Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2019, 14:46   #1
carrol
 
Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen - Standard

Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen



Hallo,

ich habe folgendes Problem: Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass auf einmal unbekannte Datein auf meinem Laptop waren, die durchgängig neue installiert haben. Hab den dann neugestartet da es fast unmöglich war, auch nur den Cursor zu bewegen. Nach dem Neustart habe ich dann die ganzen Programme deinstalliert, aber einige werden unter 'Programme und Features' nicht angezeigt und die öffnen sich immer wieder, bzw. werden im Task-Manager angezeigt, auch nach schließen oder deaktivieren des Autostarts.. Diese Programme heißen 'Primer' und 'Rosalia' und die sind meistens gleich 6 Mal offen. Die haben auch noch eine andere Datei offen, die angezeigt wird, wenn man im Task-Manager auf sie klickt, die 'Mijmayajqa' und 'Bijmyajp' heißen.

Ich habe, bis auf den Windows Defender, kein wirkliches Anti-Viren Programm und der zeigt an, dass es keine Bedrohung geben würde. Der Virus, oder das Virus?, verhindert den Start von Google Chrome, dazu auch noch das Öffnen von Seiten die das Wort 'Trojaner' oder 'Virus' im Namen haben, weshalb ich das das hier auch übers Handy schreibe, und somit auch die Installation von Antiviren-Programmen. Alle anderen Seiten lassen sich problemlos öffnen. Da das Öffnen von Google Chrome ja schon nicht mehr geht, gehe ich mal davon aus, dass Firefox und Microsoft Edge auch nicht mehr lange funktionieren werden.

Ich bin kein Computer Profi , keine Ahnung wie sowas weggeht ohne irgendein Programm dafür. Ich habe Windows 10. Ich habe schon einen Thread gelesen, wo ein ähnliches Problem beschrieben wurde, ihm wurde dann geraten, den abgesicherten Modus mit F8 zu starten. Die F Tasten funktionieren bei mir nicht, also sie gehen, aber nur für Sachen wie z.B die Lautstärkeregelung oder den Flugmodus anstellen. Weiß jemand, wie man sowas wieder entfernen kann?

LG

Alt 23.02.2019, 16:22   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen - Standard

Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte vergewissere dich zuerst, dass du die folgenden Regeln und Hinweise für eine Analyse inklusive Bereinigung gelesen und verstanden hast:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?




Zitat:
Der Virus, oder das Virus?, verhindert den Start von Google Chrome, dazu auch noch das Öffnen von Seiten die das Wort 'Trojaner' oder 'Virus' im Namen haben, weshalb ich das das hier auch übers Handy schreibe, und somit auch die Installation von Antiviren-Programmen.
Wir versuchen zuerst, eine Logdatei im normalen Modus zu erstellen.
Wenn es mit Firefox oder Edge nicht funktioniert, musst du die Programme von einem anderen PC auf einen USB-Stick herunterladen.
Anschließend steckst du den USB-Stick an den infizierten PC an und kopierst die Tools vom Stick auf den Desktop des infizierten PCs.






Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thema (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).
__________________

__________________

Alt 23.02.2019, 19:05   #3
carrol
 
Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen - Standard

Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen



EDIT: Ich habe meinen Laptop grade kaputt gemacht. Ich habe alle Datein, die heute entstanden sind, gelöscht aus allen möglichen Ordnern. Auf die Uhrzeit oder dass das der Zeitpunkt der ÄNDERUNG ist, habe ich nicht geachtet... Und siehe da, mein Laptop kann Symbole nicht mehr Anzeigen. Im Explorer gibt es jetzt nur noch Schnellzugriff... In den Systemsteuerung wird auch nichts mehr angezeigt... Den Papierkorb habe ich geleert, somit sind alle Datein weg... Ist der Laptop jetzt entgültig schrott oder kann man was retten?
__________________

Alt 23.02.2019, 19:57   #4
carrol
 
Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen - Standard

Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
:[*]Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thema (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)[/list]
Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht ganz. Soll ich die beiden kompletten txt Datein hier rein schicken? Die sind beide extrem lang. Und kopieren kann ich sie nicht, da sich die Seite wie gesagt nicht öffnen lässt.

