Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2020, 12:16   #1
xxripperxx
 
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. - Standard

Problem: Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.



Servus,

nach dem Update von Win7 auf Win10 hing mein PC extrem, kaum war mein Browser offen ist er mir auch schon wieder eingefroren.
Hab dann wieder auf Win7 gewechselt.
Nur ist es jetzt so das mein PC extrem langsam ist, dachte erst es liegt vielleicht an Avira, dass wurde deinstalliert aber hat sich nix geändert.
Ständig soll ich Updates installieren von Windows.
Letztens wollte ich mein PC herunterfahren und dann kam, schalten Sie den Computer nicht aus, Installiert wird Update 1 von 101 bitte was, wie kann das sein.
Ich bin jetzt kein Profi und würde mich freuen Hilfe von euch oder jemanden zu bekommen.
Vielen Dank.
Grüße

Alt 13.02.2020, 12:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. - Standard

Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. Anleitung / Hilfe



Angaben zur Hardware fehlen.

Zitat:
Hab dann wieder auf Win7 gewechselt.
Das ist keine gute Idee. Windows 7 ist veraltet.

Zitat:
Letztens wollte ich mein PC herunterfahren und dann kam, schalten Sie den Computer nicht aus, Installiert wird Update 1 von 101 bitte was, wie kann das sein.
Dann dürfte in diesem Zustand deiner Windows 7 Installation etliche Patchdays fehlen. Damit ist dieser Zustand völlig unbrauchbar. Diese drei Möglichkeiten hast du nun (vorher natürlich alle Daten sichern):

1) eine Neuinstallation mit Windows 10 machen falls der Rechner noch ok und nicht zu alt ist
2) zu Linux wechseln
3) neuen Rechner kaufen
__________________

__________________

Alt 13.02.2020, 14:19   #3
xxripperxx
 
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. - Standard

Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. Details



Danke für deine schnelle Antwort.
Hier die Angaben zu meiner Hardware.
Mir blieb leider keine andere Möglichkeit, deshalb musste ich wieder auf Win7 wechseln.

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ROONEY-PC
Systemhersteller Packard Bell
Systemmodell imedia S1300
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor, 3000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A3, 23.09.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.24384"
Benutzername Rooney-PC\Rooney
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 4,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,60 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,12 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
__________________

Alt 13.02.2020, 15:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. - Standard

Lösung: Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.



Zitat:
Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor, 3000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
Also mit dieser Uralt-CPU wird das nichts mehr. Es sei denn du hast sehr viel Geduld. Evtl. kannst du diese Kiste mit Linux weiterbetreiben.

Windows 7 ist jedoch keine Option mehr, wird von uns auch nicht mehr supportet und muss daher weg.

Alt 13.02.2020, 15:25   #5
xxripperxx
 
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. - Standard

Wie Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.



War bisher immer zufrieden, mach nicht sehr viel am PC außer bisschen Surfen im Internet.
Vor dem Update auf Win10 ist auch alles sehr flüssig gelaufen.

Ich werde dann mal schauen, ob ich mir was neues zulege.

Vielen Dank für deine Hilfe.


Alt 13.02.2020, 15:32   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. - Standard

Wo Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. Lösung!



Zitat:
War bisher immer zufrieden, mach nicht sehr viel am PC außer bisschen Surfen im Internet.
Schön. Noch ein Grund mehr, KEIN Windows zu verwenden.
Windows braucht man nur, wenn man Gamer ist und/oder windowsonly software braucht (zB AutoCAD, Microsoft Office). Allerdings viele gibt es schon viele Spiele auch für Linux. Das Thema ist für dich eh irrelevant...Zocken mit dieser Kiste ist nicht, und wenn dann nur alte Spiele.
__________________
--> Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.

Alt 13.02.2020, 15:40   #7
schlawack
 
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. - Standard

Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.



Probiere doch mal eine saubere Windows 10 Neuinstallation auf dem PC aus und schau dann wie es läuft. Ich habe einen noch viel älteren AMD Dual Core 2 Prozessor der schon 2006 auf den Markt kam(siehe Bild) und habe hier Windows 10 auf einer klassischen HDD. Evtl. dann noch eine SSD holen die es als 256er schon für 30-35 Euro gibt und dann läuft es nochmal schneller.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 15.02.2020, 22:47   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. - Standard

Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schön. Noch ein Grund mehr, KEIN Windows zu verwenden.
Windows braucht man nur, wenn man Gamer ist und/oder windowsonly software braucht (zB AutoCAD, Microsoft Office). Allerdings viele gibt es schon viele Spiele auch für Linux. Das Thema ist für dich eh irrelevant...Zocken mit dieser Kiste ist nicht, und wenn dann nur alte Spiele.
Dem Cosinus hier absolut zustimme
Wenn iWin nicht zwangsläufig benötiget wird (Office oder andere Programme), macht es wirklich keinen Sinn, dieses System flott zu machen und die Fehler zu suchen. An der HD kann es nicht liegen. Eine SSD beschleunigt zwar merklich den Start. Aber ein Umstieg von W7 zu W10 mit solchen Auswirkungen sollte andere Ursachen haben.
Du hast folgende Optionen:
- Sicherung der Daten
dann entweder
- Neuinstallation von W10
oder
- Installation eines Linux Deiner Wahl


GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.
avira, browser, compu, computer, deinstalliert, extrem, extrem langsam, freue, herunterfahren, hilfe, installiere, installieren, langsam, offen, pc extrem langsam, pc herunterfahren, profi, schalten, sehr langsam, servus, update, updates, win, win7, würde



Ähnliche Themen: Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.


  1. Win 10 - Inet bleibt sehr oft hängen - Systemneustart dauert oft sehr lange - Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2017 (7)
  2. Win7 System sehr langsam und träge
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2017 (3)
  3. Internet sehr oft sehr sehr langsam Virebefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2016 (17)
  4. WIN10 installiert, Rechner läuft sehr langsam und unter manchen Userkonten kein Mozilla möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2016 (2)
  5. PC sehr langsam, Explorer sowie Chrome hängen immer wieder, WIN7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2015 (12)
  6. Unzählige Abstürze, Win7 sehr instabil und langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (21)
  7. Win7: Webseiten laden sehr langsam in jedem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (17)
  8. Win7 PC beim Surfen sehr langsam (Aufbau von Websites)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (28)
  9. Win7 sehr langsam - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (4)
  10. Win7: Internet sehr langsam...wegen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (23)
  11. Win7 manchmal normal, manchmal sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (29)
  12. Win7: Internet sehr langsam/Seitenladefehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (3)
  13. tbhcn in Autostart - Win7 64bit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (9)
  14. Win7 Laptop sehr langsam, Virus vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (11)
  15. compaq 615 win7 zeigt Fehlermeldungen und ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (9)
  16. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  17. Win7 / Herunterfahren -> sehr langsam / Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2010 (0)

Zum Thema Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. - Servus, nach dem Update von Win7 auf Win10 hing mein PC extrem, kaum war mein Browser offen ist er mir auch schon wieder eingefroren. Hab dann wieder auf Win7 gewechselt. - Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam....
Archiv
Du betrachtest: Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.