Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner! Manuell entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2003, 12:56   #1
Sentenced
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Unglücklich

Trojaner! Manuell entfernen?



Brauche ganz dringend Hilfe. Also ich habe mir scheinbar einen Trojaner eingefangen, jedenfalls meint das Norton Antivirus 2003 Professional. Nur da gibts ein paar Probleme.

1. Die Datei lässt sich nicht löschen
2. Bei Norton ist der Trojaner unbekannt
3. Er ist Aktiv wenn ich meinen Pc starte, und er macht sich bemerkbar indem er alle exe. Dateien "absperrt", sprich ich kann nichts mehr öffnen. Es wird immer angezeigt, dass ich nicht berechtigt bin sie zu öffnen.

Also wie bekomme ich den jetzt wieder weg? Auch beim Taskmanager find ich keinen Prozess der das sein könnte. Hab allein 20 min. gebraucht um eine möglichkeit zu finden den I. Explorer zu öffnen. [img]graemlins/heulen.gif[/img] bite dringend um Hilfe lg. Sentenced

achja, die Datei heißt "cdrunxp.exe"

Alt 09.07.2003, 13:07   #2
mmk
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Ausrufezeichen

Trojaner! Manuell entfernen?



Hallo!
Willkommen im Trojaner-Board!

Prüfe besagte Datei bitte einmal hier:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
__________________

__________________

Alt 09.07.2003, 13:09   #3
raman
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Beitrag

Trojaner! Manuell entfernen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sentenced:
und er macht sich bemerkbar indem er alle exe. Dateien "absperrt", sprich ich kann nichts mehr öffnen. Es wird immer angezeigt, dass ich nicht berechtigt bin sie zu öffnen. </font>[/QUOTE]Da gibt es viele Moeglichkeiten, du kannst dir das hier ja mal durchlesen: http://www.trojaner-info.de/report_sub7.shtml
Du kannst die Datei auch mal hier untersuchen lassen, vieleicht wird man aus dem Namen schlauer: http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html

Durchsuche mal die Registrierung, wo sich der Dateiname ueberall findet.
__________________
__________________

Alt 09.07.2003, 13:11   #4
Domino
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Beitrag

Trojaner! Manuell entfernen?



Hast du diese Einträge ?


\HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
and
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile\shell\open\command
with the default key value of :
C:\WINDOWS\system32\cdrunxp.exe "%1" %*


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 09.07.2003, 13:13   #5
Rene-gad
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Beitrag

Trojaner! Manuell entfernen?



hi sentenced,
Willkommen an Board! Keine Panik am Titanic
Dieses Tool macht alle Autostart-Einträge sichtbar. Mach weg, was du bestimmt nicht brauchst, dann Neustart. Wenn du nicht sicher bist, dann poste hier diese Liste.
Ein Online-Virenscan , dabei aber NAV-Wächter deaktivieren.
Scan-Protokoll auch bitte posten (relevanter Teil mit Kopieren-Einfügen)


Alt 09.07.2003, 13:20   #6
Domino
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Beitrag

Trojaner! Manuell entfernen?



Hast du den von edonkey ? als Uploadcrack gezogen ?

Domino
__________________
--> Trojaner! Manuell entfernen?

Alt 09.07.2003, 14:11   #7
Sentenced
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Daumen hoch

Trojaner! Manuell entfernen?



Vielen dank, an alle... hab Problem gelöst.
Also Kapersky, hat mir nicht helfen können, aber der Link von raman (thx) hat geholfen. puh.. jetzt is meine Welt wieder in Ordnung... [img]graemlins/lach.gif[/img]

@Domino: Upload Crack nicht, aber ein paar Cracks für Spiele, einer hat nicht funktioniert...
aber, naja, hauptsache jetzt is wieder alles in ordnung... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] lg. Sentenced

Alt 09.07.2003, 14:34   #8
mmk
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Idee

Trojaner! Manuell entfernen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sentenced:
Also Kapersky, hat mir nicht helfen können, aber der Link von raman (thx) hat geholfen. puh.. jetzt is meine Welt wieder in Ordnung... [img]graemlins/lach.gif[/img] </font>[/QUOTE]Hmmm.... ein nicht erkannter Trojaner, das sollte geändert werden. Hast du die besagte Datei noch, oder diesen "Crack", der nicht funktionierte? Dann könnte man sie den AV-Software-Herstellern zuleiten, um diese Malware "detected" zu machen.