Ich hänge 2 Bilder an. Anscheinend wurden Trojaner gefunden. Beide Bilder sind aus Addition
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen-img_20190223_205413.jpg   Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen-15509517378897550600942987083633.jpg  

Alt 23.02.2019, 20:11   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen - Standard

Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen



Zitat:
Zitat von carrol Beitrag anzeigen
EDIT: Ich habe meinen Laptop grade kaputt gemacht. Ich habe alle Datein, die heute entstanden sind, gelöscht aus allen möglichen Ordnern. Auf die Uhrzeit oder dass das der Zeitpunkt der ÄNDERUNG ist, habe ich nicht geachtet... Und siehe da, mein Laptop kann Symbole nicht mehr Anzeigen. Im Explorer gibt es jetzt nur noch Schnellzugriff... In den Systemsteuerung wird auch nichts mehr angezeigt... Den Papierkorb habe ich geleert, somit sind alle Datein weg... Ist der Laptop jetzt entgültig schrott oder kann man was retten?
Wie soll ich dir effektiv helfen, wenn du rumhantierst und nicht weißt, was du machst?
Tut mir Leid, aber bei sowas kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln...
Wozu hast du überhaupt diese Thema aufgemacht, wenn du unsere Hilfe gar nicht annimmst und dich geduldest... stattdessen machst du durch deine Handlungen nur noch alles schlimmer. Natürlich hast du das nicht mit Absicht gemacht, das ist mir schon klar.

Das System ist verloren.




Für dich geht es so weiter:

Sichere alle privaten Daten auf einem externen Datenträger und führe anschließend eine Neuinstallation deines Rechners durch.





Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 23.02.2019, 20:33   #6
carrol
 
Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen - Standard

Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wie soll ich dir effektiv helfen, wenn du rumhantierst und nicht weißt, was du machst?
Tut mir Leid, aber bei sowas kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln...
Wozu hast du überhaupt diese Thema aufgemacht, wenn du unsere Hilfe gar nicht annimmst und dich geduldest... stattdessen machst du durch deine Handlungen nur noch alles schlimmer. Natürlich hast du das nicht mit Absicht gemacht, das ist mir schon klar.

Das System ist verloren.




Für dich geht es so weiter:

Sichere alle privaten Daten auf einem externen Datenträger und führe anschließend eine Neuinstallation deines Rechners durch.
Ich war mir irgendwie sicher, dass es eventuell durch einfaches löschen der ganzen Dateien vielleicht weggeht..
Ist das System jetzt wirklich verloren? Bei jedem Neustart öffnet sich so ein merkwürdiges "YouTube Downloader" Programm. Die Symbole etc. werden angezeigt, aber sobald ich es schließe, wird das alles nicht mehr angezeigt. Oder ist das System allein schon wegen den ganzen festgestellten Trojanern verloren?

Deine Hilfe habe ich ja angenommen und das mit dem Programm durchgeführt.

Mit der Neuinstallation, meinst du damit das System zurücksetzen? Funktioniert bei mir nicht mehr. Als ich den Laptop neu hatte, habe ich ihn wegen den kleinsten Problemen zurückgesetzt und nach dem 3. Mal gings nicht mehr. Keine Ahnung, ob du darüber jetzt überhaupt noch eine Benachrichtigung bekommst, aber naja, vielleicht ja schon.

Antwort

Themen zu Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen
antiviren, computer, cursor, datei, defender, entfernen, firefox, folge, google, installation, laptop, microsoft, namen, neue, neustart, problem, profi, programme, schließen, seite, seiten, task-manager, trojaner, virus, virus?, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen


  1. Schwierigkeiten bei Antiviren Programm-Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2017 (4)
  2. Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (33)
  3. Malware verhindert installation von Antivirenprogrammen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (19)
  4. Browser Startet nicht, sowie jegliche Antiviren Programme, Downloadgeschwindigkeit sehr gering
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (21)
  5. Spybot S&D Log / Installation von Malwarebytes etc fehlgeschlageb bzw verhindert!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (7)
  6. Searchqu Toolbar verhindert installationen von Programmen oder Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (17)
  7. Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (4)
  8. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  9. TR/Banker.Bancos.orq verhindert das Öffnen von Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (34)
  10. Security Tool verhindert Ausführen von Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (15)
  11. Virus verhindert Zugriff auf Antiviren-Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2009 (6)
  12. Öffnen Antiviren Programmen überhaupt nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (39)
  13. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  14. Keine Updates von Antiviren Programmen und Windows / Problem mit Arbeitsplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (2)
  15. Eure Erfahrungen mit Antiviren/-spam/... Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.09.2007 (9)
  16. Laufwerk verhindert Windows installation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (2)
  17. ZoneAlarm verhindert Installation nicht...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2003 (3)

Zum Thema Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen - Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass auf einmal unbekannte Datein auf meinem Laptop waren, die durchgängig neue installiert haben. Hab den dann neugestartet da es - Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen...
Archiv
Du betrachtest: Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.