Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlerhafte Anzeige in Windows 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.02.2019, 13:30   #1
nurder
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Problem: Fehlerhafte Anzeige in Windows 10



Hallo liebes Forum,


habe ein Problem mit Windows 10 auf mein HP 15 as105ng Laptop.

Es werden manche Programme nicht richtig angezeigt, Texte abgeschnitten oder überlappend angezeigt. Ein Beispiel habe ich beigefügt und zwar wenn ich ein neues Emailkonto manuell einrichten will, sieht das so aus und weiter in der Einrichtung werden sogar Felder oder Buttons garnicht angezeigt obwohl diese da sein müssten, auf anderen PC wird es richtig angezeigt.

Ich habe auch einen neuen Grafitreiber installiert jedoch ohne Erfolg!


Vielen Dank im Voraus
VG
nurder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10-hp-win-10.jpg  

Alt 10.02.2019, 14:40   #2
stefanbecker
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 Anleitung / Hilfe



Gerät ist wie alt? Welcher Prozessor? Welche Grafikkarte? Welche Windows Version (32 oder 64 Bit)?
__________________


Alt 10.02.2019, 15:02   #3
nurder
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 Details



Hallo Stefan,

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Gerät ist wie alt? Welcher Prozessor? Welche Grafikkarte? Welche Windows Version (32 oder 64 Bit)?
HP Envy (15-as105ng) 39,6 cm (15,6 Zoll / Ultra HD IPS) Laptop (Laptop mit: Intel Core i7-7500U, 128 GB SSD, 1TB HDD, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 620, Windows 10 pro 64bit) silber, ca. 2 Jahre alt.


Vielen Dank im Voraus
VG
nurder
__________________

Alt 10.02.2019, 21:14   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Lösung: Fehlerhafte Anzeige in Windows 10



Passt die Bildschirmeinstellung? Prüfe mal alles diesbezüglich ab. Aus der Ferne fällt mir da erst mal nichts ein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.02.2019, 21:31   #5
stefanbecker
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Wie Fehlerhafte Anzeige in Windows 10



Ich würde das Gerät mal mit einer Linux CD starten. Gleiches Problem, dann Gerät defekt.

Außerdem könnte man probeweise einen externen Monitor anschließen.


Alt 11.02.2019, 09:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Wo Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 Lösung!



Und welche Programme das sind, kann man nicht mal gleich posten?
Lt. Screenshot sieht das nach einem alten Office 2007 oder noch älter aus.
__________________
--> Fehlerhafte Anzeige in Windows 10

Alt 11.02.2019, 16:16   #7
nurder
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10



Hallo Stefan,

habe mal dein Tipp mit dem externen Monitor probiert, dort sieht alles bestens aus, siehe Bild im Anhang! Was bedeutet das jetzt?



@Cosinus, es ist Office 2019, das Problem hatte ich auch bei Office 2016!

Danke
nurder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10-hp-win-10-2.jpg  

Alt 11.02.2019, 19:01   #8
stefanbecker
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10



Die Hardware sollte damit eigentlich OK sein.

Ich würde mal auf der HP-Seite nach einem Grafik-Treiber für das Gerät suchen und den installieren.

Alt 11.02.2019, 19:04   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10



Dann sind wir wieder bei den Bildschirmeinstellungen, besonders die Auflösung.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.02.2019, 23:32   #10
nurder
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 [gelöst]



Hallo Stefan, Hallo Felix,

ich habe neuen Treiber installiert passiert nichts neues. Dann habe ich die Skalierung von 300%(empfohlen) bis auf 100% runter, danach war zwar die Anzeige korrekt aber so klein, dass ich nichts mehr lesen kann!

Und nun?

Alt 11.02.2019, 23:40   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 [gelöst]



Dann wirst du wohl die Auflösung runterdrehen müssen. Je höher die Auflösung desto kleiner erscheint ja alles.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.02.2019, 00:25   #12
stefanbecker
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von nurder Beitrag anzeigen
Hallo Stefan, Hallo Felix,

ich habe neuen Treiber installiert passiert nichts neues. Dann habe ich die Skalierung von 300%(empfohlen) bis auf 100% runter, danach war zwar die Anzeige korrekt aber so klein, dass ich nichts mehr lesen kann!

