Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2014, 11:54   #1
Macfan
 
Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts - Standard

Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts



Hallo zusammen,

wie viele hier habe ich das Problem, dass von meinem E-Mailaccount (statt meinname@yahoo.de jedoch meinname@yahoo.com) in unregelmäßigen Abständen Spammails verschickt wurden. Ich habe mehrfach mein Passwort geändert, als das nichts nutzte, habe ich den Account bei Yahoo gelöscht.

Dies ist etwa vier Tage her und heute muss ich feststellen, dass erneut Spammails rausgingen. Yahoo habe ich versucht zu kontaktieren, was sich jedoch als nutzlos erwiesen hat. An der Hotline erreicht man niemanden und auf Mails wird nicht geantwortet.

Mein Problem ist allerdings, dass ich MAC OSX (10.9.3) verwende, sodass ich die hier vorgeschlagenen Programme nicht downloaden kann. Avira Virenscanner findet keine Malware.

Kann es sein, dass die heute angekommen Spammails vor Löschung des Accounts verschickt wurden? Kann man von yahoo verlangen das account meinname@yahoo.com zu löschen? Würde das etwas nutzen oder muss ich davon ausgehen, dass ich Malware auf dem Rechner habe?!

Ich bin dankbar für alle Lösungsansätze...

Alt 18.06.2014, 12:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts - Standard

Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts



Hi,

einfach mal lesen => Spam-Welle rollt über Yahoo-Konten | heise online
__________________

__________________

Alt 18.06.2014, 12:46   #3
Macfan
 
Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts - Standard

Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts



Vielen Dank für den Link, den ich auch schon gelesen habe (wie viele dieser Foreneinträge übrigens auch), aber eine Lösung für mein Problem erschließt sich daraus nicht.
__________________

Alt 18.06.2014, 12:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts - Standard

Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts



Ganz einfach, der Fehler liegt nicht auf deiner Seite. Dann kannst du auch nichts tun.

Dass Spammer ihren Müll versenden kannst du auch nicht verhindern, ebensowenig, dass sie Adressen fälschen. Musst du dir so vorstellen, dass die einen Werbebrief irgendwo hin schicken per Post und als Absendeadresse einen frei erfundenen Namen mit frei erfundener Adresse oder eine real existierende Adresse schreiben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.06.2014, 17:37   #5
Macfan
 
Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts - Standard

Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts



Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antwort. Entschuldige, dass ich nochmals nachfrage, aber ich wundere mich, dass Windows-User hier so einiges auf ihrem Rechner durchführen müssen und ich scheinbar nichts weiter tun kann. Ist es denn ausgeschlossen, dass ich den Virus auf dem MAC habe?

Viele Grüße!


Alt 18.06.2014, 19:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts - Standard

Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts



Was hast du daran nicht verstanden, dass der Fehler nicht auf deiner Seite liegt? Auch wenn du Windows-User wärst sind hier Analysen nicht nötig.
Und "unsere" Tools sind nur für Windows. Bei einem MacOS gibt es solche Analyseprogramme in diesem Umfang einfach nicht.
__________________
--> Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts

Alt 22.06.2014, 16:36   #7
Macfan
 
Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts - Standard

Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts



Vermutlich habe ich dann einiges fehlgedeutet. Ich habe Einträge von Usern gelesen, die dasselbe Problem hatten wie ich und die "eure Tools" verwenden sollten. Danach sind die Spammails nicht mehr rausgegangen. Nachdem bei mir das Löschen des Accounts nichts genutzt hat und weiterhin Spammails verschickt werden, dachte ich, dass ich den Virus vielleicht, wie Windows-Nutzer auch, auf dem Mac habe.

Danke dennoch für deine Antworten.

Antwort

Themen zu Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts
account, avira, downloaden, erneut, geändert, hallo zusammen, löschen, löschung, mac, nichts, nutzen, nutzte, passwort, problem, programme, rechner, scan, scanner, spam, trotz, unregelmäßige, verschickt, virenscan, virenscanner, yahoo



Ähnliche Themen: Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts


  1. ,,keineantwortadresse@web.de'' - Spam Mail wurde ausgehend meines Email Accounts versendet. Mit Inhalt: Link eines Pharmazieonline portals
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (16)
  2. name@yahoo.com Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.12.2014 (8)
  3. Spam-Mails vom Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (13)
  4. Yahoo versendet E-Mails trotz Passwortänderung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (11)
  5. Yahoo Mailkonto versendet immer wieder Spam Mails, trotz Passwortwechsel
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (7)
  6. Yahoo-Mail versendet Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (13)
  7. Yahoo mail versendt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (21)
  8. SPAM aus oder unter Nutzung eines Yahoo-Accounts
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2014 (1)
  9. Mehrere meiner Email Accounts versenden Spam - Accounts gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2013 (4)
  10. Doppelte Accounts löschen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.11.2013 (4)
  11. Yahoo Mail SPAM
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.10.2013 (31)
  12. Emailadresse verschickt Spam und wird bei NORMALEN Mails von anderen Email Accounts geblockt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (15)
  13. yahoo email-accounts verschicken spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (1)
  14. yahoo - spam? von meiner adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (3)
  15. Spam auf allen E-mail-Accounts
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.06.2012 (11)
  16. Yahoo verschickt Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2011 (1)

Zum Thema Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts - Hallo zusammen, wie viele hier habe ich das Problem, dass von meinem E-Mailaccount (statt meinname@yahoo.de jedoch meinname@yahoo.com) in unregelmäßigen Abständen Spammails verschickt wurden. Ich habe mehrfach mein Passwort geändert, als - Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts...
Archiv
Du betrachtest: Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.