Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.01.2017, 12:35   #1
mrnearly
 
Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart - Standard

Problem: Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart



Ersteinmal ein freundliches Moin an Alle hier im Forum.
Ich hab zwar schon lange (seit MS-DOS auf 286´er) Computer, bin aber mehr mit gefährlichem Halbwissen beschlagen denn Profi

Ich bin noch dabei mein Problem einzukreisen, weshalb die Mod´s den Thread gerne verschieben dürfen, falls nötig.

So, nu aber!

Ich habe ein altes Laptop (Compaq nc 8430/) das dank einer SSD (Samsung PM830) auch recht flott ist. ( Gewesen ) Als BS läuft ein W10, das von W7 via Autoupgrade.

Normalerweise bootet das Schläppi auf Batteriebetrieb langsam und mit Netzstrom sehr schnell. Seit ich vor einiger Zeit feststellte das nach einem Batteriestart das Schläptop auch auf Netzstrom langsam bleibt, fandt ich das schon recht merkwürdig und habe nur noch mit Netzstrom gearbeitet. Das Bootproblem hatte sich nach dem 4 oder 5 Neustart von selbst "repariert".

Wie der Teufel das so will habe ich die Tage nicht aufgepasst und versehentlich wieder auf Bettrie gestartet und jetzt ist der Hocker so langsam, das geht gar nicht!

Kennt das einer?

Ich habe mal ATTO-Discchecker über die SSD geschickt, weil die HDD-Anzeige dauerfeuert. (Siehe Anhang) Ist die Schreib/Lese-diskrepanz ein Hinweis? Wenn ja auf was?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf samsund_evo_bench.pdf (66,2 KB, 70x aufgerufen)

Alt 28.01.2017, 20:39   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart - Standard

Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart Anleitung / Hilfe



Das Problem ist mir bisher nicht untergekommen. Könnte eigentlich nur etwas mit den Einstellungen in der Energieverwaltung zu tun haben.
__________________

__________________

Alt 28.01.2017, 21:50   #3
mrnearly
 
Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart - Standard

Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart Details



Steht sowohl im BS wie im BIOS auf maximale Leistung. Da das auch mein erster Verdacht war habe ich das nochmal kontrolliert.
__________________

Alt 30.01.2017, 21:25   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart - Standard

Lösung: Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart



Du hast aber schon die Einstellungen in der Energieverwaltung zwischen Netz und Batterie verglichen?
Das Bios spielt hier keine Rolle.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 31.01.2017, 11:02   #5
mrnearly
 
Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart - Standard

Wie Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Du hast aber schon die Einstellungen in der Energieverwaltung zwischen Netz und Batterie verglichen?
Das Bios spielt hier keine Rolle.
Ja. Steht sowohl auf Netzbetrieb als auf Batterie auf max. Leistung.


Antwort

Themen zu Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart
altes, anhang, aufgepasst, bat, batterstart, bootet, bootet langsam, bootproblem, computer, einiger, ersteinmal, extrem, gestartet, hinweis, lange, langsam, laptop, merkwürdig, neustart, problem, profi, recht, samsung, solidstatedisc, teufel, thread, verschieben, versehentlich, windows10




Ähnliche Themen: Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart


  1. Laptop Läuft extrem langsam nach Nicesearchers.com entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2016 (21)
  2. Laptop/Rechner bootet und arbeitet langsam..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2016 (19)
  3. Laptop bootet langsam, Browser langsam, alles langam.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2016 (5)
  4. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (25)
  5. WIN7 Suchanfragen werden auf Werbesuchseiten umgeleitet, Laptop bootet extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (23)
  6. Laptop mit Win 7, 32 Bit bootet und arbeitet extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (27)
  7. Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (23)
  8. nach BKA virus bootet Laptop nur sehr selten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (11)
  9. Laptop wir nach 5 min extrem langsam, sehr hohe CPU-Auslastung ohne ersichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (2)
  10. laptop extrem langsam nach WIN-Update XP SP3- doppelt laufende Systemprozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (5)
  11. Laptop bootet langsam, Firefox nach 1. Boot nicht zu öffnen; losstarten.de?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (9)
  12. Laptop bootet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2010 (1)
  13. Laptop nach Neuinstallation extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (5)
  14. system bootet extrem langsam,Maus und Ton setzen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (0)
  15. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (2)
  16. PC bootet extrem langsam, CPU bei 100%, 64 Prozesse im Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (1)
  17. Laptop nach dem Start extrem langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (10)

Zum Thema Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart - Ersteinmal ein freundliches Moin an Alle hier im Forum. Ich hab zwar schon lange (seit MS-DOS auf 286´er) Computer, bin aber mehr mit gefährlichem Halbwissen beschlagen denn Profi Ich bin - Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart...
Archiv
Du betrachtest: Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.