Und nun?

Da hast du eine wesentliche Info vergessen.

Du kannst auf so einem kleinen Laptop Bildschirm nicht auf 300 % skalieren. Wo sollen denn die ganzen Textfelder/Controls in so einem Dialog hin?

Wenn die Darstellung zu klein ist, solltest du über den externen Monitor als Display nachdenken.

Die Auflösung runterzudrehen ist auch suboptimal, das macht die Darstellung "matschig" / verschwommen.

Alt 12.02.2019, 00:28   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 [gelöst]



Auflösung runterdrehen wäre auch die letzte Option. Normalerweise nimmt man die Auflösung, die Windows als empfohlen markiert, also die native Auflösung eines Displays.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.02.2019, 06:36   #14
stefanbecker
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 [gelöst]



Wie gesagt: Die Darstellung wird dadurch unscharf. Das ist keine Option.

Es ist halt das Gegenlaufproblem: Die Displays werden wieder kleiner und hochauflösender, die Anwender älter

Dagegen hilft nur ein großer externer Monitor. Hört ich komisch an, ist aber so.

Alt 12.02.2019, 09:12   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Standard

Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 [gelöst]



Die wird aber nicht zwangsläufig unscharf. Bestimmte Auflösungen können zur Unschärfe führen, müssen aber nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Fehlerhafte Anzeige in Windows 10
andere, anderen, angezeigt, anzeige, buttons, einrichten, einrichtung, emailkonto, erfolg, fehlerhafte, forum, garnicht, installier, installiert, manuell, neuen, neues, nicht, problem, programme, richtig, texte, windows, windows 10




Ähnliche Themen: Fehlerhafte Anzeige in Windows 10


  1. Win7: mir unbekannte Anzeige "2 Viren + 1...", mit adwcleaner 1 virus gefunden, trotzdem erneute Bedrohungs-Anzeige
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2018 (51)
  2. Ständige Anzeige von Windows Updates
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2016 (14)
  3. Windows 8.1: Bildschirm wird schwarz, fehlerhafte Texteingabe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2015 (5)
  4. Windows 7: Keine Windowsdienste / alte Windowsoberfläche / fehlerhafte Performance
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2015 (10)
  5. Rechner startet nur bis zur Anzeige Windows-Fehlerbehebung und lauf bei egal welcher Auswahl immer im Kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (5)
  6. fehlerhafte Installation von Office 2013 (?)
    Alles rund um Windows - 02.01.2014 (5)
  7. FireFox fehlerhafte darstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (1)
  8. Stark verzögerte Anzeige von Tastatureingaben und Mausklicks sowie Windows-Explorer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (18)
  9. ihavenet/fehlerhafte google weiterleitung und auffällige ActiveX for Windows Live Mesh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (15)
  10. Win7 fehlerhafte Videowiedergabe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  11. Fehlerhafte Weiterleitungen bei google
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (4)
  12. Fehlerhafte Treiber? Bluescreen
    Diskussionsforum - 17.04.2011 (1)
  13. Fehlerhafte Google Verlinkung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  14. Fehlerhafte Verknüpfung cuumaj.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  15. Problem mit Windowssuche und ICQ6 ( fehlerhafte Anzeige )
    Mülltonne - 02.07.2008 (0)
  16. Anzeige: C:\windows\system32\Restart.exe Virtool.Destart.A
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (1)
  17. Fehlerhafte Partitionierung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.08.2004 (19)

Zum Thema Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 - Hallo liebes Forum, habe ein Problem mit Windows 10 auf mein HP 15 as105ng Laptop. Es werden manche Programme nicht richtig angezeigt, Texte abgeschnitten oder überlappend angezeigt. Ein Beispiel habe - Fehlerhafte Anzeige in Windows 10...
Archiv
Du betrachtest: Fehlerhafte Anzeige in Windows 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.