Falls du sie noch hast: Schick sie mir bitte zu (siehe mein Profil), oder auch an rokop-security. Danke!
__________________
Grüße, Markus

Alt 09.07.2003, 14:53   #9
Domino
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Beitrag

Trojaner! Manuell entfernen?



Ich kenne edonkey nicht, aber vielleicht hilft das :

Released on edonkey network as an upload crack.
Name :
eDonkey_v.48.1_CRACK_UPLOAD_ADBANNER_(original_stonefisk_release) this
patch is packing by StoneFisk.rar

hash:
7b517398b5c358dde4cc9c9d57f42950

size:
1.15Mb

Binder used :
"GP-EXEJOINER By GigantPro".


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 09.07.2003, 15:13   #10
raman
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Beitrag

Trojaner! Manuell entfernen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:

Binder used :
"GP-EXEJOINER By GigantPro".
</font>[/QUOTE]Es waere interessanter zu erfahren, was fuer Malware damit "gejoint" wurde
__________________
MfG Ralf

Alt 23.07.2003, 18:40   #11
sPaCeLoRd
 
Trojaner! Manuell entfernen? - Ausrufezeichen

Trojaner! Manuell entfernen?



Es ist Trojan.Win32.Gaslide.c.
Er wird in einem der nächsten Kaspersky-Updates enthalten sein.

Antwort

Themen zu Trojaner! Manuell entfernen?
aktiv, angezeigt, antivirus, berechtigt, brauche, datei, dateien, dringend, eingefangen, explorer, gebrauch, gebraucht, gefangen, möglichkeit, nicht, nichts, norton, prozess, schei, starte, taskma, taskmanager, troja, trojaner, trojaner eingefangen, wieder weg



Ähnliche Themen: Trojaner! Manuell entfernen?


  1. Manuell Wagner/Trojaner Rechnung.exe aus versehen geöffnet…Was tun?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.04.2014 (4)
  2. Freemake Konventer manuell installieren
    Alles rund um Windows - 31.01.2014 (1)
  3. troj/zbotmem-b in der Sophos Quarantaene und nur manuell zu bereinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (23)
  4. Virus - Trojaner - SAVING SIDEKICK - manuell von mir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (9)
  5. Deo0_sar.exe manuell entfernt RUNDLL Start Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (9)
  6. OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2012 (1)
  7. Windows nicht mehr manuell updatebar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2009 (3)
  8. AntiVir Update manuell und auto geht nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2009 (5)
  9. Trojaner manuell entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2008 (20)
  10. (Antivirus XP 2008) manuell gelöscht und jetzt??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (9)
  11. Trojaner manuell löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2008 (2)
  12. trojan horse manuell löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2007 (5)
  13. Quoologic sinnvoll manuell zu löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (1)
  14. Rbot.RP manuell entfernt - reicht das?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2006 (1)
  15. Installation manuell entfernen
    Alles rund um Windows - 18.07.2005 (6)
  16. manuell Löschung von Einrägen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  17. Bug von Spybot S&D 1.3 manuell beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2004 (1)

Zum Thema Trojaner! Manuell entfernen? - Brauche ganz dringend Hilfe. Also ich habe mir scheinbar einen Trojaner eingefangen, jedenfalls meint das Norton Antivirus 2003 Professional. Nur da gibts ein paar Probleme. 1. Die Datei lässt sich - Trojaner! Manuell entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner! Manuell entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.