Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Fehlerhafte Weiterleitungen bei google

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.07.2011, 13:17   #1
ziebm000
 
Fehlerhafte Weiterleitungen bei google - Standard

Fehlerhafte Weiterleitungen bei google



Servus!
Seit einigen Tagen bin auch ich von dem Problem betroffen, dass die links in google wild umgeleitet werden zu diversen ungewünschten Seiten. (Firefox 4.0.1) Da ich zunächst auf ältere Forenbeiträge gestoßen bin, hatte ich nun HijackThis laufen lassen (was wohl nicht mehr benötigt wird) und Malwarebytes laufen lassen, das Protokoll anbei. Des Weiteren habe ich Defogger ausgeführt, auch dieses Protokoll anbei. Bevor ich etwas falsch mache, wollte ich zunächst an dieser Stelle um Hilfe bitten und bedanke mich schon jetzt einmal für die Mühe!

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7209

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

20.07.2011 12:03:53
mbam-log-2011-07-20 (12-03-53).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 190834
Laufzeit: 5 Minute(n), 46 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 8

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WORT (Trojan.Vilsel) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\4Y3Y0C3AUF7XXI4EKYKU (Trojan.SpyEyes) -> Value: 4Y3Y0C3AUF7XXI4EKYKU -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\Windows\Temp\0.21857074135055388.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{bbaeaeaf-1275-40e2-bd6c-bc8f88bd114a}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{810401e2-dde0-454e-b0e2-aa89c9e5967c}.job (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Adobe\shed\thr1.chm (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc14.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc51.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Recycle.Bin\44049671bde78c1 (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.



defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 12:41 on 20/07/2011 (ziebm000)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...
SPTD -> Disabled

-=E.O.F=-


Alt 20.07.2011, 13:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlerhafte Weiterleitungen bei google - Standard

Fehlerhafte Weiterleitungen bei google



Zitat:
c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)
machst du Onlinebanking oder andere kritische Sachen mit diesem Windows-Rechner bzw. hast du es noch vor?
__________________

__________________

Alt 20.07.2011, 13:55   #3
ziebm000
 
Fehlerhafte Weiterleitungen bei google - Standard

Fehlerhafte Weiterleitungen bei google



Oh, das ging ja schnell!

Ja, Online-Banking.
__________________

Alt 20.07.2011, 14:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlerhafte Weiterleitungen bei google - Standard

Fehlerhafte Weiterleitungen bei google



Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.07.2011, 14:28   #5
ziebm000
 
Fehlerhafte Weiterleitungen bei google - Standard

Fehlerhafte Weiterleitungen bei google



Ok, hatte mich seelisch und moralisch ohnehin schon darauf eingestellt.

Vielen Dank!


Antwort

Themen zu Fehlerhafte Weiterleitungen bei google
anti-malware, appdata, diverse, firefox, hijackthis, malware.trace, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, recycle.bin, software, temp, trojan.agent.ge, trojan.agent.gen, trojan.downloader, trojan.fraudpack, trojan.spyeyes, trojan.vilsel, umgeleitet



Ähnliche Themen: Fehlerhafte Weiterleitungen bei google


  1. Werbetrojaner - Weiterleitungen von Google
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (11)
  2. ihavenet/fehlerhafte google weiterleitung und auffällige ActiveX for Windows Live Mesh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (15)
  3. Google weiterleitungen / E-Mail Account funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (1)
  4. FakeHDD, Musik im Hintergrund und fehlerhafte Weiterleitung bei Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  5. Fehlerhafte Weiterleitung bei Google-Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (1)
  6. Rootkit - Weiterleitungen von bing/google auf unbekannte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (7)
  7. Trojaner Sirefef, Google Weiterleitungen, kein Netzwerkzugang mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (9)
  8. Google Chrome: fehlerhafte Darstellung von websiten nach benutzen von ereaser
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (2)
  9. Falsche Weiterleitungen in Firefox nach Google-Suche | Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (9)
  10. Kein Hijackthis, Google Weiterleitungen, auf dem Webspace - Kazy?
    Mülltonne - 10.06.2011 (0)
  11. Unerwünschte Google-Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (16)
  12. Fehlerhafte Internetlinks bei Suchmaschinen (Google, Bing..) mit IE / Firefox
    Mülltonne - 06.04.2011 (1)
  13. Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2011 (18)
  14. Fehlerhafte Google Verlinkung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  15. Online Scannern gehen nicht und Google Weiterleitungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (2)
  16. PC-Neustart bei Teamspeak und Skype; Google-Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (3)
  17. Falsche weiterleitungen (Google)+ Darstellungsfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (1)

Zum Thema Fehlerhafte Weiterleitungen bei google - Servus! Seit einigen Tagen bin auch ich von dem Problem betroffen, dass die links in google wild umgeleitet werden zu diversen ungewünschten Seiten. (Firefox 4.0.1) Da ich zunächst auf ältere - Fehlerhafte Weiterleitungen bei google...
Archiv
Du betrachtest: Fehlerhafte Weiterleitungen bei google auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.