  1. IT-Gipfel: De Maizière macht sich für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stark
    Nachrichten - 18.11.2015 (0)
  2. Threema-Audit abgeschlossen: "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ohne Schwächen"
    Nachrichten - 03.11.2015 (0)
  3. Sicherheitslücke: Zehntausende Netgear-Router kompromittiert
    Nachrichten - 12.10.2015 (0)
  4. WhatsApp bekommt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 18.11.2014 (0)
  5. NSA-Ausschuss: Experten fordern Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein
    Nachrichten - 26.06.2014 (0)
  6. De Maizière gegen vorgeschriebene Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 23.06.2014 (0)
  7. Neue und alte Router-Lücken bei Netgear, Tenda und DrayTek
    Nachrichten - 23.10.2013 (0)
  8. Keine Verbindung mehr mit Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (12)
  9. Kein Zugriff auf Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2008 (16)
  10. Netgear-Router findet zweiten PC nicht
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2007 (6)
  11. Konfiguration der Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (1)
  12. Problem mit Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2007 (3)
  13. Internetverbindung bricht ab, Verbindung zum Router bleibt bestehen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (5)
  14. Disconnect Router - Netgear RP 114
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2006 (1)
  15. Installation Netgear Router WPN824
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2006 (27)
  16. Internetverbindung blockiert, obwohl Router online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (2)
  17. Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2004 (19)

Zum Thema ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus - Hallo Leute, Ich hab eine TDSL Verbindung und lasse das ganze über einen Router laufen (Netgear). Es hängt auch ein zweiter PC an dem Router. Seit 3 Tagen gibt es - ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus...
Archiv
Du betrachtest: ich bin am Ende: Netgear Router: zweiter PC bremst die Internetverbindung aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.