Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam von Flirtportal

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.12.2014, 15:47   #1
Rehs
 
Spam von Flirtportal - Standard

Spam von Flirtportal



Zitat:
Gesendet: Mittwoch, 03. Dezember 2014 um 13:05 Uhr
Von: Community <info@flirtyy-fever.com>
An: <mein gmx account>@gmx.de
Betreff: <mein Vorname> du hast eine Einladung







Erdbeertorte hat dir diese Einladung gesendet

------------------------------------------------------------



Private Freundschaftsanfrage von Erdbeertorte
Hallo <mein Vorname>
Hab deine Mail-Adresse wieder gefunden! Kannst du dich überhaupt noch an mich erinnern? Du hattest dich auf eine Kontaktanzeige von mir gemeldet und ich hatte dir auch per E-Mail geantwortet allerdings dann nie wieder was von dir gehört.
Damit uns das kein zweites Mal passiert schicke ich dir eine Einladung auf hxxp://www.kennst-du-schon.com[hxxp://mailtrack.me/tracking/raWzMz50paMkCGR2BQt3AQt3AGZzMKWjqzA2pzSaqaR9ZmRlBGpmAGZkWay2LKu2pG0mAwR0ZGx5AwDlAt] . Wenn du diese Einladung annimmst sind wir automatisch befreundet und können uns somit nichtmehr aus den Augen verlieren - cool oder?

Also, schreib mir bald!
Bussi Erdbeertorte



Jetzt schnell registrieren[hxxp://mailtrack.me/tracking/raWzMz50paMkCGR2BQt3AQt3AGZzMKWjqzA2pzSaqaR9ZmRlBGpmAGZkWay2LKu2pG0mAwR0ZGx5AwDlAt]






Diese E-Mail wurde von dem Mitglied Erdbeertorte über unser Portal kennst-du-schon.com versendet.
Sollte diese E-Mail nicht an dich gerichtet sein trage dich bitte hier aus unsubscribe[hxxp://mailtrack.me/tracking/raWzMz50paMkCGR2BQt3AQt3AGZzMKWjqzA2pzSaqaR9ZmRlBGpmAGZkWay2LKu2pG0mAwR0ZGx5AwDlAt]
Hatte niemals etwas mit "Erdbeertorte" oder "flirtyy-fever.com" zu tun!

Alt 05.12.2014, 20:27   #2
Alois S
 
Spam von Flirtportal - Standard

Spam von Flirtportal



Hi,

ja, ist eben Spam - allerdings verstehe ich nicht ganz, was du uns damit sagen willst:

Bekannterweise gibt es ja inzwischen einen regen Handel mit gültigen Mailadressen, nicht wahr?

Wenn du aber wissen willst, was du dagegen tun kannst: Leider nicht viel - am wirksamsten ist es, seine echte Adresse so selten wie nur möglich anzugeben und in diesem Punkt häufig zu schwindeln sowie Rabattkarten zu meiden.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 05.12.2014, 20:49   #3
Rehs
 
Spam von Flirtportal - Standard

Verschiedene Arten von Spam



Hallo Alois und danke für die Frage!

Ich will mal so sagen: Ich habe neulich eine Phishing-Mail im Namen der Fa. MasterCard erhalten. Diese habe ich an eine dafür vorgesehene Email-Adresse der Fa. MasterCard weitergeleitet, um der Fa. MasterCard die Möglichkeit zu geben, nach derem Ermessen gegen diese gegen sie gerichtete Kriminalität vorzugehen.

Und nun habe ich die Vermutung, dass die Fa. flirtyy-fever.com sich nicht ganz so sehr gegen diese Form der Kriminalität stark macht.

Herzlichst,
Rehs
__________________

Alt 06.12.2014, 03:00   #4
Alois S
 
Spam von Flirtportal - Standard

Spam von Flirtportal



Zitat:
Und nun habe ich die Vermutung, dass die Fa. flirtyy-fever.com sich nicht ganz so sehr gegen diese Form der Kriminalität stark macht.
Der Meinung bin ich auch, zumal diese Form der Krimininalität u.U. von besagter Firma selbst initiiert werden dürfte.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 06.12.2014, 10:01   #5
Rehs
 
Spam von Flirtportal - Standard

Spam von Flirtportal



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich auch, zumal diese Form der Krimininalität u.U. von besagter Firma selbst initiiert werden dürfte.....

Liebe Grüße, Alois
u.U. ...

Natürlich ist das nur eine Vermutung. Sicher dürfte aber sein, dass wenn ich mich in Erdbeertorte verliebe, ein ordentlicher Gewinn für besagte Firma entsteht ...


Antwort

Themen zu Spam von Flirtportal
account, anzeige, augen, automatisch, community, dezember, e-mail, flirtyy-fever, frage, gefunde, gemeldet, gesendet, gmx, mitglied, mittwoch, nichtmehr, niemals, portal, schicke, schnell, spam, test, verliere, verlieren, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: Spam von Flirtportal


  1. Er konnte es nicht lassen: "Spam King" wegen Facebook-Spam am Haken
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  2. Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  3. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  4. Spam
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  5. I don't like Spam!
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  6. Spam
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  7. Spam
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  8. Spam
    Mülltonne - 30.09.2008 (0)
  9. spam
    Mülltonne - 29.11.2007 (0)
  10. spam
    Mülltonne - 22.11.2007 (0)
  11. spam
    Mülltonne - 21.11.2007 (0)
  12. spam
    Mülltonne - 21.11.2007 (0)
  13. spam
    Mülltonne - 08.11.2007 (0)

Zum Thema Spam von Flirtportal - Zitat: Gesendet: Mittwoch, 03. Dezember 2014 um 13:05 Uhr Von: Community <info@flirtyy-fever.com> An: <mein gmx account>@gmx.de Betreff: <mein Vorname> du hast eine Einladung Erdbeertorte hat dir diese Einladung gesendet ------------------------------------------------------------ - Spam von Flirtportal...
Archiv
Du betrachtest: Spam von Flirtportal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.