Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: blacklight für Win 98

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2007, 00:26   #1
pinsch
 
blacklight für Win 98 - Standard

blacklight für Win 98



Hallo,
hat noch jemand eine blacklight-Version für Win98 Se?
Ich habe bei meiner Schwägerin Bitdefender Antivirus 10 plus installiert und es erscheinen diverse Fehlermeldungen beim Hochfahren, die Installation und das Update funktionierten ohne Probleme. Die Meldungen beim Hochfahren: Die Datei LIVESRV.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-KERNEL32.DLL Open Thread ; Die Datei BDFLTLIB.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-ADVAPI32.DLL: Query Service Staus Ex.
Beim Versuch das Programm zu reparieren erhalte ich folgende Fehlermeldung vom Installer: Es liegt ein dieses Windows-Installer Paket betreffendes Problem vor... usw.
Das wenige, das ich gefunden habe, deutet auf einen Rootvirus hin.
Habe selber noch eine laufende WIN 98 Version mit aktuellem Bitdefender 10 plus, kann ich da irgendwelche Dateien zum anderen Rechner rüberkopieren?

Danke für jede Hilfe,
Grüße Holger

Alt 03.10.2007, 01:12   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
blacklight für Win 98 - Standard

blacklight für Win 98



Hi,

Du meinst den Rootkitscanner Blacklight von F-Secure?

Der lief nie unter Windows 98, Windows 2000 war das Minimum. Das gilt für alle Rootkitscanner. Ist aber auch kein Problem, bei diesen Antiquitäten kann man ja problemlos ein DOS von Diskette benutzen um sie zu untersuchen. Außerdem ist gerade im Bereich Rootkits vieles unterwegs, was sowieso nicht auf ihnen läuft, da es die modernere Technik dere neuen Windowsversionen voraussetzt.

Unterdessen ist Blacklight aber ganz Gaschichte, seit 1. Oktober läuft es nicht mehr. Ist jetzt integriert in der F-Secure Security Suite sowie dem Onlinescanner.

Gruß, Karl
__________________


Alt 03.10.2007, 01:30   #3
pinsch
 
blacklight für Win 98 - Standard

blacklight für Win 98



Hallo Karl,
genau den meine ich, in älteren Beiträge war immer Win 98 angegeben, in den neuen Versionen allerdings nicht. Das mit dem DOS, wie funktionierts? Selbst der mitgelieferte Bitdefender Rootkit-Scanner startet auf dem Rechner meiner Schwägerin nicht, obwohl Bitdefender 10 bei mir problemlos unter Win 98 läuft (Never change a running system, von wegen Antiquität)

Danke Dir erstmal,
Grüße Holger
__________________

Alt 03.10.2007, 01:47   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
blacklight für Win 98 - Standard

blacklight für Win 98



Ich kenne nur den Standalone-Rootkitscanner von Bitdefender, der ist ebenfalls nicht für Windows 98.

Ist ja eine Ewigkeit her, dass ich mal Windows 98 installiert habe, ich meine mich aber zu erinnern, dass es zu der Installation dazu gehörte, auch Disketten zu erstellen. "Startdiskette" war glaube ich das Schlüsselwort, da musst Du dich mal auf dem System umschauen.

Im Prinzip bin ich auch ein Fan des Satzes "Never change a running system", wenn es aber soweit ist, dass Sicherheitslöcher nicht mehr gepatcht werden, dann ist es an der Zeit, eine Ausnahme zu machen. Außerdem ist natürlich jede Installation eines Patches eine weitere Ausnahme von dem Leitsatz, das gilt auch auf meinem XP. Als Offlinesystem zum schreiben, spielen, usw. ist 98 ok. Ins Internet würde ich mit sowas aber nicht mehr gehen wollen, geschweige denn Ebay, Onlinebanking, usw.

Alt 03.10.2007, 02:44   #5
pinsch
 
blacklight für Win 98 - Standard

blacklight für Win 98



Danke Karl Du machst mir Mut, für meine Zwecke reicht mir mein Win 98 bisher, ich versuche es so sicher wie möglich zu betreiben. Durch die eingeschränkte Software wird´s immer schwieriger Programme zu finden, irgendwann werde ich "aufrüsten" müssen. Zur Zeit geht es noch ganz gut, auch mit Ebay und Online-Banking, nur das Problem bei meiner Schwägerin macht mir Sorgen, entweder ich muss alles wieder neu aufsetzen oder doch mal ein moderneres Betriebssystem installieren. Über den Erfolg oder Misserfolg werde ich berichten.

Grüße Holger


Antwort

Themen zu blacklight für Win 98
.dll, anderen, antivirus, bitdefender, datei, dateien, defender, diverse, erhalte, fehlermeldungen, folge, folgende, gen, hochfahren, installation, installiert, programm, rechner, reparieren, rootvirus, service, thread, update, win, win98



Ähnliche Themen: blacklight für Win 98


  1. 16 versteckte Objekte nach TR/Inject.anzu, blacklight nicht kompatibel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (41)
  2. Log-File von Blacklight Rootkit Eliminator
    Mülltonne - 09.11.2008 (1)
  3. Blacklight
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2007 (3)
  4. f-secure scanner und blacklight
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2007 (7)
  5. Hilfe zum Log-File vom Blacklight Rootkit Revealer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (7)

Zum Thema blacklight für Win 98 - Hallo, hat noch jemand eine blacklight-Version für Win98 Se? Ich habe bei meiner Schwägerin Bitdefender Antivirus 10 plus installiert und es erscheinen diverse Fehlermeldungen beim Hochfahren, die Installation und das - blacklight für Win 98...
Archiv
Du betrachtest: blacklight für Win 98 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.