Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7, 64bit macht keine updates mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.11.2016, 19:41   #1
smayate
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Problem: Windows 7, 64bit macht keine updates mehr



Hallo liebe Leute

Mein laptop, windows7, 64 bit, macht keine updates mehr.
Erst hatte ich bei "Plagegeister aller Art" einen thred eröffnet und deeprybka hat mir super durch den Reinigungs-Prozess geholfen. Deshalb schliesse ich ein malware Problem aus.

Wenn ich auf updates suchen klicke (automatische updates ist eingestellt und da passiert auch nichts) dann suchts und suchts und dreht und dreht...

Hat jemand eine Idee was helfen könnte? (windows repair (all in one) ist schon durchgelaufen)

Ich habe bitdefender, könnte es was bringen, den mal zu deinstallieren (deaktivieren geht nur, indem ich überall einzeln die Häcklein rausnehme) und ohne bitdefender "windows repair" nochmals durchlaufen lasse?

Herzlichen Dank für eine Antwort und liebe Grüsse
Patricia

Alt 26.11.2016, 19:51   #2
Ladekabel612
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr Anleitung / Hilfe



Das ist das Problem von Windows 7, der Update-Manager von 7 ist total kaputt, daher dauern die Updates ewig lange.
__________________


Alt 26.11.2016, 20:34   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr Details



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Das ist das Problem von Windows 7, der Update-Manager von 7 ist total kaputt,
Der ist nicht defekt. Das ist von MS so gewollt. Die wollen W7 los werden
__________________
__________________

Alt 26.11.2016, 20:54   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Lösung: Windows 7, 64bit macht keine updates mehr



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Das ist das Problem von Windows 7, der Update-Manager von 7 ist total kaputt, daher dauern die Updates ewig lange.
Trifft vielleicht zu wenn man Windows 7 neu installiert, aber auf unseren 2 PC's und dem Notebook meines Schwagers auf denen jeweils Windows 7 schon installiert ist, flutschen die Updates. Wichtig ist auch das man bei den optionalen Updates die Rollup Updates oder wie die genau heißen mitinstalliert.

Geändert von purzelbär (26.11.2016 um 21:00 Uhr)

Alt 26.11.2016, 20:55   #5
smayate
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Wie Windows 7, 64bit macht keine updates mehr



Danke für die Antwort! :-)
Ok, seufzt :-D, was nun?

Interessanter Weise läuft mein laptop noch, auch ohne updates, und momentan auch in brauchbarem Tempo. Blos wie lange noch?

Ich will dieses windows10 nicht. Ich frage ich mich, ob linux eine Lösung wäre.
Wenn ich linux installieren möchte, was für Voraussetzungen muss mein Laptop haben? Geht das mit windows7 ohne vollständige updates. Muss erst doch windows 10 rauf?

Falls jemand noch eine gute Idee hat (mal abgesehen von Telepathie und direkte Infos aus dem Universum :-D) wäre ich sehr dankbar.

einen schönen Abend :-)


Alt 26.11.2016, 21:03   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Wo Windows 7, 64bit macht keine updates mehr Lösung!



Zitat:
Zitat von smayate Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort! :-)
Ok, seufzt :-D, was nun?

Interessanter Weise läuft mein laptop noch, auch ohne updates, und momentan auch in brauchbarem Tempo. Blos wie lange noch?
Bis 2020
Zitat:
Zitat von smayate Beitrag anzeigen
Ich will dieses windows10 nicht. Ich frage ich mich, ob linux eine Lösung wäre.
Es wäre eine Option.
Zitat:
Zitat von smayate Beitrag anzeigen
Wenn ich linux installieren möchte, was für Voraussetzungen muss mein Laptop haben? Geht das mit windows7 ohne vollständige updates. Muss erst doch windows 10 rauf?
Da hast Du einen Denkfehler. Linux statt W. Du installierst einfach drüber
__________________
--> Windows 7, 64bit macht keine updates mehr

Alt 26.11.2016, 21:04   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr



Schau mal mein Bild im vorherigen Posting an, da die obersten Updates mit der Bezeichnung Rollup drin und schau ob du die auch hast, wenn nicht schau bei dir bei den optionalen Updates nach und wenn dort welche sind, runterladen, Virenschutz deaktivieren und dann installieren. Hast du die gar nicht, KB Nummern aufschreiben und per Google suchen, die Installer abspeichern, Automatsches Windows Update deaktivieren und dann nacheinander installieren.

Alt 26.11.2016, 21:23   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr



Das gebe ich zu bedenken:
Zitat:
Zitat von smayate Beitrag anzeigen
Mein laptop, windows7, 64 bit, macht keine updates mehr.
Erst hatte ich bei "Plagegeister aller Art" einen thred eröffnet und deeprybka hat mir super durch den Reinigungs-Prozess geholfen. Deshalb schliesse ich ein malware Problem aus.
Die Malwarefraktion macht eine gute Arbeit
Die Bereinigungsprogramme bereinigen aber manchmal zu gut
Lasse den Rechner mal im Status "Suche nach Updates" einfach mal laufen. Schalte ihn nicht aus, nutze ihn normal.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.11.2016, 23:29   #9
smayate
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr



Lieber Felix
Herzlichen Dank für deine Antworten !!
Achso, linux einfach drüber :-D (überlegs mir noch wegen linux)

Ich lasse die "suche nach updates" einfach mal laufen.


