Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2012, 11:19   #1
phaseevo
 
nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf - Standard

nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf



Mahlzeit,

bin neu hier!

Am Anfang der Woche hat mich der GVU-Trojaner auch erwischt. Habe dann alle meine Daten auf meine externe HDD kopiert und beiseite gelegt. Hab dann meine interne HDD formatiert(beide Partitionen gelöscht und neue erstellt) und Win 7 installiert. Nachdem ich nun alles wieder zum laufen gebracht habe, bin von XP SP3 auf Win 7 Ultimate umgestiegen, lief alles sehr sehr gut. Was mich eigentlich wunderte, da der PC Hardwaretechnisch nicht wirklich viel Leistung hat. Habe dann am Donnerstag meine Externe wieder angeschlossen da ich Dateien von ihr brauchte, die ich dann auf den Dektop kopierte. Seit dem anschließen der Externen ist der PC wieder viel viel langsamer geworden als vorher. Es sind auch, meiner Meinung nach, sehr viele, mir Unbekannte, Tasks im Taskmanager offen und der Leerlaufprozess hält den CPU andauernt auf 85-90%.

Habe dann Kaspersky Antivir durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden.

Was könnte ich den noch machen um sicher zu gehn dass von der Externen nicht wieder irgendwas rübergewandert ist?

Mfg und schönen Sonntag

Alt 11.09.2012, 01:26   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf - Standard

nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf





Verbrennen

Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________

__________________

Alt 11.09.2012, 11:08   #3
phaseevo
 
nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf - Standard

nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf



Hi,

Java gibts bei mir garnicht unter den Add-ons beim Firefox



PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 15.0.1 ist aktuell

Flash (11,4,402,265) ist aktuell.

Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.



Java hab ich ja auf grund dieser Sicherheitslücken von haus aus weggelassen!

Gruß
__________________

Antwort

Themen zu nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf
antivir, brauch, cpu, dateien, daten, erstellt, gelöscht, geschlossen, hardware, kaspersky, langsamer, neu, neue, nichts, offen, schließen, sonntag, sp3, taskmanager, unbekannte, viren, win, wirklich, woche, wunder




Ähnliche Themen: nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf


  1. Rechner stark "verpestet". Nach Erstbehandlung noch Download Protect in Chrome drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  2. Sweet page - System sauber oder kann ich noch andere Trojaner, Viren o.ä. haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (12)
  3. Bizcoaching Pop Ups und andere, evtl Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (25)
  4. Nach einer Infizierung des Bundestrojaners vermutlich noch rester drauf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (6)
  5. Avira hat EXP/CVE-2012-0507 und noch 3 andere Viren entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (8)
  6. BKA Trojaner und evtl. andere Kleinigkeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (12)
  7. den 50€ trojaner drauf, windows gesperrt sowie andere
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (3)
  8. TR/VBkrypt TR/Dropper.Gen und viele andere nach mehrmligem entfernen immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  9. 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (36)
  10. Habe ich den Trojaner TR/Dropper.Gen noch drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (1)
  11. Ist der Trojaner noch drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2009 (3)
  12. Evtl. noch Problem nach Neuaufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  13. Nach Virusbefall formatiert Log-file nun ok? Oder noch was Schädliches drauf?
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (2)
  14. Bitte mal Log checken evtl. Trojaner drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2006 (2)
  15. Surf SideKick und evtl. noch andere Biester
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2006 (3)
  16. Hab ich doch noch Trojaner drauf? :S:S:S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (4)
  17. Habe Trojaner oder Viren drauf ???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2004 (7)

Zum Thema nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf - Mahlzeit, bin neu hier! Am Anfang der Woche hat mich der GVU-Trojaner auch erwischt. Habe dann alle meine Daten auf meine externe HDD kopiert und beiseite gelegt. Hab dann meine - nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf...
Archiv
Du betrachtest: nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.