Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.05.2019, 14:32   #1
mrshrimp
 
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA" - Standard

Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"



Hallo, Betriebssystem win10, immer aktuell, win10 Virenscanner etc. Habe einen eset - Onlinecheck gemacht, dabei wurden 109 Schädlinge entdeckt und vernichtet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das sämtliche Dateien die Endung BUFA haben und nicht mehr geöffnet werden können... z.B. PIC00271.JPG.bufas
Wenn ich die Datei wieder umbenenne - manuell - geht sie wie üblich wieder auf. Was läuft da falsch? Ramson? Für Hilfe schon im Voraus besten Dank!!!!!!!

Alt 14.05.2019, 14:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA" - Standard

Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"



ja da wirst du unvorsichtig gewesen sein und hast irgendeinen Müll ausgeführt, vermutlich irgendein Makro in einer als Bewerbung getarnten Betrugsmail

Zitat:
Wenn ich die Datei wieder umbenenne - manuell - geht sie wie üblich wieder auf. Was läuft da falsch?

Wie was ist da falsch? Solche Kryptotrojaner gibt es nicht!
Eine Dateiumbenennung ist KEINE Verschlüselung. Sind die Dateien nun kaputt oder nicht?
__________________

__________________

Alt 14.05.2019, 20:23   #3
mrshrimp
 
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA" - Standard

Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"



Hallo cosinus, klar habe ich da was runtergeladen..., die Frage war aber, wer hat einen Lösungsvorschlag?! Scheint sich um einen relativ neuen Ramson zu handeln, man findet fast nichts im Web. Wenn ich die Datei umbenenne kann ich sie nicht mehr öffnen. Spywarterminator hat nichts gefunden...
__________________

Alt 14.05.2019, 20:43   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA" - Standard

Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"



Zitat:
Zitat von mrshrimp Beitrag anzeigen
Hallo cosinus, klar habe ich da was runtergeladen..., die Frage war aber, wer hat einen Lösungsvorschlag?!
Lösungsvorschlag ist, die Sicherung der persönlichen Daten zurückzuspielen. Da es ich um einen neuen Ramson zu handeln scheint, kann es dauern, bis ein Dekryptor im Netz verfügbar ist, wenn überhaupt.
Du kannst die befallenen Dateien ja mal wegsichern und hoffen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.05.2019, 21:15   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA" - Icon32

Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"



Zitat:
Zitat von mrshrimp Beitrag anzeigen
Hallo cosinus, klar habe ich da was runtergeladen..., die Frage war aber, wer hat einen Lösungsvorschlag?! Scheint sich um einen relativ neuen Ramson zu handeln, man findet fast nichts im Web. Wenn ich die Datei umbenenne kann ich sie nicht mehr öffnen. Spywarterminator hat nichts gefunden...
Du rühst du in ziemlich grotesker Weise zwei Dinge in einen Topf. Malware entfernen ist Malware entfernen und Datenwiederherstellung ist Datenwiederherstellung. Nur weil man die Malware entfernt sind die von ransoms zerstörten/verschlüsselten Dateien doch nicht wieder da.

Nebenbei hast du Null Infos gepostet (Log weggelassen, dafür eine nicht hilfreiche Nacherzählung) und eingangs den Fehler auch noch falsch beschrieben. Was glaubst du bekommst du denn als Antwort wenn du einen Text so dermaßen dahinklatscht?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"
aktuell, beste, besten, betriebssystem, bufa dateiendung, dateien, dateien öffnen, dateien öffnen sich, endung, entdeck, entdeckt, eset, falsch, hilfe, manuell, nicht mehr, problem, scan, scanner, schädlinge, sämtliche, virenscan, virenscanner, win, win10, öffnen



Ähnliche Themen: Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"


  1. Offtopic zu "Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen"
    Mülltonne - 12.05.2017 (5)
  2. Usb-stick-Ordner und -Dateien lassen sich nicht öffnen; "system.bat konnte nicht gefunden werden [ ... ]"
    Alles rund um Windows - 26.02.2016 (13)
  3. Dateien mit Endung "@weekendwarrior55.com" versehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (2)
  4. Win 7: Antivir lässt sich nicht mehr öffnen und ich habe "One-Klick-Fishing"-Versuche auf Videos z.B. Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2015 (33)
  5. Startmenü ist leer und die Dateien lassen sich nicht mehr "Suchen"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (19)
  6. Programme und Dokumente lassen sich nicht öffnen, ständige "Anderungsanfragen" der Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (13)
  7. Befall mit "Programm kann Fenster nicht öffnen..:"-Trojaner: NICHTs geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  8. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  9. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (9)
  10. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (2)
  11. .exe dateien starten nicht mehr nach befall von "xp antispyware"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (2)
  12. "normale" Websiten öffnen sich plötzlich nicht mehr
    Alles rund um Windows - 02.06.2010 (1)
  13. Backdoorserver/Trojaner auf Laptop+Sticks lassen sich nicht mehr "normal" öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)
  14. exe-Programme laufen nicht mehr, kommt nur noch "öffnen mit"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  15. "Versteckte Dateien und Ordner" nicht mehr vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (5)
  16. "Versteckte Dateien und Ordner" nicht mehr vorhanden
    Mülltonne - 16.08.2008 (1)
  17. Dateien "verfallen" und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (1)

Zum Thema Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA" - Hallo, Betriebssystem win10, immer aktuell, win10 Virenscanner etc. Habe einen eset - Onlinecheck gemacht, dabei wurden 109 Schädlinge entdeckt und vernichtet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das sämtliche Dateien - Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"...
Archiv
Du betrachtest: Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.