Lieber Purzelbär, auch Dir herzlichen Dank für deine Info. Nur: Bei mir sieht es so aus:



Alt 27.11.2016, 10:59   #10
W_Dackel
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr [gelöst]



Hier hatte jemand im Linuxforen das gleiche Problem: Windows 7 "Es wird nach Updates gesucht" dauert ewig - Tipps ? im Verlauf des Threads gibt es jede Menge Tipps und Beschreibungen wie man so etwas evtl. Bereinigen kann. Als es zum zweiten Mal auftrat waren die Reparaturversuche allerdings nutzlos und er installierte neu. Im Thread gibt es aber auch Tipps wie man nach der Neuinstallation die Updates einigermassen zügig einspielt.

Wenn du keine Spiele und keine Spezialsoftware die es nur für Windows gibt einsetzst ist Linux eine Alternative. Mein Tipp wäre einen Linux USB Stick zu erstellen und damit auszuprobieren ob dir dieses Betriebssystem gefällt.

Alt 27.11.2016, 21:57   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr [gelöst]



Jepp
@smayate
Wenn aber Windows notwendig sein sollte wegen Schule, Studium usw suche mal nach Beiträgen von mir mit den Stichworten W7 Sp2 und Winfuture.
Aber nur wenn Du mit Linux&Co nicht klar kommst
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.11.2016, 23:47   #12
smayate
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr [gelöst]



Vielen Dank Felix und W_Dackel !

Neuinstallation habe ich noch nie gemacht und ziemlichen Respekt davor. (Klar kann ich alles nachlesen und lernen wie es geht.)
Die update Suche läuft immer noch ohne Ergebnis. Ich lass das nun mal sein und schaue mir erst linux auf USB Stick (super Tip!) einmal in Ruhe an.

Im Moment habe ich genug Info um weiter zu kommen und bin sehr froh um alle Hilfe, die ich hier bekommen habe.

Einen guten Wochenstart und liebe Grüsse!

Alt 28.11.2016, 09:15   #13
W_Dackel
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr [gelöst]



Eine Win 7 Neuinstallation ist kein Hexenwerk, musst nur daran denken alle deine Daten zu sichern und ggf. den Treiber der Netzwerk und der WLAN Karte vorab herunterzuladen und zu sichern - manchmal hat man sonst direkt nach der Installation keinen Internetzugang und kann folglich diese Treiber nur mit einem anderen PC herunterladen

Ich verwende Linux seit ca. 20 Jahren - trotzdem gefällt es nicht jedem, daher der Tipp per USB Live auszuprobieren. Direkt von der Platte läuft es dann natürlich schneller als vom USB Stick.

Alt 28.11.2016, 10:08   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Icon32

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Das ist das Problem von Windows 7, der Update-Manager von 7 ist total kaputt, daher dauern die Updates ewig lange.
Och Leude das ist doch nun wirklich nicht neu

==> http://wu.krelay.de
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.11.2016, 11:37   #15
Ghost1975
 
Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Standard

Windows 7, 64bit macht keine updates mehr [gelöst]



Hi ich hatte Auch die Probleme gehabt mit Win 7

2 Monate gingen keine Updates.
Hatte auch windows Repair all in One benutzt, keine Hilfe,Windows Fixit benutzt,Manuell die dienste neu gestartet usw.

Bei mir hat folgendes geholfen :

1. Winupdate starten ---> Einstellungen ändern --> Umstellen auf "Nie nach Updates suchen"

2. Neustart.

3. Dann folgendes Update von MS installieren KB 3172605
(Es ist ein Update für den Windows Update Dienst)

4. Neustart

5. Winupdate starten und nach Updates suchen und alle verfügbaren installieren

6 Win update wieder auf Automatisch Updates Instalieren stellen

Antwort

Themen zu Windows 7, 64bit macht keine updates mehr
64bit, antwort, automatische, automatische updates, bitdefender, deaktivieren, defender, deinstallieren, eingestellt, einzeln, eröffnet, gen, keine updates, klicke, laptop, malware, nichts, nochmals, plagegeister, problem, suche, super, updates, windows, windows 7, überall



Ähnliche Themen: Windows 7, 64bit macht keine updates mehr


  1. Windows 7, 64bit, macht keine updates mehr. laptop läuft verlangsamt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2016 (28)
  2. Avira Antivir 2015 macht keine updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2015 (38)
  3. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  4. Windows führt keine updates mehr aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (1)
  5. Avira macht keine Updates mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2014 (21)
  6. Windows 8.1 macht nach Vierenbefall/Trojaner keine Updates mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (11)
  7. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  8. Kann keine Windows Updates mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (16)
  9. Mein Windows Vista macht keine Updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (18)
  10. Ab April 2014: keine Updates mehr für Security Essentials unter Windows XP
    Nachrichten - 01.11.2013 (0)
  11. Zertifikate alle abgelaufen, macht keine Updates mehr, Version veraltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (22)
  12. Nach Windows Updates "Frisches" Benutzerkonto, keine Dokumente mehr. MBAM findet PUP.LoadTube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (22)
  13. Keine Updates mehr für Firefox 3.6
    Nachrichten - 25.04.2012 (0)
  14. Avira AntiVir macht keine Updates mehr...
    Mülltonne - 31.01.2010 (5)
  15. Keine Updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2009 (14)
  16. keine Windows Updates mehr möglich / statt update.microsoft.com öffnet sich google
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (5)
  17. Avira macht keine Updates
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2009 (0)

Zum Thema Windows 7, 64bit macht keine updates mehr - Hallo liebe Leute Mein laptop, windows7, 64 bit, macht keine updates mehr. Erst hatte ich bei "Plagegeister aller Art" einen thred eröffnet und deeprybka hat mir super durch den Reinigungs-Prozess - Windows 7, 64bit macht keine updates mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7, 64bit macht keine updates mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.