Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: name@yahoo.com Spam

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.11.2014, 15:26   #1
raziel49
 
name@yahoo.com Spam - Standard

name@yahoo.com Spam



Hallo Leute,

ich bin gerade etwas schockiert. Ich habe von mehreren Leuten den Hinweis bekommen, dass unter meinem Namen Spam-Mails verschickt werden, jedoch nicht name@yahoo.de sondern als name@yahoo.com.

Nach Betrachtung der des Headers werden die Emails über einen italienischen bzw. ukrainischen Server verschickt, also nicht über yahoo selbst. Was mich jedoch beunruhigt ist, dass Emails an Personen verschickt wird mit denen ich Mailkontakt gehabt habe. Zum Teil wurden Emails an meine alten Schulkameraden verschickt. Zurückzuführen ist dies wahrscheinlich auf eine Email von einem ehemaligen Lehrer der damals Aufgabenstellungen per Mail an alle Schüler in der Klasse verschickt hat.

Dies ist unmöglich ein Zufall. Irgendjemand muss Zugriff auf meinen Account gehabt haben. Ich habe schon einen Virenscan mit dem Windows Defender (Win 8.1) durchgeführt. Dieser behauptet, dass mein Computer sauber ist.

Ich bin für jede Anregung dankbar

Gruß
raziel

Alt 22.11.2014, 15:01   #2
Alois S
 
name@yahoo.com Spam - Standard

name@yahoo.com Spam



Hallo raziel49 und ,

hier handelt es sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ganz einfach um eine Adressfälschung - und keinen Hack;
mit anderen Worten, es wurde einfach "nur" deine Adresse als Absender angegeben - dieses Pech ist übrigens meist Zufall und nur ganz selten mal auch eine gezielte Aktion eines persönlichen Feindes.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 25.11.2014, 12:26   #3
raziel49
 
name@yahoo.com Spam - Standard

name@yahoo.com Spam



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Hallo raziel49 und ,

hier handelt es sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ganz einfach um eine Adressfälschung - und keinen Hack;
mit anderen Worten, es wurde einfach "nur" deine Adresse als Absender angegeben - dieses Pech ist übrigens meist Zufall und nur ganz selten mal auch eine gezielte Aktion eines persönlichen Feindes.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Was mir halt sorgen macht ist wie die an meine meine ganzen Adressen aus meinem Account rangekommen sind. Die Email wurden ja nicht an an irgendjemanden verschickt.
__________________

Alt 25.11.2014, 14:08   #4
phereox
 
name@yahoo.com Spam - Standard

name@yahoo.com Spam



Hallo zusammen,

bei der Suche im Internet bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen.
Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie raziel bereits beschrieben hat. Heute morgen habe ich einige Mail Delivery failed Mails, sowie automatisch generierte Mails von diversen Online-Shops erhalten, bei denen ich in der Vergangenheit eingekauft habe. In den Mail delivery failed Mails konnte ich bereits erkennen, dass dort mir bekannte Mailadressen vorkommen. Die ersten Bekannten haben sich bei mir auch schon gemeldet mit dem Hinweis Spam von mir erhalten zu haben.
Im Gegensatz zu raziel wurde bei mir name@yahoo.de verwendet, also exakt die richtige Adresse. Ich habe keinerlei Adressbücher bzw. Kontaktlisten bei yahoo. Auch hier wurden Mail-Adressen verwendet, mit denen ich in der Vergangenheit Kontakt hatte. An einen Zufall glaube ich daher eher weniger.
Ich bin zur Zeit dabei einen vollständigen Systemscan mit avira durchzuführen und habe meine Passwörter geändert. Ich bin irgendwie ein wenig ratlos, wie es dazu kam.

Viele Grüße

Alt 26.11.2014, 02:45   #5
Alois S
 
name@yahoo.com Spam - Standard

name@yahoo.com Spam



Hallo phereox und ebenfalls ,

dazu sage ich nur folgendes: Wenn dein Account wirklich gehackt worden wäre, dann hättest du das Passwort mit Sicherheit nicht mehr ändern können - denn Hacker übernehmen diese Accounts und ändern auch die Sicherheitsabfragen.....

Wie schon erwähnt, mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich (auch hier) um eine simple Adressfälschung.

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 03.12.2014, 15:57   #6
Rehs
 
name@yahoo.com Spam - Standard

Daten bei Yahoo geklaut



Hallo zusammen,

ich habe im Namen einer Freudin mit Yahoo-Konto SPAM bekommen.
Sie sagt, dass sie von Yahoo informiert wurde, dass ihre Kontodaten geklaut wurden.

Es hilft also nichts, das Passwort zu ändern, weil ja nicht das Konto, sondern die Daten missbraucht werden.

Gruß Rehs

Alt 04.12.2014, 16:06   #7
Alois S
 
name@yahoo.com Spam - Standard

name@yahoo.com Spam



Zitat:
Es hilft also nichts, das Passwort zu ändern, weil ja nicht das Konto, sondern die Daten missbraucht werden.
Schon klar - aber hier geht es doch um etwas völlig Anderes, nicht wahr?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 04.12.2014, 16:22   #8
Rehs
 
name@yahoo.com Spam - Standard

name@yahoo.com Spam



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Schon klar - aber hier geht es doch um etwas völlig Anderes, nicht wahr?

Liebe Grüße, Alois
Versteh ich nicht

Es geht keineswegs um eine "simple Adressfälschung". Nicht nur die Email-Adresse des Opfers wurde geklaut, sondern auch die Email-Adressen der Kommunikationspartner der Vergangenheit!

Alt 04.12.2014, 20:31   #9
Alois S
 
name@yahoo.com Spam - Standard

name@yahoo.com Spam



Lies bitte mal den Startpost von "raziel49" genau durch, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu name@yahoo.com Spam
account, alten, aufgabe, behauptet, computer, defender, emails, hinweis, italienischen, klasse, lehrer, leute, leuten, mehreren, namen, sauber, scan, server, spam, unmöglich, verschickt, virenscan, wahrscheinlich, windows, zugriff



Ähnliche Themen: name@yahoo.com Spam


  1. Yahoo Accounte versenden Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (6)
  2. Yahoo Konto - erhalte Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (3)
  3. Yahoo Konto versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  4. Spam-Mails vom Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (13)
  5. Yahoo Konto versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2014 (15)
  6. Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (6)
  7. Yahoo-Mail versendet Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (13)
  8. Yahoo mail versendt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (21)
  9. Yahoo-Account versendet automatisch Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  10. Yahoo Mail SPAM
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.10.2013 (31)
  11. PC langsam und yahoo account verschickt SPAM mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (3)
  12. Yahoo Mailkonto verschickt Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (7)
  13. Yahoo-Account versendet Spam-Links
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (2)
  14. yahoo - spam? von meiner adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (3)
  15. Yahoo E-Mail Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (3)
  16. Yahoo verschickt Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2011 (1)
  17. Trojaner? Yahoo versendet Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2011 (11)

Zum Thema name@yahoo.com Spam - Hallo Leute, ich bin gerade etwas schockiert. Ich habe von mehreren Leuten den Hinweis bekommen, dass unter meinem Namen Spam-Mails verschickt werden, jedoch nicht name@yahoo.de sondern als name@yahoo.com. Nach Betrachtung - name@yahoo.com Spam...
Archiv
Du betrachtest: name@yahoo.com Spam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.