Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Installation manuell entfernen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.07.2005, 20:20   #1
BasicArtsStudios
 
Installation manuell entfernen - Frage

Problem: Installation manuell entfernen



Hallo allerseits.

Ich hab ein Problem, hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich habe AppForge MobileVB vor längerer Zeit installiert (demo-version).
Nun, jedenfalls ist seither eine neue Version rausgekommen, die ich auch gerne installieren würde. Schön, dazu muss laut neuem Setup aber die alte Installation entfernt werden. Auch schön, hab ich gemacht. Dummerweise ist mir mittendrin der PC abgerotzt. Nun wenn ich wieder versuche, die Deinstallation vorzunehmen, bereitet der Installer einwenig vor, dann verabschiedet er sich mit einem mehr oder weniger freundlichen "Schwerwiegender Fehler bei der Installation".
Nun, ich hab danach mal alle Dateien gelöscht (da ich glaube, dass der Installer fehlende Dateien ignoriert), die damit was zu tun haben (einfach den Ordner geleert), jedoch bleibt das Problem bestehen, immer noch dieselbe Message.

Was soll ich nun tun? Ich hab bereits gegoogelt, aber viel gefunden darüber hab ich nicht. Vielleicht auch nicht mit den richtigen Stichworten gesucht.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank bereits im Voraus und Gruss
///BAS/// BasicArtsStudios alias Tobias Soltermann, Schweiz

Alt 17.07.2005, 20:34   #2
The Saint
 
Installation manuell entfernen - Standard

Installation manuell entfernen Anleitung / Hilfe



Ladet sich das Programm beim Systemstart?

Wenn ja deaktivieren im Taskmanger und dann versuche zu deinstallieren.
__________________


Alt 18.07.2005, 00:03   #3
BasicArtsStudios
 
Installation manuell entfernen - Standard

Installation manuell entfernen Details



Nein, es handelt sich um ein Add-In für die Programmiersprache VB.
Ausserdem könnte es gar nicht mehr geladen werden:
Es ist ja nichts mehr da zum laden.
Beim Deinstallieren immer noch die vorher beschriebene Meldung.
__________________

Alt 18.07.2005, 00:33   #4
cronos
 
Installation manuell entfernen - Standard

Lösung: Installation manuell entfernen



Versuche zunächst deine Registry mit Regseeker zu säubern.
__________________
Only cronos endures

Alt 18.07.2005, 10:02   #5
BasicArtsStudios
 
Installation manuell entfernen - Standard

Wie Installation manuell entfernen



Ja hab ich getan,
der Eintrag ist immer noch da...

Habe in der Registry unter SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall sämtliche Schlüssel manuell entfernt.
Jedoch ist das Problem, dass der Eintrag in der Softwareliste zwar noch da ist, jedoch aber kein Uninstall-Button hat (logo, da kein UninstallString definiert wurde).
Was nun?
Ich möchte das dumme Ding da rauskriegen weil ich sonst die andere Version nicht installieren kann.


Alt 18.07.2005, 10:19   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Installation manuell entfernen - Standard

Wo Installation manuell entfernen Lösung!



Hallo BasicArtsStudios,

versuch's mal so:
Installiere nochmals das alte Add-In und deinstalliere es erneut, vielleicht wird es ja jetzt sauber entfernt.
Anschließend die neue Version installieren...
__________________
--> Installation manuell entfernen

Alt 18.07.2005, 18:05   #7
BasicArtsStudios
 
Installation manuell entfernen - Standard

Installation manuell entfernen



Hallo

Einfacher gesagt als getan, würd ich ja gerne tun. Jedoch ist das Problem, dass ich die alte Version als Installer nicht mehr habe.
Aber ich versuch's mal andersrum:
Ich benenne die neue Version in eine Zip um und mache sie mit WinRAR auf, das hilft oft auch schon. Hoffe, dass diese Komponenten nicht registriert werden müssen

Antwort

Themen zu Installation manuell entfernen
dateien, dateien gelöscht, deinstallation, einfach, entfernen, entfernt, fehler, geleert, gelöscht, gesuch, hoffe, ignoriert, installation, installer, installieren, installiert, manuell, neue, neue version, neuem, ordner, problem, schweiz, schwerwiegender, schön, setup, versuche, vielen dank



Ähnliche Themen: Installation manuell entfernen


  1. Continue Live Installation lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2015 (13)
  2. Continue Live Installation Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (1)
  3. Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen?
    Diskussionsforum - 23.02.2014 (1)
  4. Freemake Konventer manuell installieren
    Alles rund um Windows - 31.01.2014 (1)
  5. troj/zbotmem-b in der Sophos Quarantaene und nur manuell zu bereinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (23)
  6. OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2012 (1)
  7. Torpig durch Neu-Installation von Windows XP entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (1)
  8. Windows nicht mehr manuell updatebar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2009 (3)
  9. Trojaner manuell entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2008 (20)
  10. (Antivirus XP 2008) manuell gelöscht und jetzt??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (9)
  11. Trojaner manuell löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2008 (2)
  12. trojan horse manuell löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2007 (5)
  13. Quoologic sinnvoll manuell zu löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (1)
  14. Rbot.RP manuell entfernt - reicht das?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2006 (1)
  15. manuell Löschung von Einrägen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  16. Bug von Spybot S&D 1.3 manuell beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2004 (1)
  17. Trojaner! Manuell entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2003 (10)

Zum Thema Installation manuell entfernen - Hallo allerseits. Ich hab ein Problem, hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe AppForge MobileVB vor längerer Zeit installiert (demo-version). Nun, jedenfalls ist seither eine neue Version rausgekommen, die ich - Installation manuell entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Installation manuell entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.