Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluetooth lässt sich nicht koppeln

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.01.2017, 23:56   #1
CptMw
 
Bluetooth lässt sich nicht koppeln - Standard

Problem: Bluetooth lässt sich nicht koppeln



Hallo,

ich habe vor Kurzem meinen Dualshock4-Controller mit auf eine Dienstreise genommen, um ihn dort mit einem Raspi zu koppeln.

Seit ich wieder zu Hause bin, funktioniert er nicht mehr. Er verbindet sich nicht und lässt sich nicht koppeln. Ich habe ihn aus dem Gerätemanager entfernt, ohne Erfolg.

Wenn ich mir mit BluetoothView die Geräte auflisten lasse, taucht er dort als "Wireless Controller" auf. Connected: No. Remembered: Yes.

Egal, was ich tue, immer ist dieser "Wireless Controller" da und ich kann meinen Controller nicht koppeln. Ich kann ihn z.B. problemlos mit meinen Android Geräten koppeln, nur am PC will er nicht mehr.

Ich habe sogar den Geräteinstanzpfad manuell aus der Registry gelöscht (dazu musste ich Regedit mit SYSTEM-Rechten starten). Nach dem Neustart war das Gerät wieder da.

Natürlich habe ich den Controller schon ca. 20x resettet und auch Windows ebenso oft neu gestartet.

Ich verzweifel hier langsam. Wie bekomme ich den blöden Controller gelöscht, damit ihn ihn sauber neu koppeln kann?

Windows 8.1 x64
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (59,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: png 2.png (12,7 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: png 3.png (7,8 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von CptMw (31.01.2017 um 00:02 Uhr)

Alt 31.01.2017, 10:31   #2
CptMw
 
Bluetooth lässt sich nicht koppeln - Standard

Bluetooth lässt sich nicht koppeln Anleitung / Hilfe



Habe es hinbekommen. Windows scheint sich hier komplett verhaspelt zu haben. Ich habe so einen Fernseher mit 3D-Blödsinn, der announced ständig sein Bluetooth durch die Gegend und das lässt sich nicht abstellen.

Jedenfalls tauchte in meiner Geräteliste plötzlich mehrfach "Wireless Controller" mit der Hardware ID meines Fernsehers auf. Gleichzeitig hatte ich ca. 20x "Telefunken" irgendwas mit der Hardware-ID meines Controllers in der Liste.

Ich hab nun nochmal alle Geräte gelöscht und in der Registry alles entfernt, was auf die Hardware-ID's und Bluetooth-Addressen hinwies.

Nach Neustart ließ sich der Controller dann endlich mal koppeln.

Muss wohl mal die Glotze aufschrauben und diese Bluetooth Antenne zerstören. Oder in Alufolie einpacken. Irgendwie unschädlich machen.
__________________


Antwort

Themen zu Bluetooth lässt sich nicht koppeln
arten, blue, bluetooth, blöde, blöden, entfernt, funktionier, funktioniert, gelöscht, gerätemanager, kurzem, manuell, neustart, problemlos, regedit, registry, reset, sauber, starte, starten, taucht, verbindet, verzweifel, windows, wireless



Ähnliche Themen: Bluetooth lässt sich nicht koppeln


  1. Win 10: Bluetooth nicht deaktivierbar
    Alles rund um Windows - 25.07.2016 (1)
  2. bluetooth headset mit pc verbinden klappt nicht:(
    Alles rund um Windows - 22.02.2016 (3)
  3. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  4. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  5. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  6. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  7. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (26)
  8. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (4)
  9. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  10. .exe files lassen sich nicht ausführen, malware lässt sich nicht ausführen, system wiederherstellung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (0)
  11. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  12. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  13. exe dateien starten nicht, cmd lässt sich nicht öffnen,festplattenübersicht öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (1)
  14. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  15. Malwarebytes lässt sich nicht öffnen, Fenster minimieren sich nicht auf die Taskleiste...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (17)
  16. Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/deaktiviert sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  17. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)

Zum Thema Bluetooth lässt sich nicht koppeln - Hallo, ich habe vor Kurzem meinen Dualshock4-Controller mit auf eine Dienstreise genommen, um ihn dort mit einem Raspi zu koppeln. Seit ich wieder zu Hause bin, funktioniert er nicht mehr. - Bluetooth lässt sich nicht koppeln...
Archiv
Du betrachtest: Bluetooth lässt sich nicht koppeln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.